GRA funktioniert prinzipiell

mcfuchs

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
... am besten gleich den Motor ohne Wasser fahren!
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Sonora
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo,

ich besitze einen T5 California bJ2007. Der Wagen besitzt eine Serien-GRA. Diese funktioniert auch einwandfrei, allerdings nur über die zwei Tasten am Multifunktionslenkrad.

Zusätzlich zu den zwei Tasten am Lenkrad sind am Blinkerhebel sind der Hauptschalter und die Wippe für ebenfalls für + und -. Leider lässt sich mit der Wippe die GRA nicht aktivieren noch regulieren.

Ist das überhaupt original, dass am Blinkerhebel die identischen Funktionstasten zum Lenkrad vorhanden sind? Das ist ja doppelt... oder hat da beim Vorbesitzer jemand den Blinkerhebel mal gegen einen nicht ganz originalen getauscht?


Danke,

Andreas
 
Hi Andreas,

das Thema treibt mich auch gerade um. Bei meinem MV ist es genauso. Da der Wagen mehrere Vorbesitzer hat, kann ich nicht feststellen, ob da nachträglich ein MFL eingebaut wurde. Falls das original so sein soll, ist denen wohl nicht zu helfen ?(
Falls jemand dazu was sagen kann, gerne ...
LG Oli
 
da gehört eigentlich ein Hebel mit nur on/off Taste rein. Wenn es dich stört einfach wechseln
 
Hallo m4rt1n,

danke für Deine schnelle Antwort. Allerdings hätte ich tatsächlich gerne die Möglichkeit, über die Wippe die Geschwindigkeit zu kontrollieren, was mMn einfacher ist, als auf dem Lenkrad rumzufummeln. Am liebsten hätte ich natürlich beide Möglichkeiten, falls jemand einen Tipp hat, wie man das realisieren könnte ...?
Und es bleibt die Frage, wie beides in mein Auto kam oder eine nichtfunktionierende Wippe vlt. sogar Standard ist in Verbindung mit MFL?
LG Oli
 
Zurück
Oben