GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Frankenstein

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Moin,
"Suche" benutzt aber nur was zum Falcon Tracker gefunden der anscheinend mit viel Aufwand zum laufen gebracht werden muß?
Hat jemand Erfahrung mit GPS-Trackern gemacht, mit welchem und welche Funktionen braucht so ein Teil alles?
Ich suche speziell einen Festeinbau, der Markt ist aber sehr groß und unübersichtlich. Versprechen tun sie alle viel, aber was leisten sie?
danke

p.s.
derzeit gibt es anscheinen Probleme mit der nutzung von D1-Karten im Tracker .
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Moin,

man benötigt nicht mehr, als einen Simvalley GPS-Tracker für weniger, als 70 Euro von Conrad bzw. von Pearl. Ich habe mir das etwas größere Modell GT280 ([DLMURL]http://www.simvalley.us/gt-280[/DLMURL]) besorgt. Das Gerät hat einen Akku, welcher ohne externe Stromzufuhr etwa zwei Tage durchhält - ist aber egal, da fest verbaut. Das Gerät hat aber einen Mini-USB Anschluß, über welchen man den Tracker per USB-Adapter am 12 Volt Boardnetz betreiben und somit auch fest und versteckt verbauen kann.

Bedient wird der Tacker per SMS und er antwortet per SMS mit einem Google-Maps-Link. Sollte kein GPS-Signal zustande kommen, dan sendet er die GSM CellID-Koordinaten, welche man mit einem beigelegten Programm wiederum in Positionsdaten auf einer Karte umrechnen lassen kann.

Das Gerät ist nach einem halben Jahr Nutzung als sehr zuverlässig zu bezeichnen.

Bevor Du eine Sim-Karte in das Gerät einlegst, solltest Du in einem Mobiltelefon die PIN-Abfrage der Karte deaktivieren. Ich nutze dafür eine nicht angemeldete D2-Karte von Mobi, welche ich bei einem türkischen Telefonhändler um die Ecke erworben habe und mit 35 Euro Guthaben versehen habe. Die Kosten für eine SMS sind mit 9 Cent sicherlich noch preiswerter zu erreichen, aber E-Plus kam für diesen Einsatzzweck nicht in Frage, da das D2-Netz bessere Infrastruktur hat.

Tracker, welche sich per Internet bedienen lassen, halte ich für zu teuer. Auf Features, wie Senden eines Arlarms beim Verlassen eines vorher definierten Bereiches, benötige ich nicht. Wenn die Batterie schwach wird, dann meldet sich der Tracker automatisch per SMS.
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

moin,
das hört sich schon mal gut an.
guck ich mir mal an.
danke
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Hi
habe ein TK 102v6 von Incutex am laufen mit einer D1 Karte keine Probleme !hier :http://www.amazon.de/dp/B003TKDHTY/?tag=zgx7-u-21 mit iPhone App. Gut zu Programmieren .
? Bewegungsalarm, Geschwindigkeitsalarm, Geo-Zaun und SOS-Taste
? eingebautes Mikrophon
? SOS-Modus mit SOS-Taste
? fast weltweit einsetzbar durch Triband
? GSM/GPRS Module Simcom300
? SIRF3 Chipsatz, -159dbi
? geringe Kosten durch Verwendung von SMS-Nachrichten
? alle Meldungen mit Datum, Uhrzeit und Position
? freie Definition der Meldezeitpunkte durch den Anwender
? nützlich zum Mitarbeiter/Flottenmanagement, Schutz für Kindern, ältere Menschen und Wertsachen
? einfache Bedienung

Funktionen

Echtzeit-Ortung: Sie rufen den Tracker an und lassen es leuten (kostenlos), Sekunden später erhalten Sie eine SMS mit den Koordinaten
Bewegungs-Alarm: SMS, sobald sich der Tracker bewegt
Geschwindigkeits-Alarm: SMS, sobald der Tracker vorgegebene Geschwindigkeit überschreitet
Geografischer Zaun: SMS, sobald der Tracker aus festgelegten Bereich bewegt wird
Automatisch Abfragen: SMS in gewünschten Intervallen z.B. alle 30 Minuten
SOS: Tracker sendet "Help Me" und die Koordinaten an alle autorisierten Nummern
Stimmen-Kontrolle: Stimmen durch eingebautes Mikrofon mithörbar
SMS-Center: Koordinaten werden an feste Nummer geschickt, z.B. Tracking-Portalen, Server
Batterie-Alarm: SMS wenn Batterie fast leer ist

Lieferumfang

GPS Tracker
2 Akku 800mAh
Ladeschale
Netzkabel 220V
Bedienungsanleitung




Mfg Olaf
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Hallo,
ich habe mich für den Xexun TK103-2 entschieden. Dieser ist extra für den Fahrzeugeinbau und hat für GPS und GSM externe Antennen. Zusätzlich können 2 Telefonkarten installiert werden.
Für die Xexun Tracker gibt es auch Apps für das Smartphone so das man den Tracker leicht bedienen kann.

