Grill gesucht

Hallo,
wir haben im Wohnwagen einen Nachbau vom Weber Q, durch den Gasanschluss mit Schlauch und Druckminderer passen nicht nur die 5kg Gasflaschen vom Wohnwagen dran. Durch Adapter ist es im Notfall sogar möglich Einwegkartuschen anzuschließen.
Ein Gasgrill ist schnell heiß und wenn nach einer halben Stunde nochmal Lust auf mehr aufkommt geht es weiter.
Durch den Deckel kann auch Brot gebacken, Lasagne usw. zubereitet werden.
Der Platzbedarf ist natürlich größer als bei einem Klappgrill, die Vielseitigkeit macht das aber meiner Meinung wieder wett.
Gruss
 
Cadac Safari Chef 2

Ist halt kein Koffergrill, sondern eine Runde Tasche.
sind voll zufrieden! Preis/Leistung fanden wir gut.
 
Achso, im Sinne der aktuellen Diskussionen: Denk daran, dass eine ausgeklügelte und möglichst komplexe Abluftreinigung vorhanden ist. Der Addblue-Tank sollte auch groß genug sein. Ansonsten gibt keine Umweltgrillplakette, die ab 2020 verpflichtend wird. Übergangsweise kann man eine Stillegung durch feinstaubarme Tofu-Würstchen verhindern. Mit einem Elektrogrill bist du auf der sicheren Seite, der ist emissionsfrei!
 
streiche emissionsfrei und setzte "spaßfrei". Jetzt ist Gasgrillen schon grenzwertig aber Elektrogrillen ist ja wie Schattenparken und Sitzbiesl'n :D :D :D
 
......Schlussendlich bin ich beim Kleinsten und Billigsten angelangt: Campingaz Camp Bistro mit Grillaufsatz. ....

Ich glaube, der Tipp ist echt gut. Wenn es denn funktioniert.....ich werde es mal testen.
Den Kartuschenkocher habe ich sowieso. Daher ist der Grillaufsatz preislich und vom Packmaß wohl die günstigste Lösung. :pro:
 
Hallo zusammen,

den Grillaufsatz für den Kartuschenkocher von Campingaz habe ich auch. Den gab es im letzten Urlaub bei Aldi für umgerechnet 3€.
Da kann ich aber den weiter vorne genannten Punkt nachvollziehen, Würstchen rollen gerne runter.
Dafür ist der Aufsatz wegen der Beschichtung recht einfach zu reinigen. Vom Transportvolumen her schneidet er natürlich am besten ab, weil er sehr flach ist.
Trotzdem grille ich lieber mit der Kokoskohle und Edelstahlrost.

Viele Grüße,
Björn
 
Wir verwenden von Campingaz den Aufsatz "Carena" für die blaue Gasflasche 907, eine Grillpfanne 28 cm drauf und reicht gut für 2 Personen.
 
Das ist doch mal 'ne Marktlücke: Eckige Würstchen, damit sie auf 'nem Gasgrill liegen bleiben. :pro:
Ansonsten helfen wohl nur Bratwurstschnecken.
Keine Marktlücke! Morgen früh gehe ich wieder auf den Wochenmarkt bei mir zu Hause, da fotografiere ich Dir welche (heißt bei uns Meterware...) :)
 
Ich glaube ich werde mir mal den Weber Go Anywhere Gas holen. Irgendwie begeistert mich Weber immer wieder und i ich probiere es einfach mal aus. Vielen Dank für all eure Ratschläge!
 
