Grüße aus dem Norden

Handarbeit

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Mittelhochdach, Standheizung, Klimaanlage, Tempomat
Hallo liebe Forengemeinde 👋

noch dem ich hier im Forum schon eine Weile eure Fahrzeugen und vor allem Ausbauten mitverfolge, sind meine Frau und ich seit kurzem auch stolze Besitzer eines T5.2. Es ist ein Kastenwagen mit dem eher seltenen Mittelhochdach, der vorher bei der Firma Liebherr im Einsatz war. Sobald man genau hinschaut lassen viele Kleinigkeiten die 10 Jahre Handwerkerbetrieb erkennen, aber im großen und ganzen ist das Auto in gutem Zustand - und hoffentlich auch der Motor.

Wie viele andere auch, wollen wir ihn nun in einen gemütlichen Camper verwandeln. Dass heißt viel Handarbeit und für mich noch sehr viele neue Fragen zu allem, was mit KFZ zu tun hat - Den einen Tag wird man mit Versicherungsfragen konfrontiert, den nächsten mit Rost und den drauf ist man schon beim Steuergerät angelangt 🤯 Aber mit Geduld und der freundlichen Hilfe hier im Forum wird es bestimmt klappen (=

Aktuell schlage ich mich noch mit den verschweißten Winkeln an denen die Trennwand befestigt war rum und gehe das Thema Rost in den Einstiegsbereichen und den Kanten, auf denen die Dichtungen der Türen sitzen an. Aktuell taucht auch immer Wasser im Einstieg des Beifahrers auf - durch Tür und Dichtung oder von der Decke, wie bei einigen anderen Beiträgen hier im Forum, kommt es aber nicht. Ich muss mich wohl beim nächsten Regen nochmal auf die Lauer legen.

Mit Grüßen aus der Hansestadt,
Jaspar
 
Servus Jaspar,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

Grüße
Olaf
 
auch von mir ein herzlicher Gruss in den Norden.

D-rek
 
Moin Jasper,

willkommen im Forum und viel Spaß hier! Ein tolles Projekt hast du da vor mit einer guten Basis.

LG aus dem bösen Nachbarkreis ;)
Stephan
 
Moin Jasper,

herzlich willkommen im Board und viel Erfolg beim Ausbau!:)

Gruß Klaus
 
Hallo Jaspar,
willkommen im Club und viel Freude am Bus.
Gruß in meine Geburtsstadt aus der Nähe Frankfurts.
Olaf
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben