GPS-Tracker - Sammelbestellung

Garfield

Aktiv-Mitglied
Ort
59439 Holzwickede
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Och nöö...
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
ziemlich voll
Umbauten / Tuning
Parrot FSE eingebaut
T91 nachgerüstet
DVB-T-Tuner eingebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0664XX
Hallo Leute!

Wer nach einem Diebstahl seines Busses gerne den Standort desselben wissen möchte, kann sich ja an die Sammelbestellung eines GPS-Trackers anschließen:

Sammelbestellung 2/2008

Die Sammelbestellung läuft noch bis zum 2.11.08.

Gruß

Peter
 
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

Hallo Leute!

Wer nach einem Diebstahl seines Busses gerne den Standort desselben wissen möchte, kann sich ja an die Sammelbestellung eines GPS-Trackers anschließen:

Sammelbestellung 2/2008

Die Sammelbestellung läuft noch bis zum 2.11.08.

Gruß

Peter


Also mich hat so ein Teil noch nicht Überzeugt und 145 EUR ist das überhaupt seriös ???

Was ist wenn die Karre kein Strom hat ? Wie lange kann man denn die Elektronik betreiben ? Stromaufnahme ?

Versteckt verbauen ? Wie und Wo ?

Laufende Kosten ? Wer ist denn der Betreiber der die SMS sendet ?

SMS ist schließlich auch nicht sicher, dass diese zeitnah beim Empfänger ankommt.

Was lese ich da:
Die kleine unauffällige Box klemmt man sich an nicht sichtbarer Stelle ins Auto - und kann dann jederzeit per Anruf auf dem Gerät die exakte Position des Fahrzeugs und die momentane Geschwindigkeit feststellen.

Das ist ja die Lachnummer schlechthin, funktioniert mit Handy-Ortung. Na dann hoffen wir einmal auf einen guten Empfang, denn sonst nur rausgeschmissenes Geld.

Da kann ich auch ein altes Handy im Auto legen und danach die Ortung über den Provider machen lassen. Nur die Ganoven sind heute auch nicht doof. Händy und sonstiger Schnickschnack, wo ein Bewegungsprofil herraus ableitbar ist werden in den nächsten Mülleimer geworfen.

Mir ist zwar klar, dass wir "begehrte" Autos fahren, doch so schlimm ist es ja auch wieder nicht direkt "aufzurüsten"

Wo gibt es mehr Infos über diese "Wunder-Tracker" ??? Ah in der "Bucht" ist das Teil nicht nur etwas teurer sondern auch etwas besser beschrieben.

Doch kann mir mal jemannd sagen, wo ich das Teil hinklemmen soll, dass man es nicht sieht, aber der GPS-Chip noch was empfängt ???

Ne Leute, dass Ding taugt bestenfalls für die, die kein Navi haben und wissen wollen, wo Sie selber sind. Dann können Die sich selber anrufen (wenn man die Nummer nicht vergessen hat) und vom Handy-Display die Koordinaten ablesen. Naja wenn es glücklich macht - aber ohne mich.

Grüße
Rubel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

Hi!

Ich beobachte den Markt für diese Dinger schon seit einigen Monaten, mindestens seit deren letzten Sammelbestellung. Die Dinger sind schon seriös und meiner Meinung nach auch nützlich.

Sie haben einen eingebauten GPS Empfänger zur Ortsfeststellung und ein GSM-Modul um die GPS-Ortsdaten nach diversen Kriterien an ein anderes Handy zu übermitteln.

Bei Festeinbau wird es per KFZ-Adapter dauernd unter Saft gehalten, per eingebauten (Handy-)Akku bleibt es auch bei Stromausfall sicherlich noch ein/zwei Tage betriebsbereit. Die Stromaufnahme ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen bei unseren Zweit- und Drittbatterien.

Laufende Kosten entstehen garnicht wenn Du es nur im Diebstahlsfall anrufst um den aktuellen Standort zu bekommen. Diese Geräte erlauben natürlich auch autonome SMS zum "online" Tracking und dann enstehen natürlich SMS Kosten. Solche autonomen Positionsmeldungen _können_ konfiguriert werden auf Basis von

- verlassen eines vorher bestimmten geografischen Raums
- Überschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit
- regelmäßig nach ein bestimmten Zeit.

Wenn man diese nicht nutzt entstehen keine laufenden Kosten. Im "Normalfall" bei Diebstahl ruft man das Gerät an (ohne abnehmen von diesem und daher ohne Kosten für diesen Trigger-Anruf!) und bekommt eine SMS zurück mit der aktuellen GPS-Position. Diese Rück-SMS kostet natürlich soviel wie eben der Tarif der darin genutzten SIM-Karte vorgibt. Bei einer Pre-Paid SIM ohne Grundgebühr gehen die Kosten also gegen Null.

Zum Preis der Sammelbestellung: Ich finde die 135/145 Euro relativ fair da sie den üblichen Marktpreisen dieser Geräte in den letzten Monaten entspricht. Ein Schnäppchen ist es aber nicht. Ich fürchte durch diese Sammelbestellung ist der "freie" E*ay Markt mal wieder für ein paar Wochen versaut. Vergleichbare Geräte gingen in den letzten Wochen auch schon mal zwischen 70 und 90 Euro aus der Bucht raus. Sofortkauf war in dieser Zeit immer so gegen ca. 149 Euro.

