Meta82
Jung-Mitglied
- Registriert
- 7 Aug. 2025
- Beiträge
- 22
- Reaktionspunkte
- 6
- Punkte
- 5
- Ort
- Allgäu
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Umbauten / Tuning
- Alpine CDE 178BT
Servus zusammen,
dann stell ich mich auch mal kurz vor.
Ich heiße Andreas und komme aus dem schönen Allgäu.
Vor einiger Zeit habe ich das Biken für mich entdeckt und bin dadurch immer öfter auf Tagesausflügen unterwegs und auch mal ein paar Tage mehr. Damit das Ganze etwas komfortabler wird, haben meine Frau und ich beschlossen, uns ein größeres Auto zuzulegen.
Nach langem Überlegen, was es werden soll, fiel die Entscheidung auf einen Bus mit Aufstelldach. Ein Dachzelt hatten wir schon, aber auf einem Bus wäre das Ganze dann doch etwas zu hoch für die Garage gewesen.
Also hieß es: „Kauf dir einen gebrauchten VW T5.2“, sagten sie.
„Geld brauchst du oder schrauben musst du können,“ sagten sie.
Beides ist bei uns eher knapp – aber wir dachten uns: Was soll schon schiefgehen?
Tja … dass es doch ein bisschen anders kam, könnt ihr dann hier im Forum nachlesen.
Freu mich auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße
Andreas
dann stell ich mich auch mal kurz vor.
Ich heiße Andreas und komme aus dem schönen Allgäu.
Vor einiger Zeit habe ich das Biken für mich entdeckt und bin dadurch immer öfter auf Tagesausflügen unterwegs und auch mal ein paar Tage mehr. Damit das Ganze etwas komfortabler wird, haben meine Frau und ich beschlossen, uns ein größeres Auto zuzulegen.
Nach langem Überlegen, was es werden soll, fiel die Entscheidung auf einen Bus mit Aufstelldach. Ein Dachzelt hatten wir schon, aber auf einem Bus wäre das Ganze dann doch etwas zu hoch für die Garage gewesen.
Also hieß es: „Kauf dir einen gebrauchten VW T5.2“, sagten sie.
„Geld brauchst du oder schrauben musst du können,“ sagten sie.
Beides ist bei uns eher knapp – aber wir dachten uns: Was soll schon schiefgehen?
Tja … dass es doch ein bisschen anders kam, könnt ihr dann hier im Forum nachlesen.
Freu mich auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße
Andreas