Grüß´euch,

Mutze R

Jung-Mitglied
Ort
Miltenberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
7/2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Grüß euch miteinander,

auch ich bin seit einigen Wochen hier unterwegs und doch neu dabei.
Matthias, 32, Maschinenbauer, aus dem nördlichsten Zipfel von Bayern...

Seitdem ich vor 15 Jahren auf dem T4 MV der Eltern das Fahren gelernt habe, hat mich der Wunsch nach einem eigenen Bus nie verlassen.
Jetzt ist es endlich soweit, seit einigen Wochen bin ich selbst im Besitz eines T5.2 Kombi, den ich in den nächsten Monaten eine bisschen um- bzw. ausbauen möchte.

Nachdem meine Altvorderen mittlerweile einen T6 MV fahren, konnte ich auch diesen ausprobieren und musste für mich und meine bessere Hälfte feststellen, dass für UNS das Konzept "eierlegende Wollmilchsau Multivan" nicht das richtige ist. Zu unbequem die Liegefläche, zu wenig Kopffreiheit noch dazu, zu wenig ausgefuchst die Staumöglichkeiten bzw. zu viel Platzverbrauch durch die massiven Rückbänke.
Ergo: wir haben mit unserem Trapo die Hoffnung, ein Alltags- und Reiseauto auszurüsten, das auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Auf dem Plan stehen:
neuer Boden, Dämmung, schickerer Ersatz für die Verkleidungspappen,
Schrank hinten links,
Kommode ggü. Schiebetür,
130er Bett mit geschickter Verlängerung zum Schlafen und sitzen,
Heckauszug für Küche.
Zweitbatterie, evtl. Solarpanel.
und dann mal sehen, das das Budget noch hergibt ;-)

Schauen wir mal, was draus wird. In jedem Fall habe ich schon jetzt unzählige Ideen und Tipps im Board gefunden und freue mich drauf, eines Tages auch mal meinen Umbau vorstellen zu können.

Bis dahin beste Grüße aus Unterfranken,
Matthias
 
Servus Matthias,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus und Ausbau 👍

Grüße, Olaf
 
Dann viel Spaß mit dem Bulli und willkommen hier!
 
Viel Spaß hier und mit dem Bulliwagen.
 
Moin,
ja wenn man mit dem Bullifahren erst mal anfängt.......😄 sei gegrüßt hier und viel Spass beim Basteln👍
 
Hallo Matthias und willkommen hier.
Und, tja, da sieht man's wieder, wenn man mal das Bulli-Virus eingefangen hat…
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Willkommen Matthias 👏🍻
 
Zurück
Oben