Grüße aus dem Herzen von Südwestfalen

BtF

Aktiv-Mitglied
Ort
Siegerland
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, PDC
Umbauten / Tuning
Planar 2D mit originaler Warmluftführung
Multivan Doppelschienensystem
Ladebodeneigenanfertigung
Seitenverkleidungeigenanfertigung
LED Scheinwerfer mit Kitebum-Modul
Zweitbatterie mit Votronic Booster
MFA Light
Kiravans-Fenster Mitte Rechts&Links
Ambientelicht
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H CAAB
G'nabend Selbsthilfegruppe der Bullivernarrten,

bin schon länger hier angemeldet, weil ich mir damals Infos zum T5.2 Multivan angelesen hab, auf welchen sich mein Vater angefixt hatte.
Nachdem mich dann das Bullifieber auch vollends erfasst hatte, stand dann die Suche nach einem Modell an, welches meinen Ansprüchen genügen wird.
Da er im Moment erstmal als Zweitfahrzeug herhalten soll, war meine Preisvorstellung eher niedriger angesetzt (Zweitauto soll ja nicht teurer sein als das Hauptfahrzeug :-D )

Ein Transporter sollte es werden, da dieser für mich die flexibelsten Nutzungsmöglichkeiten bietet (Großhandeleinkauf, Motorradtransport, Campen)
und einem ne Schramme im Interior nicht so Weh tut, wie bei nem Multivan ;-)

Nach langer Suche und viel Geduld üben und überteuerten Gurken besichtigen (eine mit vertuschtem Unfallschaden)
bin ich auf nen hoffentlich guten Schnapp getroffen.
Hatte mich zwar eigentlich auch auf nen T5.2 eingeschossen, da nur diese in meinen gesetzten Rahmen passten (Preis, Ausstattung, Laufleistung)
Aber da unverhofft doch öfter kommt als Gedacht, ploppte Montag eine Anzeige von einen T6 MJ2017 75KW auf.
Ausstattung war mit Klima, ZV mit FB und Innenverriegelung, PDC, AHK, Heckscheibe, Heckklappe und Doppelsitzbank genau das was ich suchte.
Freisprecheinrichtung und Touchscreenradio (Composition Color) sind dann noch da noch ne nette Ergänzung.

Gelaufen hatte der Trapo 149tkm in den 3,5 Jahren in denen er zugelassen war, war aber leider in dieser Zeit nur zweimal zum Ölwechsel (50tkm & 100tkm)
Ist zwar der einzige Wehrmutstropfen den er hat, aber dafür einer der mich wohl im Zweifel die Kulanz kosten wird.
Dafür hat er wahrscheinlich weniger Kaltstarts durchgemacht, als Fahrzeuge mit weniger Laufleistung pro Jahr was den Ölverschleiß etwas geringer hält.

Dafür hat hat der Rest des Fahrzeuges einen sehr guten gepflegten Eindruck gemacht (abgesehen von der Trapositzwange und dem angeditschten Heckstoßfänger)
Lack TOP und Unterboden noch fast im Neufahrzeugzustand und Innenraum sonst auch Picobello.

Alles in allem fand ich den Preis von unter 11T€ sehr gut und das vom VW Händler mit 12 Monaten Garantie.
Besonders wenn ich sehe, wieviele T5 mit weniger Ausstattung und doppelt so Alt angeboten werden.

Danke für's aufmerksame Lesen und hoffentlich die ein oder andere Anmerkung

Gruß Daniel

P.S.: Hat jemand nen Fahrersitzbezug und Polster in Simora abzugeben? :D
 
Willkommen hier im Forum !

Was jetzt noch fehlt sind Photos von deinem T5 ! :)

Danke 😀
Ist noch Mit Beschriftung und steckt noch
in der Aufbereitung.
Für die aktuellen Bilder hab ich zugesagt Sie nicht zu veröffentlichen 😉

Werden aber kommen, sobald ich ihn zwischen die Finger bekomme.

T5.3 bitteschön 😁
 
Hallo und willkommen im Forum!
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
  • Like
Reaktionen: BtF
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben