GRA Nachrüstung Problem mit BNSG

proesterchen

Jung-Mitglied
Ort
Quickborn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
RCD 330
Umbauten / Tuning
Schränke, Spüle, Standheizung, Klappdach, Klappsitzbank...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Hallo zusammen,

ich habe ein GRA-Nachrüstset gekauft. Dieses wurde durch einen Freund eingebaut. Ich dachte, ich hätte keine Probleme, da mein T5 ja elektrische Fensterheber hat.

Er sagt aber, er kann den Tempomat im Computer nicht anmelden, da das BNSG ihn nicht findet (obwohl das Motorsteuergerät dies tut). Er sagt, hierzu müsste ein Komfort-BNSG her?!

Mein T5 Trapo kommt ursprünglich aus Holland, haben die da irgendwelche anderen Systeme verbaut oder sollte grundsätzlich, wenn die Pins für den Tempomaten vorhanden sind, es auch funktionieren?

Ich hoffe auf Aufklärung...

Vielen Dank und Grüße
 
AW: GRA Nachrüstung Problem mit BNSG

Hallo,

erste Maßnahme wäre dann das Auslesen der Ersatzteilnummer des BNSG, um festzustellen, ob dieses für die Nachrüstung geeignet ist.

Informationen dazu findest du durch Suchen oder hier:

http://www.t5-board.de/board/threads/25684-Bordnetzsteuergerät-die-28?p=539116&viewfull=1#post539116

Ein möglicher anderer Fehler ist die Leitung, die in der E-Box an den schwarzen Mehrfachstecker angeschlossen werden muss. War der Mehrfachstecker gut zugänglich, dann war es der falsche... Der richtige liegt tief unten und ist nur mit Mühen zu erreichen.

Gruß

Johanson
 
Zurück
Oben