Größe des Lagers für die Getriebeeingangswelle

Sebastian17

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Moin, habe das Lager der Getriebeeingangswelle defekt und zwar das außenliegende, hinter dem Plastikdeckel.. jetzt ist nur die Frage nach der Größe des Lagers, da ich das gerne von außen tauschen würde. Habe vor einigen Monaten bereits einmal ein solches Getriebe überholt( allerdings alle Lager und nicht nur eins) , habe aber leider keine Maße bzw Nummern mehr von den Lagern. Getriebekennbuchstaben: GWB
Kann mir jemand die Größe bzw. die Nummer von dem Lager nennen?

Mfg und angenehme Ostertage
 
1. Profil ausfüllen.
2. das Lager kann man von aussen nicht wechseln ! Getriebe muss ausgebaut und geöffnet werden.
3. das Lager gibt es nur bei VW.

Sonst gibt es hier was zu lesen und sehen:

oder hier:

Gruss
Prof
 
Moin, habe das Lager der Getriebeeingangswelle defekt und zwar das außenliegende, hinter dem Plastikdeckel.. jetzt ist nur die Frage nach der Größe des Lagers, da ich das gerne von außen tauschen würde. Habe vor einigen Monaten bereits einmal ein solches Getriebe überholt( allerdings alle Lager und nicht nur eins) , habe aber leider keine Maße bzw Nummern mehr von den Lagern. Getriebekennbuchstaben: GWB
Kann mir jemand die Größe bzw. die Nummer von dem Lager nennen?

Mfg und angenehme Ostertage

Falls es sich um dieses Lager handelt, das gibt es zur Zeit für 50,25€ bei einem Ebay Anbieter....
VW 0A5311235B

VW 0A5311235B.jpg
Verbaut im OA5-6 Gang Schaltgetriebe Kennbuchstabe JKT u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es sich um dieses Lager handelt, das gibt es zur Zeit für 50,25€ bei einem Ebay Anbieter....
VW 0A5311235B
Spannend, was die Chinesen alles kopieren 😜 😆 😂

Die gab es vor 2 Jahren noch nicht mals über nen sehr guten Draht zu INA und FAG direkt.

Gruss
Prof
 
Spannend, was die Chinesen alles kopieren 😜 😆 😂

Die gab es vor 2 Jahren noch nicht mals über nen sehr guten Draht zu INA und FAG direkt.

Gruss
Prof
Ist das wirklich eine Chinakopie?
Auf der Aussenseite des Lagers ist eingraviert 12U603 FAG, F-805315.2, SLOVAKIA 0045
Auf dem rückseitigen Dichtring RSR,S,S1
gekommen ist es in einer OVP von Schaeffler mit einem EAC- Originalaufkleber
Die Firma hat allerdings ihren SItz in Lettland(?)
 
Guten Abend, warum auch immer war ich der festen Überzeugung, dass man das Lager von außen tauschen kann.. dann mache ich das Getriebe wohl doch auf. Zweimassenschwungrad muss sowieso neu.
 
Für das 0a5 Getriebe gibt es mittlerweile ein komplettes Rep Set mit allen Lagern. Das einzige was fehlt sind die Ölschwallscheiben und der Gummideckel fürs Gehäuse
 
Zurück
Oben