Allerdings scheint es da viele Nachbauten zu geben die genau so aussehen und auch noch so heißen.

Grüße
Ingo
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?


Moin,
wo hast du dir den bestellt?
komm da über googl nur auf deren seite oder auf eine alibaba seite (die heißt wirklich so).
amazon schmeißt auch nix raus
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Hallo Ingo,

hattest du schon Zeit für den Einbau oder Tests?
Ich bin auch am Überlegen mir so ein Teil zuzulegen.
Die Standarfunktionen denke ich mal sollten einwandfrei funktionieren oder?
Was mich konkret noch interessieren würde, was er jetzt genau auf die SD Karte loggt:
Im Usermanual (http://www.xexun.com/Download/20101118162014890625.pdf) steht, dass er da drauf loggt, wenn er keinen GPRS Empfang hat.
Ich möchte eine Karte einsetzen die nur SMS kann und keinen Datentarif hat, deswegen meine Frage komme ich an die geloggten Daten wenn ich die SD Karte in den PC stecke oder das Gerät mittels USB mit dem PC verbinde?
Loggt er überhaupt wenn GPRS nicht aktiviert ist?

lg Martin
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Moin Moin,
habe den TK5000 mit einer D1 Prepaid SMS Flat. Das Teil funktioniert gut.
Man muss es vernünftig programmieren............anfangs hatte das Teil jedemenge SMS versendet, nicht aufgepasst, sind schnell mal 15€ Guthaben weg. Die Einbaulage ist auch wichtig.
Habe einen Geozaun programmiert, somit erhalte ich täglich, wenn ich zur Arbeit fahre, eine SMS und weis damit, dass der Tracker noch lebt.
Der Betrieb kostet mich nun 10€ pro Monat (1500SMS frei)

Schöne Grüße
Bernd Bokern
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Hallo Martin, bisher habe ich noch nicht viel testen können. Die Kabel für die externen Antennen sind recht lang. Dadurch kann man den Tracker versteckt einbauen und trotzdem einen guten Empfang gewährleisten.
Für Android Handys gibt es einige Apps die in der Regel für einen Tracker kostenlos sind. Will man 2 oder mehr verwalten braucht man die Bezahl Versionen.
Mit den Vielen Einstellungen muss ich mich jetzt aber auch mal beschäftigen. Der deutsche Händler liefert den Tracker auch mit einer deutschsprachigen Anleitung falls das für jemanden wichtig ist.
Ich versuche das mit der Karte mal zu testen.

Grüße
Ingo
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Hallo Martin, bisher habe ich noch nicht viel testen können. Die Kabel für die externen Antennen sind recht lang. Dadurch kann man den Tracker versteckt einbauen und trotzdem einen guten Empfang gewährleisten.
Für Android Handys gibt es einige Apps die in der Regel für einen Tracker kostenlos sind. Will man 2 oder mehr verwalten braucht man die Bezahl Versionen.
Mit den Vielen Einstellungen muss ich mich jetzt aber auch mal beschäftigen. Der deutsche Händler liefert den Tracker auch mit einer deutschsprachigen Anleitung falls das für jemanden wichtig ist.
Ich versuche das mit der Karte mal zu testen.

Grüße
Ingo

Hallo Ingo,

konntest Du das mitlerweile testen?
Wie ist deine Erfahrung nach den paar Monaten?
Für einen kleinen Bericht wäre ich sehr dankbar!

lg martin
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Hallo Martin,
leider sind alle meine Projekte diese Jahr stark ins stocken geraten. Ich hoffe jetzt aber in der Winterzeit mehr Zeit dafür zu finden.
Der Tracker ist z.Z. immer noch nicht fest eingebaut. Ich habe ihn bis vor kurzem im Kofferraum vom Cabrio liegen gehabt. Dort gab es keine Probleme mit dem Empfang und auch die Genauigkeit ist sehr gut.
Ich werde aber Berichten wenn es weiter geht.

