Graues Band bei der Transporter-Rückbank ist abgerissen - und nun?

justwords

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02/2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
keine Extras, 8-Sitzer für 2 Erwachsene und 3 Kinder
Ich habe einen 8-Sitzer-Transporter (Jahrgang 2004). Auf der mittleren Rückbank-Reihe (der Zweisitzer) ist das graue Band abgerissen, mit dem man die Lehnen zum Zusammenklappen entriegelt und mittlerweile auch verschwunden. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder instandsetzt? Ich bin mir auch gar nicht sicher, wo das Band angebracht war.

Hallo,

....da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. du kaufst dir einen neuen T5, da wäre das wieder in Ordnung.:rolleyes:
2. du gehst zum VW Fritzen und kaufst dir eine neue Schlaufe, montierst die und könntest die Bank wieder umklappen.

7H0 883 605 3u6 .........Zugschlaufe .........ca. 14€

Falls die eigentliche Verriegelung auch defekt wäre, müsstest du mit deiner FIN zum VW Fritzen, da sich diese Verriegelung bereits mehrfach geändert hat.

Gruß
Claus

Danke, VW-Händler hat für Variante 2 als Kostenrahmen "ca. 50 Euro" angegeben, mal sehen was es wirklich kostet. Montage schätzt der Fachmann auf 2 Minuten. Ist damit aber auf jeden Fall günstiger als Variante 1.

Hallo,

....da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. du kaufst dir einen neuen T5, da wäre das wieder in Ordnung.:rolleyes:
2. du gehst zum VW Fritzen und kaufst dir eine neue Schlaufe, montierst die und könntest die Bank wieder umklappen.

7H0 883 605 3u6 .........Zugschlaufe .........ca. 14€

Falls die eigentliche Verriegelung auch defekt wäre, müsstest du mit deiner FIN zum VW Fritzen, da sich diese Verriegelung bereits mehrfach geändert hat.

Gruß
Claus

Zurück
Oben