Grüne Plakette nach Ablastung auf 2,7 to **** wie geht es? Bitte Erfahrungsberichte

F

Felisa

Guest
die "grünen " Zonen werden ja nun mehr..... wer hat denn jetzt Erfahrung mit der Ablasung und dem erhalt der grünen Plakette?
Was muß man tun? g
wie eht es wirklich?

Und bitte keinen Diskussion über das Gewicht, das ist mir alles bekannt :D DANKE im voraus
 
AW: Grüne Plakette nach Ablastung auf 2,7 to **** wie geht es? Bitte Erfahrungsberich

Hallo,

mit Absicht ein Quasi-Parallelthread zu http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/26768-multivan-ablasten.html oder aus Versehen? Leider hat mir auch keiner Erfahrungen berichten können, evll. hat's noch niemand gemacht.

Demnach hast Du aber auch die Auskunft bekommen, dass es unter 2,8t "grün" gibt - hast Du das irgendwo schriftlich gesehen?

raven
 
AW: Grüne Plakette nach Ablastung auf 2,7 to **** wie geht es? Bitte Erfahrungsberich

Hallo,
das funktioniert vorne und hinten nicht.

Wenn Ihr das Auto ablasten lasst dann bleiben nur noch 4 Sitzplätze - die restlichen werden gestrichen da je Sitzplatz eine Zuladung von 75kg vorhanden sein muß (zzgl. Gepäck).

Gruß, Marcus
 
AW: Grüne Plakette nach Ablastung auf 2,7 to **** wie geht es? Bitte Erfahrungsberich

Hallo,

mit Absicht ein Quasi-Parallelthread zu http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/26768-multivan-ablasten.html oder aus Versehen? Leider hat mir auch keiner Erfahrungen berichten können, evll. hat's noch niemand gemacht.

Demnach hast Du aber auch die Auskunft bekommen, dass es unter 2,8t "grün" gibt - hast Du das irgendwo schriftlich gesehen?

raven

Hallo Raven, dein Thread ging nicht in die richtige Richtung aus meiner Sicht.
Ich habe in diversen Threads hier (die alle aber schon 2010 endeten) den anhaltspunkt erhalten, es könnte gehen. D
Daher nochmal meine direkte Frage nach Erfahrungen.
 
AW: Grüne Plakette nach Ablastung auf 2,7 to **** wie geht es? Bitte Erfahrungsberich

Hallo,
das funktioniert vorne und hinten nicht.

Wenn Ihr das Auto ablasten lasst dann bleiben nur noch 4 Sitzplätze - die restlichen werden gestrichen da je Sitzplatz eine Zuladung von 75kg vorhanden sein muß (zzgl. Gepäck).

Gruß, Marcus

Schade, solche Beiträge wollte ich vermeiden, denn sie sind OT!
Darüber hinaus noch falsch!
Meiner ist abgelastet! OHNE Sitzplatz Verlust!

So und nun bitte nur um Sachdienliche Hinweise auf meine Frage ohne OT, dafür gibt es schon genügend andere Threads:D;)

DANKE
 
AW: Grüne Plakette nach Ablastung auf 2,7 to **** wie geht es? Bitte Erfahrungsberich

Wie weit ist denn Dein Auto abgelastet? - Oder wurde nur eine Achlast reduziert?

Fakt ist das die Anzahl der möglichen Sitzplätze nach der Zuladung geht. Das ist auch der Grund, dass ein California 4motion nur max. 4 Sitzplätze hat.

Es werden je Sitzplatz 75kg + Gepäck (ich glaube 5kg) + Tankinhalt gerechnet.

Wenn das Auto also ein Leergewicht von 2300kg hat dann sind bei einer Ablastung auf 2700kg nicht mehr als 4 Sitzplätze drin.

Das nächste Thema ist, dass Du durch eine Ablastung auch keine grüne Plakette bekommst. Das würde nur in Verbindung mit einem spezifischen Abgasgutachten für das abgelastete Fahrzeug funktionieren. Das ist aber nicht finanzierbar.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben