Grillgeräte, Rezepte und Zubehör


So, jetzt regelt der Grill sich auf Wunsch selbst. Sieht aber schick aus mit den Modulen. Und auf die flexible Gruppierung der Zonen haben sie ein Patent angemeldet. Da war Weber scheinbar zu langsam.

Was mir fehlt wäre ein weiterer Temperatursensor in der Haube oben.
 
Schon krass, wenn die 2000 Stück von dem Ding über Kickstarter verkaufen. Wie groß mag der Markt in D in Stück pro Jahr im Premiumsegment sein? Vor allem muss der aus China sein wenn man den Preis des OFB, der ja aus Deutschland kommt, damit vergleicht.

Ich halte allerdings die schwarze Pulverbeschichtung nicht für optimal. Außerdem ist die Haube angeblich gut isoliert und die Brenner haben jeweils 4,1 KW. Da bin ich auf die Minimaltemperatur gespannt wenn nur 1 Brenner läuft aber man dabei räuchern möchte und den nicht ganz runter regeln kann.

Das Problem bekommt meiner Meinung nach der Schickling auch wenn wir draußen erst einmal 30 Grad haben mit seinen 5 KW Brennern.
 
Moin, aussehen tut das Teil wirklich schick, war mein erster Gedanke. Nur ob der wirklich für den Privatbereich taugt? Alleine wenn ich ans Reinigen denke....
Vielleicht doch eher ab dem semiproffesionellen Bereich.

Für das schnelle Grillen zwischendurch nehme ich meinen OFB her, der steht draussen auf der Terrasse, zum Grillen in Gesellschaft dann zusätzlich einen schnöden Kugelgrill.

Für das Geld was der G32+x kostet,
kauf ich mir lieber 🥩🍗🍖🍺🍷🥃

Und - ein OFB passt auch viel besser in den Bus auf den Auszug.😉
 
Da bin ich bei dir. Wenn man es sich zur Lebensaufgabe macht den Grill nach jedem Einsatz zu reinigen ist ein Weber besser. Wesentlich weniger Teile unter dem Rost, die versiffen.
 
Jep, den OFB mach ich bis auf Rost und Schale auch nicht nach jedem Grillen klinisch rein, das ist mir zuviel Gefummel......bei dem G32 noch mal ne Schippe mehr....nenene, da tut mich nich gut...
 
Ist das was was man kaufen kann?
Kennt jemand die Firma?

IMG_20200605_150959.jpgIMG_20200605_151101.jpg
 
Welche Kette ist das?
Also für den Preis...😉
 
Würde ich spontan an der Kühlung entscheiden. Wenn es schön marmoriert ist kaufen.
 
Alles kann ja gut aussehen. Meine frage war ja ob das jemand kennt wegen der Qualität.
 
Emsrind hatte ich schon. War ok.

Nur woher sollen wir wissen, ob da gerade Gertrud oder Erna in der Kühltruhe liegen und wie alt sie so geworden ist. Schlachten, Zerlegen und Reifen ist nicht das Problem.
 
Hatte ich auch schon mal - ist ok, wenn man es nicht direkt nach der Kühlung grillt.
4-5 cm Dicke darf es schon mal sein....
Der Preis ist allerdings auffällig......
Auf der Rückseite ist doch immer so ein Schild drauf:
geboren.......
gemästet........
geschlachtet.........
zerlegt..........

Stehen da neben dem Land nicht auch die Datum´s drauf?
Neben der Marmorierung wäre das mein 2. KO Kriterium....
 
Ist eigentlich zu billig...
 
Das ist wohl richtig. Vielleicht weiß jemand über die Firmen etwas mehr. Wie sie produzieren.
 
Das Irische ist gut.

Thomas
 
Ist eigentlich zu billig...

Selbst wenn man, wie in der Metro üblich, die MwSt. noch drauf rechnet, sind 20 €/kg dry aged ungefähr die Hälfte des, wo dry aged üblicherweise los geht.
Da hätte ich beim Kauf schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass das arme Viech, sein kurzes Leben lang im Gatter stand und der Verarbeiter ebenso.

Aber man kann sich auch täuschen.
 
Naja das mit dem Preis wird dann wohl abgenommenen Menge geschuldet sein oder?
 
Emsrind produziert ausschließlich für Metro. Auch der "irische" Name des Produktes ist nur Marketing. Der Betrieb ist nicht in der Liga der gerade pressebekannten Großverarbeiter, aber auch nicht transparent genug, daß man ein Urteil fällen könnte.

Ja, ich gestehe als Kind der 50er Jahre, Fleischfan und Metrokunde, ich kaufe das auch.

Ein Bekannter als Küchenchef im Altenheim hat Transgourmet als Lieferanten. Da stimmen Qualität und Preis... leider von privat nicht nutzbar.

Gruß
Helge
 
Zurück
Oben