Grillgeräte, Rezepte und Zubehör

Du verstehst nicht, was du liest.
 
Ich habe mir das Weber Grillbuch gekauft und wollte da mal ein paar Sachen von machen. Aber in der Zwischenzeit habe ich beim Rewe Schlachter marinierte Schweinefilet Spieße, Schweinenacken und Hühnerbrust Spieße entdeckt die wirklich sehr gut sind. Muß allerdings noch fragen von welcher armen Sau sie das Fleisch bekommen. :D
 
Ich habe mir das Weber Grillbuch gekauft und wollte da mal ein paar Sachen von machen. Aber in der Zwischenzeit habe ich beim Rewe Schlachter marinierte Schweinefilet Spieße, Schweinenacken und Hühnerbrust Spieße entdeckt die wirklich sehr gut sind. Muß allerdings noch fragen von welcher armen Sau sie das Fleisch bekommen. :D
Wenn du Zeit hast, koche bzw grille mal was mach aus der Grillbibel. Sind gute Sachen drin.
 
Ich habe mir das Weber Grillbuch gekauft und wollte da mal ein paar Sachen von machen. Aber in der Zwischenzeit habe ich beim Rewe Schlachter marinierte Schweinefilet Spieße, Schweinenacken und Hühnerbrust Spieße entdeckt die wirklich sehr gut sind. Muß allerdings noch fragen von welcher armen Sau sie das Fleisch bekommen. :D
Die Grillbibel ist super.......am.besten finde ich an derartigen Lektüren,dass man verstehen lernt,welche Schritte zu welchem Ergebnis führen und auf welche Weise verschiedene Dinge zubereitet werden.....danach kannst du deiner Fantasie und deinen Ideen freien Lauf lassen......
 
Hast Du nix zu tun oder bist du mit deinem Leben so unzufrieden,dass Du hier permanent Ärger machen musst?
Lass uns doch hier einfach in Ruhe und nerv deine Frau,falls Du (noch) eine hast.
Du scheinst hier ja regelrecht die Themen nach Beiträgen zu durchforsten,die dir nicht gefallen,um dann rumzunölen.
Du bist der Troll. Beantworte Fragen und wir sehen weiter. Was ein Kindergarten hier und jetzt.
 
An die Checker: Welchen Vorteil hat eine Plancha wenn ich schon eine gusseiserne Wendeplatte (glatt/geriffelt) habe?
 
Ich habe mir das Weber Grillbuch gekauft und wollte da mal ein paar Sachen von machen. Aber in der Zwischenzeit habe ich beim Rewe Schlachter marinierte Schweinefilet Spieße, Schweinenacken und Hühnerbrust Spieße entdeckt die wirklich sehr gut sind. Muß allerdings noch fragen von welcher armen Sau sie das Fleisch bekommen. :D

Nicht das Fleisch ist gut, sondern die Marinade. Die übertüncht den Beigeschmack der durch die Haltung der Tiere auf Spaltböden im Fleisch entsteht - wer das mag bittesehr. Alles was mariniert wird könnte zudem schon etwas älter sein, ein weiterer Grund weshalb ich darauf gerne verzichte. Und zu guter Letzt schrumpft dieses Fleisch gar nicht mal so selten beim Grillen, weil das darin gebundene Wasser verdampft......nee, muss ich nicht haben.
 
Schöner Thread.

Passend zum Auto nutze ich einen 0815 Elektrogrill und einen Holzkohle Grillkamin.
 
Moin,

Das Rindfleisch holen wir uns beim Metzger nebenan, das Fleisch stammt von einem der wenigen verbliebenen Bauern im Dorf (also nicht vom Bauern, sondern von dessen Rindviechern), man kennt sich. Etwas kostspieliger, aber das gibt´s ja nicht jeden Tag.
Beim Lamm habe haben wir reichlich Auswahl, hinter jedem Busch sitzt hier ein Schäfer, teils mit Metzgerausbildung, eine gute Kombi. Die Alblämmer schmecken voll gut, kein Wunder, denn sie dürfen die artenreichen Magertrockenwiesen abweiden.
Im Leben nicht würde mir als Vollblut-Öko Lamm aus Neuseeland oder Rind aus Argentinien auf den Grill kommen. Gerne aber Salzwiesenlämmer von der Nordsee, und das nur vor Ort.

