GRA funktioniert nicht mehr...

kibo

Moderator
Team
Ort
Lemgo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
FIN
WV2ZZZ7HZ7H12xxxx
Nabend zusammen,

ich habe mir vor 2 Tagen das Highline KI vom V6 nachgerüstet. Danke nochmal an tron für den schnellen und kompetenten Umbau + freischalten :danke::pro:.

Anfangs funktionierte die GRA noch ohne Probleme.Heute ist mir bei der Fahrt auf der Autobahn aufgefallen, das diese nicht mehr funktioniert :mad:.
Alles drücken und machen brachte keinen Erfolg.Das gelbe Lämpchen blieb aus...und der Fuss musste auf dem Gaspedal bleiben.

Kann das evtl mit dem Kombiinstrument bzw mit dessen Umbau zusammenhängen ? Wie bereits erwähnt.....es funktionierte ja 2 Tage bestens.
Oder liegt es wohl eher an dem ausgewechselten Lenkstockhebel alla Polo, den mir der :D vor ca 3 Monaten ausgwechselt hat?

Wenn dieser defekt ist, wird das im Fehlerspeicher als Eintrag gespeichert ???

Danke für euer Feedback

Gruss

Frank
 
AW: GRA funktioniert nicht mehr...

Hallo,

....du dürftest im Fehlerspeicher einen Eintrag haben ......"Bremspedalschalter ..unplausibles Signal" .......ein Typischer Fehler am T5 ...oder der Schalter am Kupplungspedal.

Wenn diese Schalter spinnen ( ..billige Sch.....) ....dann geht die GRA nicht mehr.
Diese Schalter musste ich an meinem alten T5 damals 2 mal austauschen.

Den Schalter kann man selber tauschen ....kostet ca. 10 €

Gruß
Claus
 
AW: GRA funktioniert nicht mehr...

Hallo Claus,

diesen Eintrag mit dem Bremslichtschalter habe ich schon öfter im Fehlerspeicher gehabt....trotzdem funktionierte die GRA. Allerdings sagte mir mein :D, dass dieser Eintrag wohl nicht am Schalter liegt, sondern an den von mir verbauten LED Rückleuchten.
 
AW: GRA funktioniert nicht mehr...

Hallo,

...tausch den Schalter .....dann geht deine GRA wieder.

Der Schalter muckt Anfang nur ganz kurz und später hat er eine Dauermacke.
Das ist im Prinzip kein Schalter, sondern eher eine Art Poti .........wenn der Grundwert nicht mehr stimmt, hast du genau diese Probleme.

Wenn deine LED Rücklichter Ordnungsgemäß mit einem Lastwiderstand verbaut sind, macht das keine Fehler per OBD .......der doooofe Schalter ja.

Die Funktion deiner GRA Hebel und Tasten kannst du alle einzeln per OBD testen ......> erweitere Meßwertblöcke ......dann diese Taster oder Hebel anwählen, dann kannst du prüfen ob deine GRA relevanten Taster oder Schalter alle in Ordnung sind.



Gruß
Claus
 
Zurück
Oben