GRA nachrüsten, aber ohne MFA und ohne elektrische Fensterheber

heikoW

Jung-Mitglied
Ort
Minden
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12.01.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
NEIN!
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZ5H050xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: ich heiße Heiko und habe schweren Herzens meinen T4 gegen einen T5 eingetauscht.

Der neue ist ein Behördenfahrzeug, etwas spartanisch, daher möchte ich gerne wieder einen Tempomat einbauen, kann mir jemand sagen, ob ich einen GRA beim 7HC Trapo einbauen kann, obwohl ich keinen MFA und keine elektrischen Fensterheber habe? Ich finde sowohl in der Suche alsauch im Internet nix :-(

Gruß,
Heiko
 
Moin,
Wenn du den originalen Tempomat haben möchtest, musst du dir vorher ein anderes Bordnetzsteuergerät kaufen,
welches die Komforfunktionen inne hat.
Ich weiß jetzt nicht so genau welches das ist, aber über die Suche findest du bestimmt die richtige Kennzeichnung.
Am Ende wenn alles verbaut ist, musst du es nur von deinem Freundlichen freischalten lassen.
wenn deine Nerven stark genug sind, sollte es auch alles klappen.
Die andere Alternative die du nutzen kannst, ist der Waeco-Tempomat. Das MS 880 Modell funktioniert ohne neuen Bordnetzsteuergerät das direkt an den Pedalen angebracht wird.
Vorteil bei dem Modell ist, du hast den kompletten Garantieanspruch.
Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel. Egal welches System du nutzen möchtest, 500€ kannst du auf jeden Fall ausgeben.

Gruß
Frank
 
Wow, so teuer??? Das hätte ich nicht gedacht, aber danke erst mal.
Gruß,
Heiko
 
Moin Heiko und Hallo erstmal.
Hier gibt es (über die Suche zu finden) einen elenlangen Beitrag über die GRA Nachrüstung, wo du alle Informationen findest und der Einbau mit Bildern dokumentiert ist.
Ich habe mir ein passendes gebrauchtes Bordnetzsteuergerät für 120€ gekauft, das original GRA Set für 90€ und 10€ fürs Freischalten bezahlt.
Natürlich selber eingebaut.
Es geht also auch relativ günstig.
Nun quäle mal die Suche … und viel Spaß beim Lesen und Basteln. M.

P.S. das mit dem ausgefüllten Profil, sage ich jetzt nicht ;)
 
Zurück
Oben