Grüße aus dem Schwabenland

Rokko

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauch ich nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Diff-Sperre, ACC, Lane-, Side-, Front + Park Assist, Rear-View, Climatronic, H2O-Zusatzheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Zusammen,

mitlesen tue ich hier schon etwas länger, aber nachdem ich letzte Woche nach jahrelangem Schmachten endlich Besitzer eines VW-Bus geworden bin, anbei meine kurze Vorstellung.

Bin Ende 30, komme aus der Nähe von Heilbronn, verheiratet und 4 (bald 5) Kinder. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten Outdoor mit den Kids, ebenso den Urlaub mit Camping etc.

Mein neuer ist ein Multivan 6.1, BJ 2020, 4Motion als Comfortline. Er hat etlichen SchnickSchnack (Fahrassistenz-Systeme) den ich jetzt bei einer Konfiguration nicht mit reingenommen hätte... Aber er war sofort verfügbar, zu einem sehr guten Preis und hatte nicht nur 4Motion sondern auch Diff-Sperre, was mir sehr wichtig ist. Und wie man der Kinderzahl entnehmen kann natürlich klassisch mit 7 Sitzen.

Ist unser erster Bus/Multivan, unsere bisherige Familienkutsche war ein VW Caddy (12 Jahre gefahren und sehr zufrieden). Eine eigene Konfiguration war mir aufgrund der momentanen Situation zu riskant. Kind Nummer 5 ist nur noch eine Frage von Stunden oder Tagen und der Caddy war vorher schon zu klein, da war es mir zu riskant wegen Corona wenn‘s dumm läuft 10 Monate auf meinen Multivan warten zu müssen...

Ansonsten stehen jetzt noch Umbauten an, um dem Teil auch die gewünschte Off-Road-Tauglichkeit zu verpassen (Fahrwerk, AT-Bereifung etc.).
Lese schon fleißig im Forum „der Robuste“ und lasse mich von verschiedenen Erfahrungen inspirieren.

In diesem Sinne, ich freue ich auf den Austausch mit Euch.

Grüße


P.S. Gleich mal eine Anfängerfrage zu Beginn: Hab die original ab Werk verbaute Rückfahrkamera drin. Am 2. Tag ist mir plötzlich aufgefallen dass mein eigenes Nummernschild zum Teil mit drauf ist. Ist das normal? Hatte noch nie eine Rückfahrkamera... Entweder ist es mir am ersten Tag nicht aufgefallen wegen all den anderen neuen Eindrücken und der Reizüberflutung durch die ganzen “Assistenten“ oder es hat sich was verstellt... Wie ist das bei Euch? Besten Dank vorab.
 
Hallo Rokko und willkommen im Board.
Vier (fünf) Kinder...Respekt, natürlich vor allem an deine Frau und zuallererst gute Wünsche für die bevorstehende Geburt. Euer Bulli dürfte dann ja das passende Fahrzeug sein, das zudem noch viel Fahrfreude verspricht.
In diesem Sinne, weiter so!
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Hallo Rokko,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Bussle 👍
Grüße Olaf
 
Danke Euch. Kind No.5 ist jetzt auch “on Board” - jetzt steht dem Großfamilienausflug im neuen Bus nichts mehr im Weg.
 
Willkommen im Board!
 
Glückwunsch an die ganze Familie!
...aber seid euch bewusst, dass es nicht nur gegen 'Corona' (bisher) keine Impfung gibt, denn wenn euer Nachwuchs schon gleich nach der Geburt mit dem Bulli-Virus infiziert wird, wird es den vielleicht nie mehr los! ;)
Gruß, Olaf
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Bin gespannt, wie ihr das Camping angeht, wenn es dann mit eurem Neuzugang soweit ist. Wir waren die letzten 15 Jahre in Stuttgart, jetzt wohnen wir auf der gleichen Distanz in die andere Richtung 75 km von Heilbronn entfernt :)
 
Campingerfahrung haben wir zum Glück schon lang, auch ohne Bus. Waren auch schon mit den anderen als Baby campen und gab nie Probleme. Glaube mit 5 statt bisher mit 4 Kindern macht keinen großen Unterschied mehr ;-) Ist aber auch Einstellungssache, ich liebe die Natur und “hasse” Hotelbunker mit Kidsclub etc.

Haben jetzt ein Dachzelt von Campwerk bestellt, Vorzelt kommt auch noch dazu. Dann brauchen wir kein separates Zelt mehr mitnehmen wie bisher im Caddy.

Dann sind wir ja quasi Nachbarn ;-)
 
Campingerfahrung haben wir zum Glück schon lang, auch ohne Bus. Waren auch schon mit den anderen als Baby campen und gab nie Probleme. Glaube mit 5 statt bisher mit 4 Kindern macht keinen großen Unterschied mehr ;-) Ist aber auch Einstellungssache, ich liebe die Natur und “hasse” Hotelbunker mit Kidsclub etc.

Haben jetzt ein Dachzelt von Campwerk bestellt, Vorzelt kommt auch noch dazu. Dann brauchen wir kein separates Zelt mehr mitnehmen wie bisher im Caddy.

Dann sind wir ja quasi Nachbarn ;-)
Hört sich super an... ich liebe Campen auch. :) Gab es einen Grund, weshalb ihr kein Aufstelldach wolltet?
 
Ja, gab es. Aufstelldach war mir zu teuer und zu klein. Hab mir das Dachzelt und das Aufstelldach im Vergleich vor Ort angesehen und auch drin gelegen. Ins Dachzelt passen 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder problemlos rein (Liegefläche 2,30x1,90), das wäre im Aufstelldach nie gegangen. Dachzelt ist auch in 5 Minuten komplett aufgeklappt und eingerichtet und die ganze Familie kann sich aufs Ohr hauen. 4 Oben, 3 unten und gut is. :-)
 
Zurück
Oben