Graue Stoßstangen Lackieren lassen :D Erfahrungen?

Tralala

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2014
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo liebe Gemeinde!

Mein Dicker ist nach einem Schaden Beim Lackierer(Nachbar ist mit seinem Jaguar rein). Nun ja, Ich habe den Lackierer Gefragt ob er mir noch die Spiegel(Grundierte Kappen habe ich hier.) und die Stoßstangen mit lackieren kann.
Ist kein Problem sagte er, aber natürlich könnte der Lack bei den grauen bzw unlackierten Stoßstangen abplatzen. Das ist mir schon seit gefühlten Tausend Jahren bekannt, aber nur vom hören sagen.

Also nun meine Frage an euch: Habt ihr schon einmal die grauen lackieren lassen, bzw Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße
 
Bei meinem Trapo wollte ich die grauen Kunststoff-Stoßstangen auch lackieren lassen - mir wurde aber überall im Netz wie auch bei 2 verschiedenen Lackierern davon abgeraten, da die Oberfläche strukturiert ist etc.

Hab dann PT-Plast Kunststoffschwärzer benutzt und die komplette Front schwarz-seidenmatt eingefärbt.

Hält jetzt schon über ein Jahr und schaut aus wie die original schwarzen Kunststoff-Stoßstangen die es mal für ne Sonderedition des Transporters gab.
 
Da stehe ich aber auf dem Schlauch.. eben bei Google danach gesucht, aber nichts gefunden. Hast du Bilder, oder einen Link?
 
Nee ich meine ja diese Sonderedition, die du meinst! Meine Stoßstangen waren ja wie neu...
 
Plaste satinschwarz unlackiert hat nichts mit Sondereditionen zu tun.
Ab Baujahr zweitausendschlagmichtot wurden die ehemals grauen TrapoStoßstangen in schwarze geändert. Wimre müsst das ab 2012 gewesen sein.
 
In der Auktion steht die VW-Teilenummer, vielleicht darüber mal suchen.
 
Ja aber die habe ich ja... aber das Auto ist ja nun beim Lackierer, mal sehen was passiert!
 
Ach es ist eh schon soweit :D na dann bleib ich natürlich am Ball. Bin gespannt ob's hält!
 
Hier ich habs machen lassen, hält 1a

Lackierkosten ok?

Mein Lacker meinte auch nur, dass überall davon abgeraten wird, weil die auf die Arbiet keine Lust haben. Das gleiche hat er auch beim Womo meiner Eltern gemacht, das ist sicher schon 6-7 Jahre her und da blättert nix.
 
Super, danke für die Info! Meiner ist ja nun seit Montag da. Ich bin wirklich gespannt wie es aussehen wird. Zumindest habe ich bis jetzt selten Trapos mit lackierten Stoßstangen gesehen. Vor allem nicht in schwarz
 
Meine sind auch lackiert, hält auch leichte Biegungen aus. Kommt halt auf das Können des Lackierer an. Schöner sind mit Sicherheit grundierte, aber der Preis war bei mir unschlagbar.
 
Soo, vielen Dank für die vielen Antworten!

Seit gestern habe ich nun meinen Dicken wieder, und bin begeistert. Jedesmal wenn ich vom Auto weggehe, muss ich immer nochmal hingucken :)
Es ist wirklich eine positive Veränderung, an die ich mich erstmal gewöhnen muss. Alles ist Aalglatt, und nun ja, wie es halt sein soll.

Sollte ich andere Erfahrungen machen, poste ich diese hier natürlich. Sollte jemand Interesse an Fotos haben, kann ich diese gerne noch hochladen.

Grüße
 
Hallo Tralala,
ich spiele auch gerade mit dem Gedanken meine Stoßstangen lackieren lassen.
Du hast in der letzten Nachricht angeboten ein paar Bilder hochzuladen.

Gerne würde ich mal deine lackierten Stoßstangen auf ein paar Bilder sehen wollen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Lukas
 
Wie glaube hier irgendwo auch schonmal geschrieben, sind Bilder meiner lackierten Stoßstange hier zu finden
Lackierkosten ok?
 
Hey, viel zu tun gehabt... aber besser spät als nie!bus.jpg
 
Zurück
Oben