ihbulli2018
Jung-Mitglied
- Registriert
- 29 Dez. 2025
- Beiträge
- 21
- Reaktionspunkte
- 9
- Punkte
- 5
- Ort
- Braunschweig
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- MKB ist CXFA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- ziemlich genau die Sondermodellausführung wie im Prospekt
- Umbauten / Tuning
- H7-Abblendlicht mit LED-Leuchtmitteln, Folierung untere Hälfte, Zuheizer aufgerüstet zur WWZH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin, moin
und liebe Grüße aus der Löwenstadt Braunschweig!
Ich lese nun schon eine ganze Weile interessiert mit und habe bereits viele nützliche Tips und Anregungen mitgenommen. Ab jetzt dann auch aktiv.
Ich lebe und arbeite mit meiner Familie (Frau, 2 Kinder) in Braunschweig.
Zum Bulli bin ich durch ein Ereignis vor 2 Jahren gekommen. Auf dem Weg in den Sommerurlaub hat einfach nicht alles Gepäck ins Auto gepaßt (Octavia Kombi aus 2014). Nach dem Urlaub hat die lange Suche nach dem richtigen Bulli begonnen. Zu dieser Zeit bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Ein Freund hat mir auch wichtige Tips gegeben. Am Ende ist es ein VW T6 Multivan Sondermodell 70 Jahre Bulli aus 2018 mit 150 PS TDI Motor und Automatikgetriebe geworden. Es ist fast alles dabei, was auf der Wunschliste Stand. Irgendeinen Kompromis gibt es bei Gebrauchtwagen immer - und einiges kann man ja anpassen. Bisher habe ich die H7- Leuchtmittel vom Abblendlicht auf LED umgestellt. Danke für den regen Austausch zu diesem Thema. Seit kurzem habe ich Zugriff auf ein VCDS.
Den Bulli habe ich im Dezember 2024 mit knapp 82000 km übernommen, quasi mein Weihnachtsgeschenk. Seitdem mit der Familie fleißig gefahren und sehr zufrieden und glücklich. Bisher, klopf auf Holz, auch keine Probleme. Ölwechsel steht im Januar an.
Ein Bulli stand für mich schon länger auf der Wunschliste, aber bisher siegte immer die Vernunft (alleine braucht man nicht so ein großes auto, und die Kosten, ...). In meiner Kindheiten hatten meine Eltern Anfang der 1990er Jahre eine zeitlang einen T3. Ich fand das super. Später konnte ich selbst verschiedene T4 fahren, und später auch mal einen T5. Die Fahrten fand ich immer gut.
Nun freue ich mich auf interessante Beiträge und wünsche schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2026!
Gruß
Ingwer
und liebe Grüße aus der Löwenstadt Braunschweig!
Ich lese nun schon eine ganze Weile interessiert mit und habe bereits viele nützliche Tips und Anregungen mitgenommen. Ab jetzt dann auch aktiv.
Ich lebe und arbeite mit meiner Familie (Frau, 2 Kinder) in Braunschweig.
Zum Bulli bin ich durch ein Ereignis vor 2 Jahren gekommen. Auf dem Weg in den Sommerurlaub hat einfach nicht alles Gepäck ins Auto gepaßt (Octavia Kombi aus 2014). Nach dem Urlaub hat die lange Suche nach dem richtigen Bulli begonnen. Zu dieser Zeit bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Ein Freund hat mir auch wichtige Tips gegeben. Am Ende ist es ein VW T6 Multivan Sondermodell 70 Jahre Bulli aus 2018 mit 150 PS TDI Motor und Automatikgetriebe geworden. Es ist fast alles dabei, was auf der Wunschliste Stand. Irgendeinen Kompromis gibt es bei Gebrauchtwagen immer - und einiges kann man ja anpassen. Bisher habe ich die H7- Leuchtmittel vom Abblendlicht auf LED umgestellt. Danke für den regen Austausch zu diesem Thema. Seit kurzem habe ich Zugriff auf ein VCDS.
Den Bulli habe ich im Dezember 2024 mit knapp 82000 km übernommen, quasi mein Weihnachtsgeschenk. Seitdem mit der Familie fleißig gefahren und sehr zufrieden und glücklich. Bisher, klopf auf Holz, auch keine Probleme. Ölwechsel steht im Januar an.
Ein Bulli stand für mich schon länger auf der Wunschliste, aber bisher siegte immer die Vernunft (alleine braucht man nicht so ein großes auto, und die Kosten, ...). In meiner Kindheiten hatten meine Eltern Anfang der 1990er Jahre eine zeitlang einen T3. Ich fand das super. Später konnte ich selbst verschiedene T4 fahren, und später auch mal einen T5. Die Fahrten fand ich immer gut.
Nun freue ich mich auf interessante Beiträge und wünsche schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2026!
Gruß
Ingwer