GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Urlauber

Aktiv-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Abnehmbare AHK, Scheiben getönt,
Servus,

gibt es jemand hier der eine GRA nachgerüstet hat und dabei keine E-Fester und MFA hat?

Ich hab keine E-Fenster und keine MFA möchte aber gerne die GRA nachrüsten lassen.

Aus den ganzen Beiträgen die ich gefunden hab werde ich nicht richtig schlau....

Gruß Torsten
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Man kann Pech haben mit der Nachrüstung, wenn man nicht das Komfort E-Packet konfiguriert hat. Du hast wahrscheinlich auch kein Nebelscheinwerfer? Frag mal hier nach: Firma Hahnen - Onlineshop
Die Fa kann ich empfehlen, konkurrenzlos günstig bei GRA Nachrüstung.
Ist auch nicht so weit von dir entfernt.
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Servus,

Laut meinem :) muss das STG nicht getauscht werden und nur Hebel und Kabel verlegt werden. Im STG wird die GRA dann aktiviert. Kostet das beim :) 380 Euro.

Der Hahnen ist 132 km entfernt. Ich habe gerade angerufen. Morgen 17 Uhr Termin.
Bin dann mal gespannt auf Qualität und Co....

Danke für den Tip

Gruß Torsten
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Habe auch weder E-Fenster noch MFA, war kein Problem der Einbau dank Anleitung, ich glaube die war von Jewuwa.de!
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

...das macht mir Mut, dass das morgen klappt. Wäre schade sonst wegen den Weg von 132 km nur hin.

Wenn du die GRA anschaltest, erscheint dann im Kombi das GRA Symbol eigentlich???

Gruß Torsten
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Ja, das ist Standard. Es gibt allerdings auch wirklich Ausnahmen, wo die GRA Nachrüstung nicht möglich ist, obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt sind. Das wirst du aber dann morgen sehen :)
Wünsche dir Glück.
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Knackpunkt ist, daß das Bordnetzsteuergerät die GRA unterstützen muß. Dazu müßte die Board-Suche einiges hergeben -> Stichwort PINs in Kammer F
Bei meinem Basis-Trapo war Wechsel des BNSG angesagt (Gebrauchtes von einem MV besorgt.)

Gruß, Heiner
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Die Fa. Hahnen ist top!

Da hab ich meine GRA auch nachrüsten lassen.

Gruß
Chris
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Die Fa. Hahnen ist top!

Da hab ich meine GRA auch nachrüsten lassen.

Gruß
Chris

Jau dann bin ich mal gespannt. Morgen 17 Uhr werde ich es erfahren ob es klappt oder nicht.

Es beruhigt ungemein wenn jemand schon mal da war und gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich berichte morgen mal....so long Torsten
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Servus,

Versuch war Erfolglos. Hab das falsche Bordnetzsteuergerät.

Der Hahnen ist aber echt super......halt vom sympathie Faktor :).

Gruß Torsten
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Oh, Mist :/
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

War bei mir auch so. T5 hatte keine el. Fensterheber.
Musste dann das Bordnetzsteuergerät tauchen.
Habe mir für 75€ Sofortkauf eins bei Ebay geholt.
Kurze Zeit später ging auch eins für ca 30€ weg.:mad:
Wichtig ist, das Buchse F mit 4 Pins belegt ist. Meistens haben die
Angebote auf z.B. Ebay nur 1 Pin in Buchse F.
Buchse F ist auf dem Bild die linke obere:
Bordnetzsteuergerät VW T5 7H0 937 049 Q 7H0937049Q bei eBay.de: Autoelektrik (endet 30.01.09 15:20:34 MEZ)
Hier sieht´s so aus als ob 4 Pins in F sind. (3 zu sehen, 1Pin verdeckt)
Dann geht´s für die GRA.
Hier als abschreckendes Beispiel ein Steuergerät mit Kennung J hinter der Teilenummer , die haben immer nur 1 Pin in Buchse F:
VWBordnetzsteuergerät 7H0937049J 7H0 937 049 J 12245909 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 02.02.09 23:06:06 MEZ)
Wichtig ist noch, daß das Steuergerät deine anderen Features unterstützt.
Wenn du nicht´s exotisches hast, sollte es jedoch klappen.

Gruß jeff
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Hallo,
habe in 2 wochen einen Termin bei Hahnen. Die GRA wurde bereits von Hahnen geliefert, sollte eigentlich hier eingebaut werden aber da traut sich keiner so richtig ran. Mein :) sagte er könne nicht sagen was es kosten wird so zwischen 200 und 350€ was mir eindeutig zu viel ist. Werde die knapp 320Km zu Hahnen fahren und dort einbauen lassen.
Hat jemand eine Ahnung wie lang der Einbau dort dauert?

Gruß Heiko
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Bei mir hat der Hahnen ne gute Stunde gebraucht. Der Mann ist wirklich sehr routiniert, da sitzt jeder Handgriff.

Viel Spaß mit der neuen GRA.

Gruß
Chris
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

Das hört sich doch mal gut an. Lesen tut man hier ja nur gutes über Hahnen las mich mal überraschen. Geliefert wurden die Teile innerhalb 2 tagen.

Gruß Heiko:danke:
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

:danke:
Hallöchen,
war heute in Sonsbeck bei Hahnen, GRA ist drin funktioniert einwandfrei. Habs auf der Rückfahrt 320km testen können. Der Weg hat sich echt gelohnt. MP3 Wechsler gleich mit eingebaut.
Echt komisch das sich die :) bei der GRA Nachrüstung so anstellen!
 
AW: GRA nachrüsten ohne E-Fenster und MFA möglich?

möchte bei meinem t5 transporter auch gra nachrüsten (lassen)
auf diesem wege habe inzwischen bei den verschiedenen ausführungen der steuergeräte folgende endbuchstaben zusammengetragen, bei denen in kammer 6 die pins 3-6 beschaltet sind, die also geeignet sind:
jeweils 7HO937 049 und dann P, Q, K, T.

bei folgenden geht gra NICHT: J, N, R

meine frage: WELCHES kann ich denn verwenden, (wenn ich meines ersetzen muss) damit ich keine funktionseinbussen in meinem t5 habe.
sind bei den steuergeräten verschiedenen endbuchstaben verschieden grosse funktionsumfänge zugeordnet?
also ich habe nicht viel ausstattung, wie man erkennen kann, aber möchte doch in zukunft vielleicht einiges nachrüsten...
wer kennt sich damit aus?

ich würde mich freuen!
 
Zurück
Oben