Ich denke vom Platz eine gute Wahl.
Schau mal nach einem zusätzlichen Schlauch, da passen dann an den go anywhere auch verschiedene Gasflaschen. Nichts ist ärgerlicher als wenn im Urlaub kein Nachschub zu bekommen ist. Auf a...zon ist das ganz gut beschrieben.
Ein Thermometer im Deckel ist auch prima, falls es was anderes als Würstchen werden soll.
Gruss
 
Hmmm. Naja der Metzger hatte heute nicht seinen besten Tag. Die Würste sind heute eher ellipsoiden Querschnitts denn rechteckigem. Der Verkäuferin war das sehr unangenehm, noch dazu wo die Bilder ins Board gehen.
20180224_075522.jpg

edit by pille: Zu groß für die meisten Anzeigegeräte...-> Miniaturansicht als Vorschau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand den mal gegen den Safari Chef gegen gegrillt? Überlege noch wegen dem Preisunterschied:) Spare-Spare-Ausbau-Baue
 
Hmmm. Naja der Metzger hatte heute nicht seinen besten Tag. Die Würste sind heute eher ellipsoiden Querschnitts denn rechteckigem. Der Verkäuferin war das sehr unangenehm, noch dazu wo die Bilder ins Board gehen.
Paßt doch. :D Die rollen sicherlich auch nicht vom Grill. :pro:
 
den zum Transport irgendwie zerlegen?

es gibt nur ne Tasche "umzu" beim normalen Grill (also nicht Gas):
1666_1.jpg


hier noch ein Video, des "how-to":
 
Moin!
Hab jetzt auch die Gasvariante und die Bierdosenhähnchen-Verlängerung. Und und ...
Muß ich das irgendwo unter Extras eintragen? :pro:

Die Nutzung von Kartusche oder 8kg-Flasche lasse ich wahlweise, dann kann das gute Stück auch mal mit aufs Boot...

Brutzelige Grüße! Naranja
 
Oh Mann...dachte nicht, dass es so schwer wird einen Grill zu kaufen :-/

Wir sind zu fünft (3 kleine Kinder unter 5) und wollen dieses Jahr das erste mal mit dem MV campen gehen. Da ich leidenschaftlich gern grille, war eigentlich für mich klar, dass es ein Weber Q1200 werden soll (es soll ein Gasgrill werden)...aber der Cobb Gas ist ja anscheinend auch ganz nett. Und der Go Anywhere Gas kommt ja wohl auch bei einigen gut weg - verdammt! Was mache ich denn nun? Optimalerweise bleibe ich bei unter 200€ (ist beim Q als gebraucht Version möglich, den Cobb gibts gar nicht gebraucht und den anywhere bekommt man neu für 170€).

Jetzt die Frage in die Runde - was tun? Oder habe ich vielleicht sogar noch eine Alternative übersehen (ich möchte keine wackelige „wo rollt die Wurst hin“ Variante haben)?

Gegrillt wird Würstchen, Fisch, Steak und optional auch was aufwendigeres (z.B. Pizza, Ganzes Hähnchen, etc) wobei ich nicht weiß ob ich das im Urlaub auf dem Campingplatz wirklich machen werde (da fehlen mir die Erfahrungswerte).

Danke vorab für euer Feedback!
 
Ich habe den ganz zu Anfang gezeigten "Campingaz Part Grill" und den "Esbit 300S"

Also einmal Gas und einmal Kohle ... der Esbit ist nicht der größte, aber damit habe ich in 2-3 Etappen auch drei Familien begrillen können.
Der Wurst-wegroller Campingaz hat allerdings den Vorteil, dass er auch "Herdplatte" sein kann. So kann er den Campingaz HPZ Kocher um ein "Kochfeld" oder ne Grillfläche ergänzen.
Alles mit Campingaz ... dann reichen 470CZ Kartuschen ... aber die Wurst rollt.
Esbit 300S braucht Kohle ... wenn erlaubt ... muss großvolumig mitgeführt werden ... glüht länger nach.

Es sind zig Freiheiten, die hier in Einklang gebracht werden müssen.

Da wir meist nur kurz unterwegs sein (verlängerte WE) denken wir uns vorher nen groben Speiseplan aus und dann kommt das Werkzeug mit, was dazu passt.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben