Grüße aus dem Rheinland

BumBumKiwi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Moin Herrschaften,

da mit das Tx-Board schon gefühlt drölf Millionen Fragen für meinen gerade begonnen Umbau beantwortet hat, sage ich mal ganz offiziell „Hallo“!

Wie gesagt, Umbau (T6 Kasten, nackt wie Herr Diess und seine Mannen ihn schufen) wurde von mir und meiner Frau nun endlich begonnen. Das Ziel ist (surprise, surprise) ein Camper. Wir hatten dies eigentlich schon sehr lange vor. Vor 10 Jahren fehlte die Kohle, dann kam vor 5 Jahren Dieselgate, dann die DUH und es war ziemlich schnell klar, dass es nicht die richtige Zeit für die Anschaffung eines gebrauchten Diesel in unserem Wohnort (Düsseldorf) war.

Nun hoffen wir mit Euro 6d temp zumindest etwas mehr Schonfrist zu haben und jünger wird man ja bekanntlich auch nicht. Der Markt an möglichen Kandidaten (150PS, LR, kasten, euro 6dtemp) war ziemlich überschaubar und der Preisunterschied für nen neuen 6.1 ziemlich hoch. Also unseren „Kleinen“ (BJ: 19, 27tkm auf der Uhr, erstes Leben bei Sixt) aus der Gegend von Nürnberg abgeholt.

Mittlerweile ist die Dämmung und Isolation des Laderaums abgeschlossen. Morgen kommen hoffentlich die neuen Brüllwürfel, Radio und Rückfahrkamera an. Geplant sind u.a. noch die Fenster von Kiravans für die „2. Reihe“, ein Aufstellfenster in eine der beiden Flügeltüren, in die andere ne Leiter, Dachgepäckträger nach dem Vorbild des Youtubers „Küstenbulli“, Standheizung von tigerexped und natürlich die „Kleinigkeit“ des Innenausbaus. Vielleicht fahre ich 2028 auch schon los… :-)

In jedem Fall schon jetzt mein ernstgemeinter Dank an die Community hier. Ich kann wirklich nicht mehr zählen, wie oft ich mir schon vor dem Kauf Fragen gestellt habe und hier fündig geworden bin. Ihr werdet meine Fragen nun wohl jetzt auch noch erdulden müssen.:danke:





Lieben Gruß





Thorsten
 
Moin Thorsten,

die Geduld der TX-Gemeinde ist unendlich- muss sie ja auch sein in Anbetracht der unendlichen Probleme, die es rund um den Bulli gibt. Aber irgendwie macht genau das ihn ja auch aus. Bei einem völlig problemlosen Auto würde es ein solches Forum wahrscheinlich gar nicht geben.
Viel Spaß beim Ausbau und hier bei den Bekloppten! :) ;)

Gruß Klaus
 
Hallo Thorsten,
willkommen an Board, viel Freude am Ausbau und natürlich Fahren...auch wenn's bis '28 dauert - es lohnt sich!
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben