GRA Einbau Caravelle BJ 2012 - Steckplatz Bordnetzsteuergerät passt nicht

oskar fährt

Jung-Mitglied
Ort
Heidelberg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Zweitbatterie, Zuheizer aufgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe Gemeinde,

seit einer Weile lese ich nun hier mit und habe mir einiges Dank der Community zugetraut. Unsere Caravelle LR soll für die geplante Elternzeit noch ein bisschen aufgerüstet werden:

Ein Umbauziel ist es, die GRA nachzurüsten. Ich habe mir das Kufatec Nachrüstset inkl. Kabelbaum gekauft. Der Einbau lief soweit nach Plan, bis dass ich verzweifelt den Steckplatz im Bordnetzsteuergerät gesucht habe.
Mein Steuergerät ist mit zwei großen Steckern angeschlossen, im Gegensatz zu mehreren einzelnen die in der Anleidung zu sehen sind.

Ich habe Steuergerät und Stecker fotografiert und bitte um Einschätzung wo der Fehler liegt. Habe ich evtl. den falschen Kabelbaum für mein Modell?
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es in der Situation?

Danke Euch und beste Grüße aus Heidelberg!
 

Anhänge

  • 20200228_133640.jpg
    20200228_133640.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 41
  • 20200228_133651.jpg
    20200228_133651.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 43
Hallo Oskar.
Jeder T5.2 und T6 hat dieses Boardnetzsteuergerät mit den zwei Steckern.
Dann ist wohl deine Anleitung bzw. der Kabelbaum falsch.
Frage da mal den Kufatec Support, vieleicht haben sie dich falsch beliefert.
 
Sieht ganz so aus als hättest du dir den Nachrüstsatz für den T5.1 statt T5.2 bestellt.
 
Danke Euch, dann weiß ich ja wenigstens erstmal wo der Fehler liegt..

Grüße
Oskar
 
Zurück
Oben