Grüße aus dem schönen Bayern

turnbeutel

Jung-Mitglied
Ort
Le Cannet des Maures
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
alles Serie
FIN
WV2ZZZ7HZJH202xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
hallo "t5-gemeinde",

ich gehöre jetzt auch dazu und vorstellen gehört zum guten ton:

turnbeutel, t5 sport edition mit 6 einzelsitzen und 128 kw gebraucht in 11/2009 erstanden, ez 2006, mein erster bus

brauchte ein fzg für bike, rad, ski, kind u kegel ...

bis jetzt freue ich mich jedes mal, wenn ich die 2,5 ltr brummeln u ich den ganzen luxus nutzen kann ... :)

beruflich bin ich zu land u in der luft tätig und an wechselnden orten tätig, da kann ich das tolle fahrgefühl oft nutzen.

habe auch schon die ersten drei fragen:

1
der freundliche hat mir ein paar wr, hankook ICEBEAR W300 - 235 / 55 R17 auf autec arctic 17" dazugegeben, allerdings ohne abe. auf das papier warte ich jetzt schon einige wochen. an wen bzw. wohin kann ich mich im forum wenden?

2
ich suche gummimatten, die vom kofferraum bis hinter die beiden vordersitze passen, dabei aber die sitz- und tischschienen im boden freilassen. wo finde ich angebote bzw. hinweise zu diesen teilen?

3
der t5 hat nur e3 norm. worin bestehen die unterschiede zwischen den verschiedenen 128 kw Versionen (viele sind auch mit e4-norm) und empfehlt ihr die umrüstung auf russpartkelfilter?


auf gute nachbarschaft

gruss

carsten
 
AW: Grüße aus dem schönen Bayern

Hej Carsten,
willkommen im Board,
Ottobrunn... da war ich mal im Urlaub :D:D.
Zu deinen Fragen findest du Hilfe in der Suche.
Die verschiedenen Reifenfreigaben waren schon Thema, gibt da div. andere als in den Papieren angegeben.

DPF ja oder nein - ist m.E. eine persönliche Gewissensentscheidung. Ich habe mich nach langer Überlegung und Lesen im Forum in 2009 dagegen entschieden - aber wie gesagt...

Gummimatte: Habe ich probiert, mit ner Trapomatte, die ich dann "aufgeschlitzt" hatte. Vorher hatte ich noch nicht in Forum gelesen, sonst hätte ich mir die Übung geschenkt und es gleich richtig gemacht. Hier gibt es echt tolle Lösungen, die auch noch super aussehen...
Es gibt also viel zu tun, viel Spaß dabei, Langeweile ist vorbei 8)8)8)
Gr.
FISK
 
AW: Grüße aus dem schönen Bayern

Hallo Carsten,

willkommen an "Board" und allzeit unfall- und möglichst pannenfreie Fahrt mit Deinem "Dicken".
Zu Deinen Fragen:
1. hierzu weiß ich Dir keinen Rat, da ich nur serienmäßige Reifen fahre (215er)
2. gehe bitte auf Boardsuche unter "suche"
3. es gibt 3 Möglichkeiten: 128 ohne geregelten DPF, dann den mit dem ungeregelten nachgerüsteten DPF und dann den serienmäßigen geregelten DPF. Achtung, Du benötigst das Motorenöl VW-Norm 506.01 sowohl mit und ohne nachgerüstetem DPF. Leider ist das teilweise bei den Werkstätten bis heute nicht bekannt . Sie wollen einem das 507.00 als Nachfolger verkaufen (mein Cali hat das am eigenen Leib verspührt).
Ich habe meinem Cali den originalen nachgerüsteten DPF von VW gegönnt. Ca. 0,5 Liter auf 100 km Mehrverbrauch. Leistung nicht feststellbar verringert. Aber halt grüne Plakette. Ich würde es wieder tun.

Servus
Werner
 
AW: Grüße aus dem schönen Bayern

Hallo Carsten und Willkommen on-Board!

Viele knitterfreie und erlebnisreiche Kilometer und auf gute Nachbarschaft! ;)

zu 1. Versuche es mal auf der HP des Herstellers. Vielleicht gibt es dort Freigaben zum Download.

zu 2. kann ich Dir nicht sagen, wo es diese Maten gibt, ich würde sie aber nicht über die gesamte Länge verlegen. Ist IMHO sehr unpraktisch...

zu 3. hat Werner schon alles zu geschrieben.


Man sieht sich! Vielleicht ja sogar beim nächsten Münchner Stammtisch... mal sehen wann ich den starte...;)
 
AW: Grüße aus dem schönen Bayern

Merry Welcome!
 
AW: Grüße aus dem schönen Bayern

Hallo Carsten,

Gruß aus dem Norden von München :D.

Viel Spaß hier.

Micha
 
AW: Grüße aus dem schönen Bayern

Danke für die freundlichen willkommensgrüße und für die hinweise. ich werde mal das stöbern im forum anfangen... wenn ich mal durch das system des forums durchgestiegen bin, finde ich wahrscheinlich lösungen für meine anfragen.


Carsten
 
Zurück
Oben