GRA-Nachrüstung - 2 Preismöglichkeiten

Fritz Weder

Jung-Mitglied
Moin!
Ich war gestern beim :D und hab mir für meinen T5 Trapo (04/06) einen Tempomat anbieten lassen. Das ganze soll ~100€ für den Nachrüstsatz kosten, der Einbau soll aber variieren:
Zum einen, wenn "das Kabel" schon liegen würde kostet es nochmal ~100€, was für mich okay wäre. Selbermachen hab ich keinen Nerv zu. Zum anderen, wenn "das Kabel" noch gezogen werden müsse, kämen so ~300€ für den Einbau zusammen. Das wäre dann aber auch schon Schmerzgrenze für mich, zumal ich hier irgendwo gelesen habe, dass ohne el. Fensterheber nochmal ein Steuergerät fällig wäre. Und elFH hab ich leider nicht drinne. X(
Davon wusste der :D allerdings nix. :rolleyes:
Was ist davon zu halten? :help:

:danke:
 
AW: GRA-Nachrüstung - 2 Preismöglichkeiten

Hallo Fritz,
"das Kabel" liegt bei keinem T5...die 100€ für den Einbausatz sind schon an der Obergrenze...
Für den Einbau muß das Lenkrad mit Airbag runter, die Schalteinheit getauscht werden, ein Kabel zum Bremslichtschalter und eins zum BNSG gezogen und eins nach vorne in die E-Box unter der Batterie gelegt werden.
Das sollte Dein :D aber wissen, wenn er es schon mal gemacht hätte. Such Dir lieber jemanden, der weiß, wo er hinlangen muß, z.B. ein fähiger Bosch-Dienst oder die Fa. Hahnen :
VW T5 Tempomat GRA Nachrüstsatz - Firma Hahnen cum-cartec.de

Grüße,
Christoph
 
AW: GRA-Nachrüstung - 2 Preismöglichkeiten

Hallo Fritz!

Da muss ich mich meinem Vorredner anschliessen.
Habe meine GRA auch von einer freien Werkstatt nachrüsten lassen.
Hat er für einen Festpreis von 250€ gemacht.
Die GRA hat auch ganze zwei Wochen funktioniert?(
Bei der Fehlersuche haben die jetzt so Ihre Probleme.
Gerade heute ist der T5 wieder für Ölservice und GRA Reperatur in dieser Werkstatt.
Bin gespannt, ob die den Fehler finden.
Hätte den Einbau in einer Ex-VW Werkstatt für 300€ bekommen. Die hätten evtl. mehr Erfahrung gehabt. Verkaufen auch viele T5.
Man lernt immer was dazu!!!

Viel Erfolg,
da Klausl
 
AW: GRA-Nachrüstung - 2 Preismöglichkeiten

Hi

Ich habe auch 250E bei meinem :) bezahlt
War noch vor der Zeit als ich solche Sachen selber gemacht habe :D
Sehr viel mehr sollte es nicht kosten.

Gruss max

PS: Lass dir aber gleich den Lenkstockhebel mit MFA einbauen
viell. willst du ja mal spaeter sowas auch haben :D
 
AW: GRA-Nachrüstung - 2 Preismöglichkeiten

Danke für die Antworten! Die wage Aussage des :D hat ihn in meinen Augen wohl ziemlich disqualifiziert, ich werde heute wohl nochmal die ein ode andere Alternativadresse aufsuchen.
MFA ham wir übrigens schon da! :D
 
AW: GRA-Nachrüstung - 2 Preismöglichkeiten

Habe heute Post vom VWN-Händler bekommen. Es gibt Sonderangebote, auch die GRA ist mit dabei. Preis 89,96 € für die Teile + Einbau.
Vielleicht ja ein Angebot für manche hier.
 
AW: GRA-Nachrüstung - 2 Preismöglichkeiten

Hört sich super an! Allerdings war ich bei einer alternativen, fähigen Werkstatt, und der hat mir bestätigt: Ohne el. FH kein Tempomat. ?(
 
AW: GRA-Nachrüstung - 2 Preismöglichkeiten

Habe heute Post vom VWN-Händler bekommen. Es gibt Sonderangebote, auch die GRA ist mit dabei. Preis 89,96 € für die Teile + Einbau.
Vielleicht ja ein Angebot für manche hier.

Hallo ebbodrölf,
das hast Du jetzt aber "schön formuliert" :rolleyes:

Da kann man jetzt auch lesen, daß das der Komplettpreis ist...also der Preis für Teile und Einbau...:uuups:

Ist natürlich illusorisch...im Schreiben steht "ab 89,96€, zzgl. Einbau".
Ob der :D das nach der Richtzeit (glaube, mich an sowas wie 3h zu erinnern) oder nach Aufwand abrechnet, sollte man vorher klären. Wenn da einer eine Mitarbeiterschulung draus macht, wirds teuer.?(

@ Fritz:
Tempomat sollte auch ohne EFH möglich sein, notwendig ist dannn aber das andere BNSG (Bordnetzsteuergerät), das beim :D recht teuer ist (so 270€ ?). Gibts in der Bucht normalerweise für nen Hunderter.

Suche oder google Dich mal ein bischen durchs Board, unter Stichwort GRA bzw. BNSG sollte alles zu klären sein.

Grüße,
Christoph
 
AW: GRA-Nachrüstung - 2 Preismöglichkeiten

Das kommt davon, wenn man sich zu kurz fasst, zur Klarstellung:

ist natürlich Teilepreis ZZGL. EINBAUKOSTEN.


Wäre ja auch zu schön gewesen.
 
AW: GRA-Nachrüstung - 2 Preismöglichkeiten

Mein :) hat sich auch einen geleistet. ich hab auch den Flyer mit dem Angebot des Nachrüstens einer GRA bekommen. Telefonisch angefragt, Antwort: Weht bei Ihrem Multivan nicht. Ich bin dann hingefahren und hab denen erklärt, dass es wohl geht. Dann das "Angebot": Teile 120€, Arbeitszeit 4-5 Stunden macht nochmal ca 400€!:eek:
Ich hab dann freundlich abgewunken.:danke: seeyou
 
Zurück
Oben