Grillgeräte, Rezepte und Zubehör

:D
Ha, köstlich.

Ich hab´s gleich weitergeleitet zu unserem Oberbullen/Revierleiter :D . Der Typ ist normalerweise ziemlich spaßbefreit, wenn es um Bullen und Polypen geht, ich denke, er wird ziemlich knurrig sein, wenn er mir das nächste Mal begegnet :p8) . Macht aber nichts, da muss er durch.
 
Hallo,

kreative Idee, Grillen in einer Bushaltestelle 😉.
Ist sehr schön geworden, sogar mit Mosaik.

Ich habe heute mal wieder auf dem Skotti gegrillt, schönes Dry-Aged Rind.
Bei den aktuellen Umgebungstemperaturen geht der richtig ab, da die Gaskartusche schön warm bleibt.
Bin immer noch komplett überzeugt davon, habe gehört, dass auch bald ein Deckel für den Skotti rauskommt.
Bisher bin ich aber immer ohne ausgekommen, egal welcher Grill.

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo,

kreative Idee, Grillen in einer Bushaltestelle 😉.
Ist sehr schön geworden, sogar mit Mosaik.

Ich habe heute mal wieder auf dem Skotti gegrillt, schönes Dry-Aged Rind.
Bei den aktuellen Umgebungstemperaturen geht der richtig ab, da die Gaskartusche schön warm bleibt.
Bin immer noch komplett überzeugt davon, habe gehört, dass auch bald ein Deckel für den Skotti rauskommt.
Bisher bin ich aber immer ohne ausgekommen, egal welcher Grill.

Viele Grüße,
Björn
Ein Deckel?
Sehr geil, dann warte ich wohl noch etwas mit der Anschaffung...
 
Hi,

hier im Video um 4:00 rum sieht man ihn im Hintergrund auf dem Tisch stehen:

Viele Grüße,
Björn
 
Was ist das für ein Stimmbruch-Typ? Seit wann ist man mit 14 schon geschäftsfähig?
Hast du wirklich so wenig Selbstbewusstsein, andere Menschen nicht einfach so sein zu lassen wie sie sind...?

Soweit ich der Geschichte folgen konnte geht es um einen Grill...
 
Nein, leider nicht. Der Deckel ist mir bisher nur auf diesem Kanal über den Weg gelaufen.
 
Aber mit dem Deckel verliert man das tolle Packmaß. Oder ist der auch zerlegbar...?
 
Für mich sieht es so aus als ob der Deckel genauso gebaut wäre wie der Grill.
Die Teile könnten noch in die Tasche mit rein passen, aber man wird sehen. Irgendwann taucht er sicher auf der Homepage des Herstellers auf und danach wissen wir mehr.
 
Jo genau, das ganze Gemüse musste weg, also alles kleingehäckselt und rein in den Dippe, dazu etwas Lammcarre, Rosmarin, Knobi, Rotwein usw.....und jetzt köchelt das solange bis das Fleisch von den Knochen fällt.
Und aus den Abschnittresten zieh ich nen Gemüsefond....im Hintergrund.

So, ich habe Deine Anregung aufgegriffen und mache knapp ähnlich heute mit Kalbsrippchen. Rezepte für Rippchen-Suppe sind ja eher dünn gesäht. Und es soll nicht vietnamesisch werden...
dieser fred hier gefällt mir immer besser.

bG! Naranja
 
So, ich habe Deine Anregung aufgegriffen und mache knapp ähnlich heute mit Kalbsrippchen. Rezepte für Rippchen-Suppe sind ja eher dünn gesäht. Und es soll nicht vietnamesisch werden...
dieser fred hier gefällt mir immer besser.

bG! Naranja
Gibts da dann auch was für unser Auge von diesem Schlemmertöpfchen? :pro: 😇
 
Da ich die Frage ahnte, sind schon 2 Kochbilder im Kasten.
Die versäuberten vorab gerubbten Rippchen haben kurz die Stahlpfanne gesehen (mit Butterschmalz und Erdnussöl)
Voran ging eine Zwiebel mit etwas Honig und Paprika.
Die Party läuft gerade im STAUB Cocotte. Und es dauert....
Nebenbei wurde eine eigene Gemüsebrühe bereitet. Damit und mit einem trockenen Tinto wird nun zugegossen.
Vll. leg ich später noch rote Beete und Staudensellerie auf den Cobb-Grill.
Die restlichen frischen Kräuter (Petersilie, Korriander, Mönchsbart) gehen erst gegen Schluß an bord.

Kleine längs geviertelte Frühkartoffeln werden auch zeitgerecht mitbaden.

Die ganze Küche schnuppert wie ein Gewürztempel.

Ich trinke gerade ein Bitburger TRIPLE HOP´D LAGER (sierra nevada). Läcka!

ahoi, Nja
 
Da ich die Frage ahnte, sind schon 2 Kochbilder im Kasten.
Die versäuberten vorab gerubbten Rippchen haben kurz die Stahlpfanne gesehen (mit Butterschmalz und Erdnussöl)
Voran ging eine Zwiebel mit etwas Honig und Paprika.
Die Party läuft gerade im STAUB Cocotte. Und es dauert....
Nebenbei wurde eine eigene Gemüsebrühe bereitet. Damit und mit einem trockenen Tinto wird nun zugegossen.
Vll. leg ich später noch rote Beete und Staudensellerie auf den Cobb-Grill.
Die restlichen frischen Kräuter (Petersilie, Korriander, Mönchsbart) gehen erst gegen Schluß an bord.

Kleine längs geviertelte Frühkartoffeln werden auch zeitgerecht mitbaden.

Die ganze Küche schnuppert wie ein Gewürztempel.

Ich trinke gerade ein Bitburger TRIPLE HOP´D LAGER (sierra nevada). Läcka!

ahoi, Nja

Kochen kann etwas meditatives haben-gelle?

Guten Appetit, wenn es denn so weit ist,
ich brauch jetzt was zum mampfen...........grummel.....will auch, hab abba nix mehr da.....grummel....
 
Eher eine Art Sport / Kunst / Blitzkrieg. Ganz viel Labor.
Madame wäscht und putzt gerade - da möchte ich solide von der Küche aus mit einem top Ergebnis kontern.

Schaun wir mal, wies ausgeht....

ahoi! Nja
 
So, wir sind soeben auch fertig geworden. Schweinsrollbraten nach Tessiner Art auf dem Grill und Gratin aus dem Ofen.
Hat wie immer sehr gut gemundet. Schade dass Ihr könnt den Braten nicht riechen könnt. :D

IMG_8189.JPG

IMG_8188.JPG
 
Schade dass Ihr könnt den Braten nicht riechen kön
Als Vegetarier hält sich meine Trauer in überschaubaren Grenzen...
...den Geruch gegrillter Kartoffeln oder Zucchini vermisse ich allerdings... ;)
 
Zurück
Oben