Griechenland 2009

FamilyM

Jung-Mitglied
Ort
Markt Schwaben
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Delta
Extras
so dies und das...
Umbauten / Tuning
Schlafdach, Multirail, 2.Batterie, Heckküche
Hallo an Alle die dieses Jahr im August in Griechenland weilen.
Wir werden Ende Juli bis Mitte August via Fähre von Ancona nach Igoumenitsa übersetzen und dann der Nase nach fahren. Falls jemand Lust und Laune hat, sich mit uns zweien zu treffen, vieleicht auf ein gutes Glas Rotwein an einer schönen Bucht oder auf einem Campingplatz, dann würden wir uns wirklich freuen. Das soll nicht heißen, daß wir zwei uns nix mehr zu sagen hätten.... doch interessante Kontakte sind immer eine willkommene Abwechslung. Ach ja - nur zur Warnung: Wir haben keinen "richtigen" Cali, sind aber auf dem besten Weg dorthin! Ihr könnt uns aber trotzdem schreiben oder treffen, die T5´s werden sich doch vertragen - oder?

Die Sachensbayern aus München
 
AW: Griechenland 2009

Hallo, ihr 2,

ich will im September/Oktober für 3 Wochen nach GR.
Wir kommen in Igoumenitsa an und fahren von Patras wieder ab.
Jetzt haben wir noch keine Ahnung, ob wir auf dem Festland bleiben und Richtung Thessaloniki fahren (vielleicht auf Masozes Spuren?) sollen, oder aber nach Meteora und dann über Korinth eine Peleponnes-Runde machen sollen.

Auf euren Bericht bin ich also schon super gespannt. Vielleicht auch einem der nächsten Stammtische ;) ?

Viel Spass schon mal auf alle Fälle.

.
 
AW: Griechenland 2009

Hallo,

wir planen auch gerade die ersten zwei August Wochen nach Griechenland zu fahren. 100 % sicher ist es noch nicht weil von einem Job abhängig.

Folgender Plan:

Fähre Ancona - Igoumenitsa dann runter auf die Insel Lefkos...oder aber einer Empfehlung hier folgend ;-)

Meine Frage an die Griechenland "Profis"

Wie ist es denn im August in dieser Gegend? Hitze, Überfüllung, etc.

Welche Orte, Buchten, Locations, Campingplätze könnt Ihr empfehlen?
Da wir nur zwei Wochen Zeit haben wollten wir nicht zu weit fahren...

Wie ist es mit Wild Campen ???
Hab bei Google Earth schon mögliche traumhafte Strände entdeckt...
Auf nen Campingplatz würd ich eigentlich nur zum Duschen und Strom nachladen etc. wollen...

Weis jemand über mobile Internetnutzung in Griechenland bescheid?
Tarife, Betreiber, Versorgung...
Ich muss leider häufig ins Netz damit ich keine Aufträge verpasse und evtl. Anfragen bearbeiten kann.

An FamilyM,

wann gehts bei euch los? Habt Ihr schon ein Fähr Ticket?
Wenn wir in der gleichen Gegend sind steht einem Treffen doch nichts im Wege...
 
AW: Griechenland 2009

...
Weis jemand über mobile Internetnutzung in Griechenland bescheid?
Tarife, Betreiber, Versorgung...
Ich muss leider häufig ins Netz damit ich keine Aufträge verpasse und evtl. Anfragen bearbeiten kann.

Wie (anderswo?) gesagt, will ein Arbeitskollege von mir mal seine Cousins in Thessaloniki drauf ansetzen.

Is aber scheinbar wie bei der Olypiade...
Aber da hat am Ende ja auch fast alles geklappt ;).

Ich habe aber noch bis September Zeit, was für dich dann wohl leider zu spät sein wird.
 
AW: Griechenland 2009

HALT!!!

Neue Infos gefunden.

Schau mal da vorbei, da findest du eine gute Anleitung für Wind in GR.
Ich habe dazu noch einen Link zur Prepaid SIM gefunden.

Mal sehen, ob der mir auch gleich eine Guthabenkarte mitsenden kann, weil ich ja am Wochenende ankommen werde.

Wenn es nicht klappt, hält sich das Lehrgeld in Grenzen.

.
 
AW: Griechenland 2009

Hallo Stefan,

vielen Dank für den interessanten Link.
Schon immer wieder erfreulich das die Menschen sich solche Mühe mit Berichten machen und damit anderen wertvolle Tips geben...wie hier auch im Forum!!! Prima!

Jetzt bin ich zuversichtlich das es klappen wird, ich werd vor Ort mir ne Karte holen.
Falls du von Deinem Bekannten noch Tipps kriegst sag bescheid.
 
AW: Griechenland 2009

Hallo Harry089 und FamilyM,

ihr solltet beide ja wieder im Lande sein, oder?
Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit und nun bin ich ja schon sehr gespannt auf eure Erfahrungen.

Bericht hier wäre natürlich toll, aber ich würde euch gerne auch anrufen, wenn ihr nix dagegen hättet.

PN?

.
 
AW: Griechenland 2009

Hallo Stefan,

ja wir sind wieder wohlbehütet bis auf einen Blechschaden ( selbstverschuldet....:mad::evil:) wieder nach Hause gekommen.
Schicke Dir meine Nr. per PN.

Da ich gerade enorm viel zu tun hab und auch noch am Knie operiert wurde stelle ich den Reisebericht hinten an, wird aber folgen.

Soviel sei verraten: Griechenland ist eine Reise wert!! Noch dazu mit dem Cali...
 
Zurück
Oben