Grüße aus dem Norden

Elbcruiser

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Moin,
seit ich denken kann, bin ich von einem Bulli fasziniert also mittlerweile schon Jahrzehnte.
Leider passte es aber immer nicht und jetzt ist das Kind aus dem Haus, Haustiere gibt es auch keine mehr und bei unseren Fahrzeugen fällt demnächst ein Wechsel an.
Da komme ich auf dumme Gedanken.
Diesmal allerdings, blicke ich zuversichtlich in die Zukunft und hoffe mein Traum geht evtl. doch noch in Erfüllung.
Hab mich auch schon beim stöbern im Internet erwischt und bin dabei auf diese tolle Seite gestoßen.
Hallo zusammen!
Grüße Chris
 
Willkommen und viel Spaß, Erfolg und Glück bei der Suche nach dem passenden Auto!
 
....Leider passte es aber immer nicht und jetzt ist das Kind aus dem Haus, Haustiere gibt es auch keine mehr und bei unseren Fahrzeugen fällt demnächst ein Wechsel an.
Da komme ich auf dumme Gedanken.
......
Moin,
das erinnert mich schwer an eine alte TV-Werbung: Das Kind zieht zuhause aus, die Eltern verabschieden es mit (Krokodil-)Tränen in den Augen. Kaum ist der Umzugswagen außer Sicht, fangen die Eltern an fröhlich zu tanzen. 😊

Aber pass auf, wenn dich der Bulli-Virus gepackt hat, dann gibt es kein zurück mehr. (Ich spreche aus Erfahrung 😬).
Also: Willkommen im Forum. Lies dich hier erst einmal ein und treff dann eine Entscheidung.
 
Vielen Dank :-)
das wird nicht leicht, bei soviel Auswahl und den Preisen.
Ich habe Zeit und die Hoffnung, die Preise fallen in den nächsten Monaten bzw. 1-2 Jahren.
Bin noch ganz am Anfang, welches Basisfahrzeug für meine Vorstellungen in Frage kommt.
Es soll ein kurzer, flacher Kasten mit Heckklappe werden, so neu wie möglich.
Dann nach und nach Umbauen California like, mit drehbaren Vordersitzen, möglich breites Bett >1,20cm, kleine Küche.
Faltdach ist natürlich schön, finde aber das Preisleistungsverhältnis für meine Bedürfnisse unangemessen.
Erfahrung habe ich da allerdings nicht, bin noch nie mit einem Camper unterwegs gewesen, dafür aber Camper im Zelt und auch mal mit dem Zeltanhänger.
Die Erfahrung zeigt das Erste ist "einen Klapp-Pavillon aufstellen" und von da an, spielt sich dort fast das ganze Campingleben ab.
Hab aber auch keine "Wildcamper" Erfahrungen, da wäre ein Pavillon vor dem Bulli wohl keine gute Idee.
Der nächste Trip geht mit einem gemietetem Bulli los, muß diesbezüglich noch Erfahrungen sammeln :-)
 
Hallo Chris,
Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Fahrzeugsuche 👍
Grüße, Olaf
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo Chris,
willkommen an Board und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traum-Bus.
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, (noch'n) Olaf
 
Moin,

willkommen im Forum! Falls Du Entscheidungshilfen brauchst: Langer Radstand und Mittlere Motorleistung (sofern es ein T5.2 oder T6 sein soll).

Viel Spaß bei der Suche :)
 
Zurück
Oben