hoch+lang_umbau
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kiel
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 6/2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- Motortuning
- never
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Klima, Standheizung, Himmel im Hochdach,
- Umbauten / Tuning
- Wohnmobil in der Entstehung
Wasteln & Berkeln am T5 hoch + lang für Wohnraumschaffung steht auf meiner to-do-Liste.
Die hier im Forum vorgezeigten, geleisteten Job´s ringen mir höchsten Respekt ab!
Ich bin eigentlich noch in der "brainstroming-Phase", nicht jede Entscheidung ist gefallen, drum würde ich gern Eure Meinungen hören zu folgenden Themen:
Sollte man sich wirklich von 3.500 Euronen zusätzlich trennen, nur um eine Klappbank und 2 Drehstühle mit Originalsitzmuster aus der Bucht zu ergattern?
Mit Reimo-Zwischenkonsolenteilen ist es sehrwohl möglich, aus Normalgestühl für nur 300 € Drehsitze zu machen, Tüv haben diese Drehgestelle!
Die 2005er "Inka-Stühle" kommen ohnehin raus, 2009er Transportersitze wie auf dem anliegenden Pic zu sehen, stehen zur Verfügung.
Wäre diese Frage noch mit einem "warum nicht" zu beantworten, läßt der Elefant das Wasser bei der Frage nach der hinteren Klappbank! Würde ich beim Normaldach noch sagen "must have" - ist die Hochdachvariante mit einem Hochbett im OG nicht zwingend von der unteren Sitzbank "original" abhängig.
Hier ist die Frage dramatischer: Soll es ein Fz. mit Zulassung für 4 Peronen werden oder lediglich für 2 Personen? Im Falle der Anschaffung einer hinteren Originalbank (Reimo ist hier keine "Billigvariante") ist die Zulassung für 4 Personen nach Tüv-Abnahme gegeben. Für unseren Minihaushalt würde es prinzipiell ein 2-Sitzer tun.
Ungern limitiere ich ein Projekt gleich am Anfang, noch schwerer trenne ich mich vom lieben Geld. Allerdings würde es auch keinen Sinn machen, merkantile Eigenschaften für Wertschöpfung nur wegen Geiz zu opfern.
Gibt es eine preiswerte, zulassungsfähige Rücksitzschlafbankalternative?
Mir qualmt der Kopf!
Anliegende Pic´s zeigen das Fahrzeug und lediglich hingestellten Möbeln auf dem alten Nutzboden.
LG Jürgen
Die hier im Forum vorgezeigten, geleisteten Job´s ringen mir höchsten Respekt ab!
Ich bin eigentlich noch in der "brainstroming-Phase", nicht jede Entscheidung ist gefallen, drum würde ich gern Eure Meinungen hören zu folgenden Themen:
Sollte man sich wirklich von 3.500 Euronen zusätzlich trennen, nur um eine Klappbank und 2 Drehstühle mit Originalsitzmuster aus der Bucht zu ergattern?
Mit Reimo-Zwischenkonsolenteilen ist es sehrwohl möglich, aus Normalgestühl für nur 300 € Drehsitze zu machen, Tüv haben diese Drehgestelle!
Die 2005er "Inka-Stühle" kommen ohnehin raus, 2009er Transportersitze wie auf dem anliegenden Pic zu sehen, stehen zur Verfügung.
Wäre diese Frage noch mit einem "warum nicht" zu beantworten, läßt der Elefant das Wasser bei der Frage nach der hinteren Klappbank! Würde ich beim Normaldach noch sagen "must have" - ist die Hochdachvariante mit einem Hochbett im OG nicht zwingend von der unteren Sitzbank "original" abhängig.
Hier ist die Frage dramatischer: Soll es ein Fz. mit Zulassung für 4 Peronen werden oder lediglich für 2 Personen? Im Falle der Anschaffung einer hinteren Originalbank (Reimo ist hier keine "Billigvariante") ist die Zulassung für 4 Personen nach Tüv-Abnahme gegeben. Für unseren Minihaushalt würde es prinzipiell ein 2-Sitzer tun.
Ungern limitiere ich ein Projekt gleich am Anfang, noch schwerer trenne ich mich vom lieben Geld. Allerdings würde es auch keinen Sinn machen, merkantile Eigenschaften für Wertschöpfung nur wegen Geiz zu opfern.
Gibt es eine preiswerte, zulassungsfähige Rücksitzschlafbankalternative?
Mir qualmt der Kopf!
Anliegende Pic´s zeigen das Fahrzeug und lediglich hingestellten Möbeln auf dem alten Nutzboden.
LG Jürgen
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