Grüße
Ingo
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Ich habe am Wochenende endlich einmal testen können. Zur Zeit liegt alles provisorisch im Wagen. Ich will zuerst einmal schauen ob alles auch wirklich so funktioniert wie ich es will.
Zuerst muss ich einmal sagen die die Bedienung ohne App sehr mühselig ist da man alles über SMS parametrieren muss.
Also habe ich mir erst einmal ein paar Apps angeschaut. Aber so richtig hat mich keine überzeugt da alle unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Ich habe mich jetzt für den Easy GPS Tracker entschieden der allerdings auch der teuerste im App Store ist.
Aber über die Software lässt sich alles gut einstellen. Allerdings ist die Doku schlecht. Aber mal sehen was da noch kommt.
Ansonsten muss ich sagen funktioniert alles sehr gut. ich kann die Position abfragen wo der T5 steht. Steht er in der Garage mit Stahlbetondecke wo es keinen GPS Empfang gibt wird die letzte gespeicherte Position gesendet. Also die vor der Garage.
Mit dem Befehl Move gibt es eine Nachricht sobald das Fahrzeug bewegt wird. Die Toleranz beträgt hier 500m.
Mit dem Befehl Fence kann man einen unsichtbaren Zaun erstellen. Die Größe ist dabei frei wählbar. Je nach App muss man Koordinaten eingeben oder kann auf dem Bildschirm mit dem Finger den Zaun erstellen. Verlässt man den Bereich gibt es ein Signal.
Bis jetzt funktioniert alles. Aber ein wenig Feinschliff ist noch nötig.

Grüße
Ingo
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Hallo Ingo,

Danke für diesen Testbericht!
Klingt nicht schlecht, mich würde aber noch interessieren was / ob er auf die SD Karte loggt, die man ihm ja verpassen kann?
In der Doku die ich mal gefunden, habe steht irgendwie komisch drinnen als ob das nur in Verbindung mit einem Datentarif funktionieren würde.
Möchte aber keinen Datentarif anmelden müssen um das zu nutzen, erst recht nicht wenn ich im Ausland unterwegs bin.
Die Logging funktion wäre aber schön um daheim dann die genaue Route nachvollziehen zu können...

lg Martin
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Hallo Martin,
ich muss mal schauen ob ich eine passende Karte habe. Dann kann ich das probieren. Laut der Beschreibung werden die Daten auf die Karte geschrieben wenn es keine GPRS Verbindung gibt.
Keine Ahnung ob man das dann am PC auslesen kann.

lg Ingo
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Moin Moin
Habe mein track-it nun raus geschmissen und n tk103a bestellt.

Montage geht leicht. lässt sich alles relativ leicht unsichtbar verbauen, per Pn gerne Details...


Aber ich las eben etwas von Apps???? welche kann ich den für Android nehmen? habe gerade "GPSTracker by sms" für 0 Euro gefunden.... scheint ganz gut zu sein. werde nächstes Wochenende mal alles verbauen und checken....

Gruss
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Da wirst du letztendlich entscheiden müssen was du brauchst. Von den freien hat mir am besten der GPSTrackerSMS-Free gefallen. Allerdings muss man die Koordinaten für den Zaun dann eingeben.
Hat man nur einen Tracker wäre der kostenpflichtige Austral GPS Tracker KFZ TK SMS meine erste Wahl. Die Übersetzung ist zwar schlecht aber man kann alles relativ leicht einstellen. Zum testen gibt es auch eine eingeschränkte Version.
Letztendlich war mein Favorit dann aber der EasyGPSTracker. Mit knapp 13€ die teuerste App. Man kann mehrere Fahrzeuge verwalten und die Kommandos sind alle einstellbar. Allerdings muss es sich in allen Fahrzeugen immer um den selben Tracker handeln. Das größte Manko ist aber man kann vorher nicht testen. Es gibt keine freie Version.

Wie gesagt probiere am besten aus was gut funktioniert und welche App dir besser zusagt.
 
AW: GPS-Tracker welcher ist der Beste?

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Meitrack VT310?

http://meitrack.en.made-in-china.com/product/voOmGXZuXnaI/China-Meiligao-Car-GPS-Tracker-VT310-.html

http://alarmasgsm.mx/manuales/1345917404_VT310_User_Guide_V7.4.pdf


Mir imponieren je 4 digitale Ein- und Ausgänge und zwei analoge Eingänge. Da wäre von Weiterleiten eines Alarms aus der "gewöhnlichen" Alarmanlage bis Fernstarten der Standheizung und Abfragen der Batteriespannungen alles drinnen.


Bitte um kurze Nachricht, wenn's schon jemand verbaut hat - Danke!
 
Zurück
Oben