Grüße aus dem Elsass ... von singha

singha

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
2/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Hallo T5-Freunde,

Wir haben im November einen gebrauchten T5 (Startline mit viel Schnickschnack) gekauft und vor 2 Wochen abgeholt. Zwischenzeitlich ist das Fahrzeug nach Frankreich importiert und wartet auf die erste größere Tour.
Angefangen hat alles mit einem T2 (mannoman, wieso hab ich den damals nur verkauft ...), der ein ausgemusterter Siemens-Bus war, himmelblau mit weißen Wölkchen und einer Clarion-Anlage mit 24 Lautsprechern (beim Aufmachen der Fahrertür ist selbige immer um ein paar Zentimeter runtergesackt wegen des LS-Gewichts). Dann kam ein T3, auf Camping umgebauter Transporter mit dem typischen frühen Motorschaden wegen des zu heißen Turboladers, der aber mit Austauschmotor noch lange hielt. Und dann kam die große "Dienstwagenpause", da sich ein zusätzliches Fahrzeug leider nicht rentierte. Nun steht also endlich wieder ein VW-Bus vor der Tür, den T4 musste ich halt auslassen.

Hier liest man viel Interessantes und ich werde gleich meine erste Frage in der richtigen Rubrik posten...

Grüße aus dem Elsass
Singha
 
AW: Grüße aus dem Elsass ... von singha

Herzliche Willkommensgrüße an dich zurück aus der südbadischen Nachbarschaft und viel Spaß mit deinem tollen Weihnachtsgeschenk! =)

Mike
 
AW: Grüße aus dem Elsass ... von singha

Hej Singha,
Willkommen im Club, viel Freude mit dem Bus und Spaß im Board... ;)
Gr.
FISK
 
AW: Grüße aus dem Elsass ... von singha

Hallo Singha,

herzlich willkommen aus der deutschen Nachbarstadt von STrasbourg. Wir wünschen Dir viel Spaß hier im
Board und immer eine knitterfreie Fahrt. Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg ;)
 
AW: Grüße aus dem Elsass ... von singha

Hallo Singha,

wir wollen morgen nach Strasbourg fahren. Hast du einen Tipp wo wir mit unserem T5 parken können?
Alle Parkhäuser scheinen nur 1,90 hoch zu sein.

Gruß Jörg
 
AW: Grüße aus dem Elsass ... von singha

Hallo Jörg,

Der Verkehr in Straßburg ist übel, wenn man sich nicht auskennt. Auch wir kennen uns nicht besonders gut aus, daher parken wir immer bei einem Park & Ride und fahren mit der Straßenbahn ins Zentrum. Der beste P&R dafür heißt Rotonde und ist bei einer der ersten Autobahnausfahrten in Straßburg (Kronenburg?? Nr. 1??). Ich meine aber, dass das P&R oder Rotonde ausgeschildert ist. Dort fährt man auf den Parkplatz (Freifläche) und das Straßenbahnticket für Fahrer und Beifahrer ist in der Parkgebühr enthalten.

Hoffe, Ihr findet es!
Grüße
Singha
 
AW: Grüße aus dem Elsass ... von singha

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Board.

LG ( aus dem Saarland )

Patrick
 
Zurück
Oben