Graue Stoßstangen beim Transporter lackiert oder Kunststoffoberfläche?

gangsterlimousine

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
626
Reaktionspunkte
381
Punkte
75
Ort
Bad Tölz
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 63 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein...hat der BRR nicht nötig ;-)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung ab Werk, sonst nackt
Umbauten / Tuning
alles original - Radio Pioneer SPH-DA360DAB
FIN
WV2ZZZ7HZ8H14XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo, wisst ihr ob die grauen Transporter Stoßstangen grau lackiert sind oder ist das unlackierter Kunststoff? Meine sehen so fleckig aus, als wäre da der Lack ab. Ansonsten müsste man das ja mit Kunststoffpfleger ArmorAll oder so ja wieder etwas schöner bekommen. Vielen Dank und Grüße, Rainer
 
Hallo Rainer,

die Stoßstangen wie die in deinem Avatar sind ab Werk nicht lackiert.
Der Kunstoff bekommt mit der Zeit eine mellierte Oberfläche was anscheinend vom Spritzgussverfahren kommt.

Ich nutze Koch Chemie Plast Star silikonölfrei und behandle die Stoßstangen einmal im Jahr damit.
Es ist ein farbloser Auffrischer und die Stoßstange sieht danach für eine sehr lange Zeit aus wie neu.

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo Bjorn, das klingt gut! Ich probiere es aus. Ist einfacher als lackieren. Vielen Dank und Grüße, Rainer
 
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem und dachte Amor All, meine Wunderwaffe, hilft. Ja es sah gut aus bis zum ersten Regen. Das Mittel ist gut für den Innenraum.
Neues Spiel - neues Glück
Google führte mich zu Polytrol. Das Mittel lässt sich sehr einfach verarbeiten und der Erfolg ist prima. Schöner gleichmäßiger Farbton an Stoßfänger, Kühlergrill. Bei YouTube gibt's div Filme darüber, auch von 2 Mädels die gnadenlos Armaturentafel und co behandeln.
Polytrol riecht beim Auftragen etwas nach Leinöl. Nach dem Trocknen geruchsfrei.
Nein, ich bin nicht mit dem Hersteller verwandt.

MfG
Karsten
 

Anhänge

  • IMG_20201018_094752.webp
    IMG_20201018_094752.webp
    35,5 KB · Aufrufe: 26

Anhänge

  • bump.webp
    bump.webp
    10,7 KB · Aufrufe: 47
@Sejerlänner Jong
Polytrol ist super, habe ich auch schon oft verwendet, wenn auch noch nicht am Bus.
 
Zurück
Oben