GRA nachrüsten in Berlin

Alex-Berlin

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/08
Motor
TDI® 80 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Beta
Spritmonitor ID
FIN
58
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Startline
Ich möchte meinen T5 Multivan Startline mit einer GRA nachrüsten. Da ich nun schon viel darüber hier im Board gelesen habe, jedoch noch nichts brauchbarers um dies auch in Berlin zu tun, meine Frage nun. Gibt es in Berlin fähige Werkstätten die dies zu einem vernünftigen Preis machen?? Wenn ja wäre ich jede info dankbar.......!!!
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Hallo ,

hebe mal das Thema aus vertiefung.
Kennt jemant eine preiswerte Werkstatt für GRA einbau.
Habe ein KV vorzuliegen soll 300€ kosten:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Hallo Springer12,

hab mir vor zwei Wochen auch eine GRA in meinen Trapo einbauen lassen. Die 300 Euro kommen hin (Teile und Lohn).
Wollte da wegen des Airbags nicht selber ran. Desdhalb war es mir die 300 Euro wert.

Gruß
Markus
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Ach so, ganz vergessen : hab die GRA beim "Freundlichen" einbauen lassen.
Einfach mal nachfragen.
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Also in der Regel kostet es 180 beim :D...

wenn mal richtung HAmburg kommst A24 Abfahrt Schwarzenbek im Kreisverkehr die VW :D machen es für 180€

Ist gute 2 STD von Berlin
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Der "Freundliche" sagte mir, die Teile kosten ca. 100 Euro + Märchensteuer. Der Einbau dauert ca. 3 Std.
Als ich mir dann die Einbauanleitung ansah, war es mir das Wert, daß der "Freundliche" es einbaut.

Bei Airbags ausbauen usw. hört bei mir der Spaß dann wirklich auf.
Außerdem habe ich mit Mitte/Ende 40 nicht mehr wirklich Lust, an meinen Auto`s selber rumzuschrauben.
Die Zeiten sind lange vorbei.:D

Gruß
Markus
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Bei meinem T4 haben wir die Sache in 1 h selbst erledigt! Nur mussten wir die Software über Obd noch bei Bosch aktivieren lassen, Airbag ist kein echtes Problem,,,
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Hi Leute die Frage war glaube ich Werkstatt in BERLIN !!:p


MfG Olaf
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Hallo,

ich habe damals in HH rumtelefoniert (beim :D) und die Kostenvoranschläge schwankten
von 180,-- bis 350,00 €.

Ich habe dann den für 180,-- € genommen und mir den Preis als Festpreis bestätigen lassen.

Daher gab es hinterher keine bösen Überraschungen.

Grüße

Gunnar
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Habe heute ein Angebot erhalten von W.Britsch ca 350€ :confused::confused:.
Ist mir leider zu teuer.

Hi Gunar
Nee lieber nicht Britsch Grenzallee die haben gar keine Ahnung ;) Der Verkäufer am Tresen konnte mir nicht mal Angebot über Webasto Standheizungsumbau machen , und Teile Nr. Konnte er im PC nicht eingeben . Aussagenvon ihm : Das macht VW nicht :(
Ps Frag mal,Oberlandstrasse bei VW die sind ganz Ok muste nur Teileverkauf fragen !


MfG Olaf
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Hallo Klaus,

ich könnte dir die orig. VW-Einbauanleitung der VW-GRA kopieren und zukommen lassen.
Lag bei den Unterlagen, als ich meinen T5 beim Freundlichen abgeholt habe.

Geht aber erst ab Aschermittwoch...:D

Gruß
Markus
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Hallo Klaus,

wenn Dein Fahrzeug die beschriebenen Voraussetzungen hat, würde ich doch ersteres nehmen, zumal es doch der original VW Nachrüstsatz ist, besser geht´s nicht nehme ich mal an.

Viele Grüße
Peter
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Hallo

Nimm es lieber original.Lenkrad runter,untere lenksäulenverkleidung losschrauben obere aushebeln und Lenkstockkombinationsschalter tauschen.Nur noch freischalten lassen und fertig.Für Ungeübte denke ich ne std.Die Herausforderung ist der airbag.aber googlen hilft
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

Hallo

Nimm es lieber original.Lenkrad runter,untere lenksäulenverkleidung losschrauben obere aushebeln und Lenkstockkombinationsschalter tauschen.Nur noch freischalten lassen und fertig.Für Ungeübte denke ich ne std.Die Herausforderung ist der airbag.aber googlen hilft

Das liest sich so als wenn Du es schon mehrmals gemacht hast .
Für ein ungeübten nur ne Stunde halte ich sehr untertrieben, wenn der Freundliche schon 2,5 Stunden veranschlägt.
 
AW: GRA nachrüsten in Berlin

kann untertrieben sein:D

aber ist wirklich kein aufwand,die 2,5 std kan ich allerdings nicht nachvollziehen
 
Zurück
Oben