GRA Codierung VCDS Fehler 31, Wertebereich ungültig

nietzie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo liebes Forum,

Ich habe bei meinem T6 Trapo eine GRA mit Lebkstockschalter nachgerüstet. Angeschlossen ist alles richtig und im STG 9 konnte diese auch codiert werden. Leider gibt es bei der Codierung im Motorsteuergerät immer wieder den Fehler 31. Wer kann mir weiterhelfen?
 
Welches Kabel verwendest du? V1 oder V2?
Hatte den gleichen Fehler mit dem V1. Mit dem V2 ging es auf Anhieb.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Natürlich habe ich nur die V1.
Kommt jemand aus der Nähe der mir das umcodieren kann?
Nähe Gera oder Grünberg
 
Hab das selbe Problem, bin mir nicht sicher welches Kabel ich habe. Hab die Kennnr: AVTG1209162-C1D und zusätzlich steht noch HEX + CAN, Dual K-Line + CAN. Das Teil hat damals 400€ gekostet, denke also schon, dass es die bessere Version sein sollte.

Und ich hab zusätzlich noch zwei Fehlermeldung. Hab GRA und MFA nachgerüstet. MFA ist codiert und funktioniert auch problemlos.

Gesamter Fehlerspeicher ist im Anhang:
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285)
13654544 - Datenbus fehlende Botschaft

Adresse 19: Diagnoseinterface (J533)
03158 - Steuergerät für Informationselektronik 1 (J794)
 

Anhänge

  • T6 29.04.2022.pdf
    25,4 KB · Aufrufe: 14
Beim T6 braucht man das Hex-Can-V2

Ich habe beide Kabel da, falls jemand im Mitteldeutschen Raum Hilfe braucht, gerne eine PN schreiben.
 
Beim T6 braucht man das Hex-Can-V2

Ich habe beide Kabel da, falls jemand im Mitteldeutschen Raum Hilfe braucht, gerne eine PN schreiben.
Steht das hier dabei?
 
Ja, leider aber nicht als Hex-Can-V2
 
Zurück
Oben