Grüße aus der Eifel, vom Transporter T5.2 zum Offroad Camper

Wüstenfuchs

Jung-Mitglied
Ort
Eifel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH 122 CAAB LR8
Hallo liebes Forum,

erstmal möchte ich mich kurz bedanken, für die zahlreichen Beiträge hier, welche mir schon erheblich das Leben erleichtert haben. Super Sache!

Zu mir: Andre, 31 Jahre, seit August 2018 Besitzer eines T5.2 Transporters LR, 230000km Bj. 2012, außer Klima und ESP keine nennenswerte Ausstattung.
Das soll sich in den kommenden Monaten ändern. Geplant ist der Umbau zu einem Offroad Camper.
Bereits realisiert: Auflastung, Höherlegung, Offroad Riefen BF Goodrich AT KO2, neuer Ladeboden, Licht Automatik, Schalter zur Abschaltung TFL, Windabweiser, Küchenzeile (selbstgebaut), Schrank (selbstgebaut),
Trennrelais 2. Batterie, Doppel Din Radio (Esrin).
Geplant: vollständiger Ausbau zum Camper (Kühlschrank, Spannungswandler, Kaffemaschiene, Camping Kocher... usw.
Heckträger, Dachträger, LED Rückleuchten, neue Stoßstange Farbcode 9B9, Nebelscheinwerfer, Arbeitsscheinwerfer, Kiravans Fenster beidseitig Schiebetür, Glazlook "Fake" Fenster hinten beidseitig... usw

Ich freue mich immer über neue Inspirationen und bedanke mich schonmal im Vorfeld für euren Input.

Bild 1: Meiner aktuell
Bild 2: So ungefähr soll er mal aussehen


Gruß Andre
 

Anhänge

  • 20181105_171758.jpg
    20181105_171758.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 169
  • Unbenannt.69jpg.jpg
    Unbenannt.69jpg.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 172
Willkommen und viel Erfolg beim Umbau. Ambitioniertes Ziel !!
 
So ungefähr soll er mal aussehen

Herzlich willkommen,

das ist wahrlich eine Aufgabe, aber wenn du weiter in dem Tempo vorgehst, wirst du es schaffen. Wie wäre es mit einem Reiseblock an dieser Stelle?
 
Super :D
Nächstes Jahr bin ich dabei...
 
Willkomen im Forum und viel Erfolg beim Umbauen!
 
Zurück
Oben