Ressourcen-Icon

Grill demontieren, Frontschürze abbauen und Service-Stellung 2.2

Keine Berechtigung zum Download

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Worschtel hat eine neue Ressource erstellt:

Schlossträger in Servicestellung bringen - Einige Arbeiten im Motorraum benötigen die "Servicestellung" - hier mal kurz beschrieben.

Wie man den Schlossträger in die Servicestellung bringt, ist in vielen Beiträgen angesprochen worden.
Ich habe es mal zusammen gefaßt.

Sollten Fehler enthalten sein, bitte melden!!!

Erstellt habe ich es anhand der Beschreibung aus "So wird's gemacht"
Interesanter wird es natürlich mit den Bildern. Diese darf ich jedoch nicht vervielfältigen.
Wer die "Bildbeschreibung" haben möchte, schickt mir bitte seine Mail-Adresse. Laut TEAM soll ich es auch nicht als PN versenden.

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Hey Worschtel,
für die reine Servicestellung ist der Ausbau von Stoßfängerabdeckung und Grill nicht nötig. Da kann man sich viel Gefummel und Ärger sparen und so macht es auch Spaß.
Servoölbehälter und Scheibenwaschrohr konnten bei mir auch dranbleiben.
Anbei ein Bild.
T5.1_Servicestellung.jpg
Grüße
Knarrenhand
 
Danke für die Info - wieder was gelernt. :p:pro:
 
Da hat Knarrenhand aber knallhart recht (:
Kommt jedoch dann drauf an, welche Arbeit man ausführen muss. Um z.B. die Torsionselastischen Kupplungen und Freiläufe zu tauschen wäre der Aufwand dann wirklich geringer!
Kommt man dann durch die Abnahme der Abdeckungen (Nebelscheinwerfer) an die 3-4 Schrauben um die Servicestellung mit den Führungsbolzen einzurichten?
Du hast auch die Front eines Multivans. Beim Trapo könnte das anders sein. Leider hab ich seit 7 Tagen wieder alles zusammengeschraubt und kann nicht gucken (:

Schönen Gruß
 
Ja, kommt man prima dran. Ich habe Euch mal eine bebilderte Anleitung erstellt und als Ressource hochgeladen:
https://tx-board.de/resources/anleitung-servicestellung-t5-multivan.150/

Ich musste wegen Wechsel der Glühkerzen dran. Hab dann auch gleich Freiläufe und Kupplungen getauscht.
Der Trapo hat soweit ich das blicke in der Mitte noch eine dritte abnehmbare Abdeckung.
Grüße
 
@dabri konnte mit Hilfe dieses Videos...
... alles in gut 2h erledigen. 👍

Vielleicht hilft das noch zusätzlich. 😉
 
Zurück
Oben