Großes Problem... Dachbox auf Startline mit Fixpunkten...

embee15

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ich glaube ich stehe vor einem großen Problem: Wir wollen auf unseren T5 Startline unsere Dachbox draufmachen. Die Dachbox wird mit solchen "u-förmigen" Bügeln an den Querstangen des Dachträgers befestigt.

Es gibt ein paar verschiedene Positionen für diese Bügel, d.h. diese kann man nicht stufenlos wählen.

Wenn der Dachträger jetzt aber - durch die Fixpunkte - an festen Stellen befestigt wird, wäre es ja Zufall wenn die Bügel der Dachbox genau auf diese feste Stellen passt.

Wie befestigt Ihr Eure Dachbox auf Fixpunkt-Dachträger??? Hilfe, wir fahren bald in Urlaub...

AW: Großes Problem... Dachbox auf Startline mit Fixpunkten...

Genau so hat es bei uns gepasst :D
Vorher ausmessen hilft ;)
3893448187_e3551256c1_b.jpg

Dachträger mit Fixpunkten und Jetbag mit den U-Befestigungen.

Hallo Embee,

ich dieses Problem einst mit meinem Peugeot 406 Break: Vorgegebene Befestigungspunkte für die Grundträger und die Loch-"Angebote" für die Bügel der Box passten nicht - :uuups: Ich habe dann ausgemessen und mit auf jeder Seite ein passendes Loch in die Schiene der Box gebohrt. Das Loch, dass dann "übrig war, habe ich mit Stopfen dichtgemacht. Hat prima gefunzt!

Grüße, Albatros

Hi Embee

Wir hatten bei uns eine Thule Box auf den Thule-Aero-Trägern mit Fixpunkt-System drauf. Hat ohne Probleme funktioniert. Sind ja doch einige Löcher und zudem ist der Bügel deutlich breiter als die Träger. Mit den Vierkant-Trägern gewinnt man zusätzlich nochmals etwas Spielraum, da diese doch einiges weniger breit sind als die Aero-Dinger. Wir hatten also keine Probleme....

Viele Grüsse
Christian

PS: Ebenfalls mit Bild:

Anhänge

• 218.webp
    218.webp
    86 KB · Aufrufe: 123

Vielen Dank schon mal - habe jetzt erst gesehen daß die neuen Dachboxen ja stufenlos verstellbar sind.

Habe jetzt mal das Dachträgersystem von Thule bestellt und mache es drauf. Dann kommt der spannende Moment...

und dann eben doch Löcher bohren oder eine neue Box :-(

Zurück
Oben