Griff Rückbank zum Umklappen fehlt

Mellibelli

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Beach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HN
Liebe Profis,

da wir drei Kinder haben, habe ich schweren Herzens unsere 2er Rückbank verkauft und eine 3Sitzer Rückbank gekauft. Leider fehlt der Griff (unten Mitte), um die Bank umzukappen und somit auch zu verschieben. Ich habe nun einige Zeit mit der Suche nach der entsprechenden Teilenummer verbracht und bin leider keinen Schritt weitergekommen. Ich habe mit auch die Kataloglinks, welche hier im Forum gepostet wurden, angeschaut (ohne Erfolg). Ich kenne das Baujahr der gekauften Rückbank nicht. Wer kann mir helfen, einen passenden Ersatz zu finden?
Vielen Dank schonmal!
Ein Foto vom Griff hänge ich gleich an.
 

Anhänge

  • D11D7749-80B5-4083-9F4E-7110F5A16EB6.jpeg
    D11D7749-80B5-4083-9F4E-7110F5A16EB6.jpeg
    308,5 KB · Aufrufe: 54
  • 990C4AF0-D581-4E50-823E-F4734FCF0AF0.png
    990C4AF0-D581-4E50-823E-F4734FCF0AF0.png
    371,9 KB · Aufrufe: 53
Grobe Idee:

Wer soll Dir das Teil denn schenken, wenn du die Teilenummer hast.
Ich schlage vor, dass VW dir beides (Nummer und Teil) schenkt !
Ich vermute aber auch, dass du nur die Nummer kostenlos dort bekommst .. sie sagen aber auch gleich, was sie haben wollen, wenn es weiter gehen soll.

Oh mann ... ich kann nicht anders.
-2 Grad im Bus .. ich hab mich trotzdem drunter gelegt

full


7E5 885 639 B




T5 eher 7H5 885 639 N oder F

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Danke für die schnelle Antwort! Ich dachte, VW wird so ein altes Ersatzteil nicht mehr verkaufen, aber ich werde mein Glück probieren.
 
Kostet aktuell bei VW ca. 26€ 7E5885639C9B9 in Satin Schwarz wenn ich es richtig gesehen habe
 
Kostet aktuell bei VW ca. 26€ 7E5885639C9B9 in Satin Schwarz wenn ich es richtig gesehen habe
Sicher? 🤔

Habe mal bei den AutoFans unter 2016 (Pos 28) rein geschaut, da wird mir jedoch die " 7E5885639B 9B9 " angezeigt. 😳

eBay-Ergebnisse ggf 😉

Ich habe mir zusätzlich für hinten eine Schlaufe eingebaut, da man im 2005er noch keine Bedienung hinten hatte.
(Bilder muß ich ggf auf dem Handy suchen)
Bis du einen "Griff für Lehnenverstellung" bekommst, kannst du dir ggf auch mit einer "Zugband-Lösung" aushelfen.

Gleich noch die Kordel um die Bank "nicht-umgeklappt" verschieben zu können,
... und gut ist. 👍😉
 
Was am wichtigsten ist: es gibt die Tele noch neu, den Rest sollte der freundliche Tresenmitarbeiter dann klären.
 
Danke für eure Antworten! Ich habe mir einen neuen Griff gekauft und eingebaut. Anscheinend haben sich die Teile doch ein bisschen verändert (oder ich habe einen falschen Griff gekauft), so dass er sich nicht perfekt einbauen ließ (Der VW Mitarbeiter hatte 90 Euro veranschlagt). Er schaut noch ein wenig heraus, das Teil, in dem der Griff drinsteckt, ist ein bisschen breiter, die Nase davon 1 mm weiter vorn, so dass es etwas schwer zu Ziehen ist. Aber irgendwie geht es ;-) Ein einfaches Band hätte es auch getan, aber hinterher ist man immer schlauer.
 
Welceh Teilenummer hast Du denn verbaut ?
 
Zurück
Oben