GRA

deady

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mit MV Schienen
Also mein bus hat neue kupplung 2MSR und Motorlager bekommen. Dann lief er super fein.
Nun hat das Ruckeln und schalgen wieder begonnen und GRA geht nicht mehr.
Dachte ich als erstes kupplungsschalter.

Der scheint aber OK zu sein. VCDS zeigt da bei Pedalüberwachung einen geänderten Wert je nach Stellung.
(Gehe ich richtig in der annahme der kann nur 1 oder 0 das ist kein Sensor der Stellung auzeigt?

GRA hat folgenden Fehler:

1605872212634.png

Wenn ich den Fehler lösche und wider drücke GRA èberwachung sehe ich ganz kurz die 7 für setzen, dann geht er gerade wieder auf Fehler....

Verkabelung? Hebel? (Verkabelung ist erst etwa 20tkm drinnen, Lenkstock war gebraucht gekauft.)

Ich seh auch noch:

01598 - Spannung Fahrbatterie
002 - unterer Grenzwert unterschritten
00895 - GRA/ADR Bedienteil (E45)
008 - unplausibles Signal
00968 - Blinkleuchten rechts
011 - Unterbrechung - Sporadisch

Aber die Batterie ist 2 Wochen alt und neu, der Fehler könnte noch von der alten Batterie sein... :Darum habe ich sie getauscht (aber fehler nie gelöscht)


Habe nun noch eine Fullscan gemacht:

1 Fehler gefunden:
01044 - Steuergerät falsch codiert
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 7
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 239
Kilometerstand: 0 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2020.11.07
Zeit: 08:05:52

Was soll denn das? Woher soll das kommen? 7.11. kommt etwa hin dass seit da die gra nicht mehr geht... Aber da bricht ja keiner ein un programmiert dir das STG um... Hää?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich denke ich tausche mal den Hebel.

Frage: Passt der Lenkstock aus Ebay der auch für den Seat ist?
Der hat auf der rechten seite noch andere Tasten dran als meiner.

Ich habe so einen drin:
https://www.cum-cartec-shop.de/imag...ages/Tempomat-GRA-Nachruestsatz-VW-T5-7Hl.jpg

Aktuell finde ich aber nur diese:
https://cdn.autoteiledirekt.de/thum....de/thumb?id=13875959&n=0&lng=at&rev=94077797

thumb


DIe haben da noch witere tasten dran, werden aber als kompatibel ausgegeben.
 
Also der Seat Hebel oder Mutlivan passt auch im Trapo, GRA geht wieder. Es waren wirklich die "Tasten"
 
Zurück
Oben