Grotten Sound

callisto

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberbayern, östlich vom Starnberger See
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hää ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung mit 2. Batterie, LR, Tempomat
Umbauten / Tuning
Camper Light......immer noch verbesserungswürdig !
Spritmonitor ID
FIN
wv1zzz7HZFH086678
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 JO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW R1200R Bj. 2008, eingelaufene Wanderschuhe, 20 Jahre alter Race Carver
Hallo liebe Boardler

nachdem ich jetzt meinen neuen dicken seit einer Woche bewege, treibt mich jetzt dringend die Frage nach dem Sound an 🙂

In meinem alten T5.1 war alles Serie und in der Klangqualität überschaubar, ich hatte allerdings keine Ressourcen um das aufzurüsten.
Jetzt in meinem "neuen" T5.2 Bj.20014 mit RCD 210 ist die Klangqualität allerdings gefühlt und in echt noch schlechter 😝

Und jetzt kurz zu mir .... bin ein ein alter ( mittfünfziger ) Hifi Freak, habe daheim einen Yamaha AX 1070 mit sowohl CD als auch Vinyl und gescheiten ( Heco) Boxen in Betrieb......ich weiß also wie Musik klingen kann ✊

Das ich so etwas in meinen noch auszubauenden Trapo mit kleinem Geld nicht realisieren kann, ist mir auch klar.
Soll auch kein Hifi Referenz Studio werden !
Trotzdem suche ich im Münchner Oberland jemanden, der mir bei der Steigerung des Musikempfindens helfen kann.
Entweder jemand mit Erfahrung, Zeit und Interesse......oder eine Empfehlung für einen guten Profi.
Ich bin selber Handwerker, verzweifel aber jedes mal an diesen eckeligen Plastikverkleidungen und nicht nachvollziehbaren Verbauen 🤢

Also wenn sich jemand angesprochen fühlt, oder mir guten Tip geben kann.....bitte gerne .
Denn dieses mal sind noch Reserven für den guten Geschmack mit eingeplant ☺

Liebe Grüße
Matthias
 
Moin.

Rechts oben gibt's ne Lupe, drück drauf, gibt "hifi" ein und gleich auf der ersten Seite mind. zwei Treffer in Bayern....
 
Die Gattung der Hifi Fachbetriebe im KFZ Bereich ist inzwischen sehr sehr klein. Das hat mehrere Gründe. Zum einen, weil moderne Autos meist ab Werk halbwegs nach was klingen, viele Leute Fahrzeuge nichtmehr kaufen sondern leasen und weil in den modernen Fahrzeugen die Infotainment Systeme ohnehin kaum noch gewechselt werden können, weil sie vollintegriert sind. Also wundere dich nicht, wenn du nicht soviele findest, wie du vielleicht zuerst denkst.

Ist aber alles kein Hexenwerk. Selbst der ambitionierte nicht Handwerker bekommt das hin. Was sind denn genau deine Ziele? Und was hast du als Budget eingeplant? Frontsystem oder auch was für hinten? Subwoofer? Zweitbatterie vorhanden?

Mir ging es übrigends genauso. Ich hatte ein aftermarket Radio drin und stand im Stau. Da ging mir der Sound so dermaßen auf den Keks, dass ich zum Vergleich meinen 20€ Bluetooth Lautsprecher angemacht habe und der klang um welten besser... Dann musste ich eben etwas Geld in die Hand nehmen und vorne nachrüsten.
 
Danke für Eure Antworten.:danke:
Eigentlich will ich nur die Frontspeaker ersetzen.....aber wenn man einmal anfängt....da ich eine 2. Batterie und ja auch genug Platz habe....denke ich vielleicht auch über eine größere Lösung nach.
Und das Radio macht mir auch keinen gescheiten Eindruck......ich mach mich jetzt erst mal über Netz schlau.....und wenn erfolgreich, beschreibe ich Euch den neuen Sound hier ☺

Gruß
Matthias
 
Ich hab die eton 200.2 Lautsprecher, gedämmte Türen und ne 8l subkiste und Verstärker unterm Beifahrersitz. Kann ich so empfehlen 😉
 
Zurück
Oben