Große Bremsanlage an der VA

Dennis23

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/08
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
Ja
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Concert
Da ich der Meinung war das die Serienbremsanlage an meinem MV viel zu schwach ist , hab ich mich kurzfristig letzte Wochen dazu entschieden umzubauen .
-Sättel RS6 6 Kolben
-Bremsscheiben BMW X5( Mittenloch für VAG umgebaut)
-Bremsschläuche Fischer Stahlflexleitung


Nun der Erfahrungsbericht:
Absolut schönes Bremsverhalten , kein längerer Pedalweg , Zusammenspiel HBZ sowie BKV zu den neuen Sätteln traumhaft .
Kann ich nur Empfehlen
MfG
 

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Guter Ansatz.
Hab mir darüber auch bereits Gedanken gemacht.
Der Sattel müsste der vom 4F RS6 sein, oder ?!?
Welche Sattelhalter hast DU genommen ? Was heißt Mittenloch für VAG umgebaut ?!? Mittenloch müsste Serienmäßig größer sein als beim X5, oder ?
Welchen Durchmesser hat die X5 Scheibe ?

Fragen über Fragen

Besten Dank schonmal
 
Ich gebe am WE Bescheid, hab gerade viel um die Ohren .
Gruß
 
Ja Sattel sollte vom 4F sein, es geht aber auch mit Baugleichen Sätteln aus den AMG Modellen. Die Bremsscheibe muss an der Radnabe etwas ausgedreht werden da sie sonst nicht frei drehen kann, zusätzlich braucht man noch eine kleine Unterlagscheibe für die Bremsscheibe.
Den Halter darf man sich anfertigen lassen da gibt es keinen fertigen.


Medium 27389 anzeigen
Vergleich 16“ Bremsscheibe gegen 365mm vom BMW
 
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Reaktionen: ZTH
Grüße ,
genau so in etwa, ich habe die Bremsscheibe etwas ausgedreht und mir eine 5 mm Starke ( Spurplatte) mit Zentrierung gedreht und von innen zwischen Radnabe und Bremsscheibe , Zentrierung nach außen zur Bremsscheibe montiert .
Praktisch die Bremsscheibe adaptiert und zentriert .
 
Mein Adapter für die Bremssättel kam im übrigen von Strassmann
 
Falls genug Anfragen bestehen , und auch wirkliches Interesse besteht, dann würde ich auch meinen Bus auf die Bühne hängen und die Satteladapter zum Nachbau demontieren und Beispielsweise zu Epytec oder ähnlich schicken und ne kleine Serie als Nachbau ordern ??
 
was hat denn der gesamte Umbau gekostet?
 
Material hat mich für die Vorderachse bei mir damals etwa 1100 € gekostet
 
Material hat mich für die Vorderachse bei mir damals etwa 1100 € gekostet

Dafür würde ich auch umrüsten.
Zumal bei mir vorn eh bald fällig wird, muss ich mir wohl Gedanken machen.
 
Nabend,
bei mir waren es mit viel Vitamin B , 1300€ .
Also bei 1100€ sofort zuschlagen .
Gruß
 
Wie läuft das dann mit der TÜV Abnahme, wenn man mit selbst gefertigten Satteladaptern dort anrollt? Die wollen doch immer Zettel mit Nummern drauf sehen :confused:

Grüße
Tobi
 
Ich hab mir eine Nummer daraufgelasert, das hat gereicht.

Es geht doch eigentlich nur darum das der Anbau nachzuvollziehen ist, und nicht irgendwas getauscht wird.
 
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