Grüße aus dem hessischen Ried

Vegeti

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen,

lange habe ich gewartet und nun endlich den alten Baustellen T5 meines Bruders bekommen.
Ich weiss noch nicht genau was ich ändern werde, im Moment geniesse ich die Sitzhöhe und Übersicht und die Einfachheit des Buses.

Er hat vorne 2 Einzelsitze und dahinter eine 2 er Sitzbank die sehr einfach zu klappen und auszubauen geht.
Die Idee ist ein Moduleinbau der auch jederzeit eine Nutzung als Lastesel ohne Ausbau zulässt. Nach ein paar Tests mit einfachen Holzrahmen die ich ausprobierte, habe ich nun im Netz Ausbauten mit eingeschobenen Hohlkammerprofilen entdeckt, die mir gut gefallen, damit lässt sich ein Rahmen für Bett und darunter ein Auszug bauen. Es soll eventuell auch ein Motorrad mit ein Bord, also alles muss flexibel sein mit einem oder 2 Betten (evtl. zum Ausziehen).
Gerne hätte ich eine Erweiterung um einen anbaubaren Sitz, wenn es das gibt (war beim L200 richtig geil gelöst) oder eine 2 Sitzreihe (2er oder 3er Bank) damit meine 4köpfige Familie auch mal 2 bis 3 weitere Personen mitnehmen kann.
Im Moment lese ich über die Möglichkeit eines Einbaus weiterer Sitzhalterungen nach und befasse mich mit der Änderung der Zurrösen, welche mir bauseits nicht sehr kräftig erscheinen. Die Idee ist eine Zurröse und Schraubhalterung für das Ausbau-Modul in einem.

Ich lese mich hier erst mal ein und werde bald mit Fragen kommen.

Bin schon jetzt von dem Forum und dem guten stilvollen Miteinander begeistert.

... muss los was ausmessen und ausprobieren, hab glaube ich das Busfieber.....

Vegeti
 
Herzlich Willkommen - hau rein!! 👍
 
Hallo Vegeti,
willkommen im Forum und viel Freude am Projekt...und natürlichen am Bus!
Gruß aus der Frankfurter Gegend, Olaf
 
Hallo und viel Spaß mit dem Baustellenbus.

Vlt kann man ja auch gemeinsam mit denen..
... drüber schwätzen. 😉
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Bus!
 
Zurück
Oben