Dann gibt es hier noch ein paar Putenesser. Die Putenfarm ist etwas weiter entfernt, aber da ist meist was davon in der Tiefkühltruhe vorhanden.

Es finden sich aber auch Gemüsespieße, Backcamenberts, Kartoffeln, Zwiebeln, Pilze oder gerne auch mal ein Fisch auf dem Grill.


Manchmal landet auf die Schnelle auch ein Schweinehals, ein paar Käsekrainer oder ein paar Hand voll Nürnberger Würste über der Glut, vom Discounter um die Ecke, der hat bis 22.00 Uhr offen <---------das kann man von seinem Metzger ja nicht verlangen.



Ach ja, gegrillt wird meist mit dem Kugel-Weber aus dem letzten Jahrtausend, die Reinigung erfolgt nach der Saubermachen-durch-Freibrennen-Methode, die Holzkohle stammt in der Regel von der Köhlerei ein paar Kilometer weiter, und wenn der Sack leer ist und sonst schon alles zu hat auch mal ganz banal von der Tanke.
Manchmal legen wir spontan auch einen großen Rost über den Feuerkorb, oder nehmen, wenn es nur ein paar Würstchen sind, so einen 9,99-EUR-Rundgrill, da reihen dann zwei Hände Holzkohle.

Grillbriketts nehmen wir nicht, der Geruch ist so grausig, das ist wohl das Bindemittel.
 
Tolle Thread-Idee!:pro:

Ich bin auf der Suche nach einem Grill für meinen Wohni, Außengasanschluss ist vorhanden. Ich hatte an diesen hier gedacht:

Anhang anzeigen 288483

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Was nutzt ihr für den Wohni? Es sollte auf jeden Fall ein Gasgrill sein, damit ich easy die Zapfstelle ohne Aufwand nutzen kann.
Wir sind begeistert haben den ca.2 Jahre in Betrieb
Leicht zu reinigen
Gute Qualität
Ich habe den q1000 ist ohne Thermometer und ohne Ablage
 
Wenn du Zeit hast, koche bzw grille mal was mach aus der Grillbibel. Sind gute Sachen drin.
Die Grillbibel ist super.......am.besten finde ich an derartigen Lektüren,dass man verstehen lernt,welche Schritte zu welchem Ergebnis führen und auf welche Weise verschiedene Dinge zubereitet werden.
Ja die Bibel liest sich echt super.
Nicht das Fleisch ist gut, sondern die Marinade.
Ich meine damit das das Filet auch Filet ist und nichts was nur so aussieht.
Alles was mariniert wird könnte zudem schon etwas älter sein, ein weiterer Grund weshalb ich darauf gerne verzichte.
Das ist der Grund warum ich zu diesem Schlachter gehe und mir kein abgepacktes Fleisch kaufe.
 
....
Ich meine damit das das Filet auch Filet ist und nichts was nur so aussieht.
.....
Das ist der Grund warum ich zu diesem Schlachter gehe und mir kein abgepacktes Fleisch kaufe......

Unterstellt das Filet ist Filet, warum marinert man das? Ausgerechnet mit das Beste Stück Fleisch vom Tier, neben der Lende? Entweder ein Frevel oder weil es eben schon älter ist.

Die Rewe Filialen haben (wie die anderen auch) keine Schlachter, aber meist einen Ladenmetzger (in den Centerläden) So kenne ich das zumindest.
Der verarbeitet dann die angelieferten und meist auch eingepackten Stücke weiter.....
Daher mariniere ich immer selbst, nur so weiß ich wirklich was ich habe/bekomme.
 
Ok dann nennen wir die Ladenmetzger.
warum marinert man das?
Sicher weil die Leute es nicht selber machen möchten/können.
Es gibt das Fleisch ja auch in Natur.

Aber gut für dich wenn du einen Schlachter in deiner Nähe hast dem du wirklich vertrauen kannst.
 
Dieses Glück hat nicht jeder.
Ich habe im Netz leider nix gefunden zu unserem Rewe wo sie ihr Fleisch her bekommen aber wenn ich das nächste mal da bin werde ich fragen.
 
Ich hab früher ausschließlich bei Rewe gekauft.....und mich irgendwann bewusst umentschieden - das war kein Glück. :rolleyes:

Bei den unmarinierten Sachen ist das nach dem Metzger nicht die schlechteste Wahl, aber dennoch auf Masse ausgelegt.
 
Ich habe gesucht...
 
Zurück
Oben