Griffmulden MV_HL an den vordern Türen

Porsche-Paul

Aktiv-Mitglied
Hallo Freunde,

nachdem ich letztens bei meinem MV_HL festgestellt habe, daß beide hinteren Lautsprecher-Systeme durch Nässe ausgefallen sind, beginnt sich jetzt diese "edel" wirkende Oberfläche an den Griffschalen abzulösen.

Dachte erst, ich hätte einen aggressiven Handschweiß, doch mein Nachbar und Dermatologe hat einen Schnelltest gemacht und nichts gefunden.

Also, Anruf bei meinem Freundlichen vom AH Bierschneider in Neumarkt und der kannte das Thema mit den Griffschalen bereits.

Wer hat noch solche Erfahrung mit den Lautsprechern im Heck links und rechts sowie den Griffschalen?
 
Also das Lautsprecherproblem habe ich (noch?) nicht, das Griffmuldenthema hatte ich dagegen schon.

Auch bei mir (fahrerseitig) warf der Softlack an der Griffmulde Blasen und fing dann an, sich abzuschälen. Da ich gerne rumspiele und auch einigen Lack selbst abgepopelt habe, habe ich zunächst gar nicht gemosert. Nach einer anderen Reparatur war plötzlich die Griffmulde ausgetauscht und auf Anfrage sagte der Freundliche (das war schon letztes Jahr vor dem Sommer), er hätte die Anweisung, auf die Griffmulden zu schauen und bei Bedarf auszutauschen.

Ähnliches bahnt sich im Moment bei mir am Navi an. Die zwei mit meist benutzten Tasten (oben rechts am Bildschirm und die ESC Taste) zeigen Lackablösungserscheinungen. Sollte eigentlich nicht sein, auch wenn bekannt ist, dass zumindest einige von VW vorgeschriebene Lacke (Innenraum) Haftungsprobleme haben.
 
Hi!

Ganz schlimm sieht bei mnir der Schlüssel an den Drucktasten aus.

Da ich das auch schon bei meinem A6 habe, gehe ich mal davon aus, das es der typische Audi-VW Schrott ist, der da unters Volk gebracht wird!
 
Das mit dem Schlüssel ist ein Thema des Materials und der Technologie. Der Tasteneinsatz ist ein weicher Kunststoff, der bei thermischer Behandlung die Farbe wechselt. Die Symbole werden mit einem Laser 'aufgebracht'. Dabei wird aber nur die oberste Schicht des Materials umgefärbt (wieviel genau weiß ich nicht, müsste ich mal nachschauen - ist aber sehr dünn). Mit der Zeit wird diese ganz dünne Schicht einfach mechanisch abgerieben (ob die thermische Behandlung hier auch eine verschlechterte Abriebfestigkeit mit sich bringt, kann ich jetzt auch nicht sagen).

Eigentlich ist das keine wirkliche Billiglösung oder 'Schrott'. Es gibt natürlich andere Möglichkeiten, die Symbole permanent 'anzubringen', aber dann reden wir von einem ganz anderen Schlüsselkonzept.
 
Hallo Porsche Paul,

hatte auch das Prob mit den Griffschalen, ca. 1072004 und VW hat es über den freundlichen geschafft mir eine im januar und die andere ich weis nicht mehr genau und eh ich schwindle irgend wann ............. Monate später geliefert.

Bis denne

--------------------------
CL aus DD
 
Bei mir war das gleiche Problem an den Griffschalen. Ich habe sie beim Freundlichen tauschen lassen. Ging problemlos, obwohl der Meister meinte, es könne auch an Schmuck an den Fingern liegen. Damit würde man wohl die oberste Schicht abreiben. Am Anfang war es nur am Griff der Beifahrerseite. Jetzt fängt es auch an der Fahrertür an. Bald muß der Bulli eh in die Inspektion, dann werde ich versuchen, auch den Griff auf der Fahrerseite tauschen zu lassen. Noch ist Garantie :P
 
Angeblich sind die neuen Griffmulden aus einem härterem Material. Bei mir gab es bis jetzt das Problem noch nicht. Ein Mangel den ich mal noch nicht hatte. =)
 
wurde bei mir kürzlich auch ausgetauscht. nun ist zwar die optik besser, aber das teil knarzt und quietscht sobald man es anfasst! fürchterlich! mein schwager fuhr neulich meinen MV und hat mich danach extra darauf angesprochen! fiel auch ihm auf (nicht dass einer meint ich höre flöhe husten...)!!!
kann man da mit silikonspray ran? oder nochmals reklamieren?
 
Heute wieder mal genauer unter die Lupe genommen. Und siehe da: Auflösungserscheinungen ;(
 
Bei mir ist die Fahrerseitige ebenfalls getauscht worden. Das größte Problem ist das reinigen der Einsätze. Sobald das Tuch etwas trockener wird reibt man die Beschichtung ab. Seitdem ich die Griffmulden nun regelmäßig mit viel Wasser reinige ist alles gut.

Am besten die Dinger mit Leder beziehen lassen so wie im California HL. War auf einen der Fotos von der Caravanmesse zu sehen. Sind auf Tom's Webseite abgebildet.

Gruss
Peter
 
habs nochmal rausgesucht...

IMG_0271.JPG
 
Bei mir wurden die Griffmulden letzte Woche erneut ausgetauscht. Augenscheinlich sehen die Dinger genau so aus wie die Alten. Ich hoffe sie sind aus dem härteren Material.
Die Zeit wird es zeigen.....

Gruß
Pascal
 
Hallo Tom,

kennst du den Bestellcode?

Denke man muss am ´besten die gesamte obere Abdeckung bestellen.

Gruss
Peter
 
Bestellcode ist gut! Das geht nur bei Neuwagen und auch nur übers SCS!
Die Preise sind astronomisch. Irgendwo bei mir auf der Seite stehen die Preise aber! Ich glaub unter News!
 
Lederbezug der Türverkleidungen Fahrer und Beifahrerseite
Farbe: Anthrazit 1.044,-- €
 
Dann doch lieber die aus Kunststoff :D
Das sind ja wirklich sehr stolze Preise.....
 
ähemm... stimmt!

Trotzdem sehen die Geil aus!
 
Zurück
Oben