GRA Nachrüsten welches BNS kann ich nehmen!?

Trackporter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem 1,9er T5.1 Trapo den Tempomaten nachrüsten.
Habe mich soweit auch schlau lesen können das es mit meinem Steuergerät: 7H0 937 049S
nicht funktioniert. Dieses müsste also ersetzt werden durch eins mit den Korrekten Pins.

Die Frage die sich mir also stellt ist ob ich einfach wahrlos eins nehmen kann oder ob ich hier etwas zu beachten habe, bzw., ob sich weitere Fehler mit ziehen wenn z.Bb auf dem Steuergerät noch Fensterheber hinterlegt sind, ich diese aber ja nicht habe.

Wenn ich nun nach VW Teilekatalog gehe sieht es folgendermaßen aus
7H0937049S
Ersetzt durch
7H0937049AA - Hat bereits die benötigten Pins
Ersetzt durch
7H0937049AE

Wenn ich jetzt aber nur ein: 7H0937049AD bekomme, würde das auch passen oder geht das nicht?

Bin sehr dankbar für eure Hilfe :)

LG
Marvin
 
Servus ich konnte mir damals über die Suche helfen. Faustformel: du brauchst die pins im eck wo der gra gesteckt wird. Glaube Platz 6 war das nagel mich nicht fest. Such noch n bisschen im forum da wirst echt fündig. Lg
 
Hast du mittlerweile etwas rausbekommen? ich habe ein 7H0 937 049 AD und kriege das Ding nicht zum laufen. Alles sauber nach Einleitung eingebaut und probiert zu codieren, aber im Instrument tut sich nichts…

Danke und Gruß
Roman
 
Ich kämpfe auch gerade mit dem AD...

Hast du schon eine Lösung?
Messwert Blöcke etc sehen alle gut aus...

Danke und liebe Grüße,
Olaf
 
Hallo
Ich bekomme meine GRA auch nicht zum laufen, habe auch das Steuergerät 7H0 937 049 AD verbaut.
Habt Ihr es zum laufen gebracht oder geht das mit dem Steuergerät nicht?
Gruß
Mathias
 
Moin,
Ob das AD geht kann ich grad nicht mehr genau sagen. Wie oben beschrieben müssen die Pins vorhanden sein. Sollte trotz freischalten über die Software der Tempomat nicht laufen prüft mal ob euer Kupplungssensor unten am Pedal noch intakt ist.
Hatte letztens beim California nachgerüstet da lief er auch nicht. Hatte den Sensor dann getauscht und der Tempomat lief.:)
vorraussetzung ist natürlich das ihr das Passende Steuergerät habt und alles korrekt verkabelt ist bevor ihr dort ran geht!!!!
 
Hallo
Ich bekomme meine GRA auch nicht zum laufen, habe auch das Steuergerät 7H0 937 049 AD verbaut.
Habt Ihr es zum laufen gebracht oder geht das mit dem Steuergerät nicht?
Gruß
Mathias
Moin, alles richtig verkabelt ? Auch in der E-Box im Motorraum den richtigen schwarzen Stecker genommen? ( dort gibt es 2)
 
Zurück
Oben