GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

komo

Jung-Mitglied
Ort
Marl
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.05.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo der freundliche hat heute drei Stunden versucht meine GRA zu Programieren (habe selbst eingebaut) ohne erfolg. Hat jemand so etwas schon erlebt oder einen Tipp.
Wäre für alles Dankbar.

Gruß Komo
 
AW: GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

Servus,
habe mir heute beim Freundlichen einen MV Comfortline 09/11 (Werkswagen) bestellt. Leider hat dieser auch keine GRA. Als wir die Nachrüstbarkeit geprüft haben, sagte uns ETKA: Das Nachrüsten ist nur mit folgender Steuergerätnummer möglich: xxxxxx. (Frag mich bitte nicht nach der Nummer!) Ansonsten muss das Steuergerät getauscht werden. Das könnte Dein Problem sein!

Vielleicht hilfts ja was...

Grüße

Ritz
 
AW: GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

Hallo,

und herzlich willkommen:).

Die Frage der Nachrüstbarkeit der GRA beim T5.2 wird bereits ausführlich (BNS-GeräteNR, etc) behandelt. Über die "suche" Funktion oben rechts kommt man dann schnell zum einschlägigen Threat;):
[h=1]T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?[/h]

Gruß Ulli
 
AW: GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

Hallo,

da hab ich nicht aufgepaßt:o! Der TE hat einen T5.1 ist also im richtigen Forum, für ihn wäre dieser Thread zutreffend
[h=3]GRA nachrüsten leicht gemacht[/h]
meine Antwort ist aber nur für Ritz (t5.2) zutreffend.



Gruß Ulli
 
AW: GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

Küss die Hand :-)

da haben wir wohl beide nicht aufgepasst :-) Bin schon mal neugierig, obs bei dem meinen klappt!

Grüße Ritz
 
AW: GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

Hallo hat sich erledigt heute hat der freundliche es geschaft es muste kein Online code von VW programiert werden sondern nur das GRA freigeschaltet werden:confused::confused:.
Nach vier Stunden beim freundlichen bin Ich nur noch froh den Gasfuss weglassen zu können.

Gruß komo
 
AW: GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

Der :Dliche hat ja richtig Ahnung.
 
AW: GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

Hallo,

....es häufen sich hier im Board die beiträge, wo die zertifizierten Händler durch Blödheit glänzen.

Es gib beim T5.1 bei relatic dürftig ausgestatteten Trapos das Problem, das tatsächlich ein Steuergerät getauscht werden muss ....aber nicht beim Multivan.
Das Freischalten im MV hätte somit nicht länger als 15 Minuten dauern dürfen .......mehr würde ich dem :D auch nicht bezahlen.

Ich bin Selbstständig ..........wenn ich so einen Mist mache, kann ich meinem Kunden diese Blödheit nicht berechnen, bzw. ich tue es aus Anstand nicht und verbuche es bei mir intern als eine "Lernstunde".
Im Hause VW ist man da aber vermutlich absolut Schmerzfrei.

Zum 1000. Mal !!! .....ich fordere eine "T5 Board Werkstatt", wo ich den Chefe spielen darf und regelmäßig den zertifizierten Angestellten in den Hintern getreten wird, wenn man sich zu dusselig anstellt, solange bis die jedes Steuergerät und jeden Code für eine Codierung im Schlaf aufsagen können.=)


Gruß
Claus
 
AW: GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

Hi, hab das gleiche problem mit dem anlernen.

Welches Steuergerät müsste denn im 5.1 Transporter getauscht werden damit man diesen scheiss Tempomat anlernen kann?:confused:
 
AW: GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

Hallo NEF,

du musst eines der folgenden Bordnetzsteuergeräte verbaut haben, damit die GRA funktioniert:

7H0-937-049-F
7H0-937-049-K
7H0-937-049-L
7H0-937-049-P
7H0-937-049-Q
7H0-937-049-T
7H0-937-049-AA
7H0-937-049-AD
7H0-937-049-AE

VG Peter
 
AW: GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

Ja, dann hab ich ja eins von den richtigen.
Das ist auch überhaupt nicht das problem, die ansteuerung vom schalter zum steuergerät ist vorhanden und funktioniert.

Das anlernen bzw. codieren an das motorsteuergerät funktioniert nicht.
Hat das problem vielleicht schon jemand gehabt, die hohlbirne von VW hat jedenfalls im "cafe auslese" keine fehler gefunden und damit ist seine fachliche kompetenz ja auch schon mehr als erschöpft...?(
 
AW: GRA Nachrüstung Programierung funktioniert nicht

Hallo NEF,

warum sollte er auch einen Fehler finden, ist ja nichts kaputt. Wahrscheinlich ist die GRA nur nicht freigeschaltet worden. Vielleicht hilft dir ja das hier und deinem :D der darauf folgende Beitrag weiter.

VG Peter
 
Moin zusammen!
Ich hab gerade auch die Auskunft bekommen daß das mit der GRA bei meinem T5 nur mit Austausch der Motorsteuerung funktioniere...
Ich dachte, wenn man elektrische Fensterheber und eine MFA hat, sei das kein Problem...
Mein T5 wurde ausgelesen und wenn ich eine GRA haben möchte, kostet mich das 700 Euro weil die Motorsteuerung getauscht werden muß?!
Tja, nu weiß ich grad nicht, was ich davon halten soll...
LG Max
 
Hallo zusammen. Habe mir auch eine gra 7H1998627A bei vw Händler gekauft und verbaut. Das Problem ist das sie nicht freigeschaltet werden kann noch nicht mal bei vw direkt. Weiß von euch jemand nen Rat
 
Zurück
Oben