Greenlaning in Thüringen

bilki

Top-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Mal den Rockton an die ersten nicht asphaltierten Wege gewöhnt. Hat ihm gut gefallen :-)
 

Anhänge

  • P1050749.jpg
    P1050749.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 388
  • P1050776.jpg
    P1050776.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 366
  • P1050777.jpg
    P1050777.jpg
    74 KB · Aufrufe: 370
  • P1050779.jpg
    P1050779.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 365
  • P1050803.jpg
    P1050803.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 358
  • P1050821.jpg
    P1050821.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 359
  • P1050902.jpg
    P1050902.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 359
  • P1050905.jpg
    P1050905.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 351
  • P2011448.jpg
    P2011448.jpg
    654,1 KB · Aufrufe: 380
  • P2011454.jpg
    P2011454.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 354
AW: Greenlaning in Thüringen

DAS fährt man bei uns im Ösiland mit dem Golf :D:p


Nein, echt coole Karre - viel viel Spaß off the road & enjoy!!
greetz, Toni
 
AW: Greenlaning in Thüringen

DAS fährt man bei uns im Ösiland mit dem Golf :D:p


Nein, echt coole Karre - viel viel Spaß off the road & enjoy!!
greetz, Toni

Da hast Du ganz klar Recht! Das konnte man alles auch mit einem Golf fahren. Viel mehr ist in D aber auf frei zu befahrenden Wegen nicht erlaubt :-(
Wir hatten aber die Hoffnung auf ein wenig mehr Schnee...
 
AW: Greenlaning in Thüringen

Hast eh recht - in AUT kommts drauf an, wo du unterwegs bist, es gibt kulantere Ecken, und welche, wo sie dich fast "einsperren" X(

Schnee - ist allerdings meiner Erfahrung nach (und ich bin als Bergrettungs-Einsatzleiter oft auf tiefst verschneiten Forstwegen unterwegs) nicht vergleichbar mit irgend einem anderen Untergrund. Dachte, das er eventuell dem Sand gleicht, aber auch da wurde ich eines besseren belehrt in Marokko...
Tiefschnee: Defender oder Pinzgauer, mit schön schmalen Reifen, mim Bus kommt man (oder komm ich =) ) trotz hohem Fahrwerk etc bald an die Grenzen...

Feine Offroadpisten in Europa findest du in Albanien, Montenegro, Griechenland und im spanischen Bergland - und das ohne lang suchen zu müssen.
Nach wie vor auch auf Sardinien und Korsika - da wird allerdings Juli/August relativ streng kontrolliert.

greetz, Toni
 
AW: Greenlaning in Thüringen

Yo, Korsika haben wir reichlich mit unserem Defender besucht. Sardinien war für dieses Jahr geplant, haben wir aber für Marokko verworfen.
Reine Wüstenfahrten würde ich mit dem Bus eh nicht machen, wobei ich schon gesehen habe das es funktionieren kann, wenn man ohne Rücksicht auf Anbauteile fährt:-)

Gruß,

Werner
 
AW: Greenlaning in Thüringen

Schöne Bilder....nur sehen die Reifen ja ein bißchen mickrig aus! Hast Du schon eine Idee, welche Reifen und Felgen zukünftig auf den Rockton sollen?

Viele Grüße

Christian
 
AW: Greenlaning in Thüringen

Schöne Bilder....nur sehen die Reifen ja ein bißchen mickrig aus! Hast Du schon eine Idee, welche Reifen und Felgen zukünftig auf den Rockton sollen?

Viele Grüße

Christian

Ja, die Original Rockton Bereifung ist vorgesehen und bereits geordert. Also 225/75/16 BF G auf der dann schwarzen Originalfelge. Ich wollte das maximal mögliche haben, ohne Einbußen bei der Unterbringung des Reserverads zu haben. Die 245er habe auch extrem wenig Platz an den Engstellen im Kotflügel. Ich bin mir nicht sicher ob das auch Nachteile mit sich bringen könnte.

Vg,

Werner
 
AW: Greenlaning in Thüringen

Hi Werner,

hast Du eine gute Quelle die die Rockton Expedition Orginalfelgen??? Ich brauche auch noch 5 Stück für BG-AT Reifen...

Viele Grüße

Christian

- - - Aktualisiert - - -

p.s. Die 225/75 16 Zoll Reifen passen nicht mit orginalen Reserveradhalter..keine Chance! Da brauchst Du die Seikel Lösung...
 
AW: Greenlaning in Thüringen

Hi Werner,

hast Du eine gute Quelle die die Rockton Expedition Orginalfelgen??? Ich brauche auch noch 5 Stück für BG-AT Reifen...

Viele Grüße

Christian

- - - Aktualisiert - - -

p.s. Die 225/75 16 Zoll Reifen passen nicht mit orginalen Reserveradhalter..keine Chance! Da brauchst Du die Seikel Lösung...


Ich hab meine bei VW für teuer Geld gekauft :-( Hab erst hinterher gesehen das es die ab und an für um die 60.- in der Bucht gibt.

Gruß,

Werner

PS: Der Besuch bei Seikel ist schon terminiert, u. a. für den RR Halter :-)
 
AW: Greenlaning in Thüringen

Hi Werner,

brauchst Dich nicht über den Preis der Felgen ärgern...die aus der Bucht gibt es nicht - sind inzwischen auch herausgenommen! Der Anbieter hat wohl seine Angebote über irgendein automatisch ablaufendes Programm eingestellt- bei genauer Nachfrage konnte er nicht liefen, da er die Felgen garnicht bekommen kann vom Hersteller!

Viele Grüße

Christian
 
AW: Greenlaning in Thüringen

Hallo Bilki
Viel Spass mit dem neuen Bus!
Eine Frage hab ich aber... Was ist das für ein Dach?

gruss coop
 
schön! Erste Erfahrungen mit dem Bus sammeln :)
Vielleicht kommt ihr ja auch mal mit nach Fürstenau, wenn ich (und die anderen) das vor ISL noch schaffen?
Da wäre dann auch etwas mehr Gelände... ;)

Bis Samstag,
Christian
 
tja ob ihr das glaubt oder nicht,genau da seh ich uns auch mit der Caravelle rumfahren.Abseits der Strasse.Muss nur noch einwenig rumgeschraubt werden.Übrigens Wüstensandfahren in Marokko,macht einen Riesenspass,Luft aus den Reifen und los.Besonders überraschend fand ich,wie selten ich den Allrad damals bei unserem Syncro zugeschaltet habe.
Gratulation zu euren schönen Offroadbullis.
Gruß Olli
 
Zum Thema nicht asphaltierte Wege :D042Velebit.jpg
 
Nun, den Baustellen nach zu urteilen tut sie es sogar, aber ausser dass man im Stau verzweifelt, merkt man es nicht :confused::mad:
Der Dachträger ist von den Terranger-Junxx, ich schätz ihn ziemlich, da man einfach "oben" herum spazieren kann, ohne was einzudellen.....
016SvMarina.JPG

greetz, Toni
 
Zurück
Oben