Montage sollte natürlich schon halbwegs GPS tauglich erfolgen mit "freier" Sicht auf den Himmel. Bei Cali's mit Aludach sieht es wohl eher schlecht aus, bei SCA-Dächern aus GFK soll das aber nicht so ein Problem darstellen.

Tschökes, Arndt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

... bekommt man nicht einen ähnlichen Nutzwert wenn man ein altes Handy (10,- Euro) mit x-beliebiger prepaid Karte und Autoladegerät hinterm Handschuhkasten montiert?

Der Akku bleibt geladen, das Handy ist immer eingeloggt und kann auf der Homepage des Providers (nach Freischaltung) geortet werden
...

PS Und die beste Diebstahlvorsorge ist doch immer noch ein guter Versicherungsschutz, oder?
 
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

... bekommt man nicht einen ähnlichen Nutzwert wenn man ein altes Handy (10,- Euro) mit x-beliebiger prepaid Karte und Autoladegerät hinterm Handschuhkasten montiert?

Der Unterschied ist das man mit dem alten Handy nur eine recht ungenaue Handy-Funkzellenortung bekommt. Bei diversen von mir getesteten O2 Handy-Ortungen ist der "Standort" irgendwo zwischen 400 bis 800 Meter weit weg vom echten Standort. Gibt es Prepaid-Provider die eine Handy-Ortung kostenlos, oder zumindest kostengünstig, anbieten?

Das Gerät aus der Sammelbestellung sendet Dir aber "echte" GPS-Koordinaten, also so ca. auf 15 Meter genau. Die "Handy-Ortung" steht Dir bei dieser Lösung natürlich noch zusätzlich zur Verfügung für den Fall das das GPS keinen Empfang mehr hat aber das GSM-Modul noch Empfang hat.

Tschökes, Arndt.
 
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

Mein Tipp stellte keine Kaufempfehlung dar, nur der Hinweis, daß andere Bus-Foren sich zu einer Sammelbestellung zusammengeschlossen haben.

Eine Werttung des Gerätes war's nicht - finde es aber auch ein wenig unfair, die Teile 'runterzumachen, ohne sie wirklich zu kennen.

Viele Grüße

Peter
 
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

Hallo,

.....ich mache es im Moment im Prinzip mit einem alten Prepaid Handy ......aber nicht wegen dem T5, sondern wegen den Ersatzteilen, die in meinem T5 sind.:rolleyes::rolleyes:

Diese GPS Tracker die dort beschrieben sind, sind schon Spitze .......warum allerdings Sammelbestellung ......ich habe die Adresse aus China oder Korea ?? .....wo man die Problemlos einzeln bestellen kann.

Der Vorteil des GPS Trackers liegt daran, das ich vorher per Computer den Tracker dahin gehend konfigurieren kann, das er bei einem Anruf eine SMS mit den Standort Daten verschickt.
Ein normales Handy muss ich ja erst über einen bestimmten Anbieter orten lassen.
Falls der T5 jedoch bereits zerlegt würde, bleibt der GPS Tracker nur ca. 48 Stunden aktiv ....dann ist der Akku leer.

Gruß
Claus
 
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

Salz in die Suppe schütt. ?(

Mir hatt man vor Jahren mal ein Auto geklaut und die Rennleitung hat es dann (Sozusagen) frei Haus bekommen.

Beim Abholen musste ich alle Schlüssel bei der Kripo vorlegen (wg. Nachschlüssel) und dabei hat mir der Kripo-Mann erzählt, WIE i.d.R. so ein Diebstahl abläuft.

Es gibt Spezis, die sind fürs Knacken und die ersten Kilometer zuständig. Aber eben weil es Spezis sind, will man die möglichst schnell aus dem geklauten Auto raushaben. Die übergeben also nach sehr kurzer Zeit an "Fahrer", deren Job es ist, die Kiste auf schnellstem Wege über die Grenze (und damit in den Nebel der Dienstwege) zu bringen.

Mit diesem Wissen frage ich mich, was Eure "Verfolger" bringen sollen.
Wenn Ihr erst morgens beim Aufstehen merkt, dass der Bus weg ist, wird Euch Gockl-Erde einen Platz irgendwo jenseits bundesdeutscher Grenzen nennen.
Und selbst wenn ihr zufällig das Auto wegfahren seht und kein Familienmitglied vermisst - was soll der "Verfolger" bringen?
Am PC mit Gockl-Erde, an einem Telefon die Rennleitung, am anderen die Positionsmeldungen abrufen, in G-E eintippen und der Rennleitung sagen:
vor 2 Minuten war er....
vor 2 Minuten war er...
vor 2 Minuten war er...
so - a´la Emil und die Detektive.

Und wenn die Rennleitung ihn wirklich findet, was dann? Dann wird der Wagen noch zu Glump gefahren. Und Ihr kriegt ne Unfallkarre wieder.

Sorry. Der beste Diebstahlschutz ist Zeit, die der Dieb aufwenden muss, um loszufahren. DIE hat er nämlich nicht.
 
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

Salz in die Suppe schütt. ?(

Die übergeben also nach sehr kurzer Zeit an "Fahrer", deren Job es ist, die Kiste auf schnellstem Wege über die Grenze (und damit in den Nebel der Dienstwege) zu bringen.

Mit diesem Wissen frage ich mich, was Eure "Verfolger" bringen sollen.
Wenn Ihr erst morgens beim Aufstehen merkt, dass der Bus weg ist, wird Euch Gockl-Erde einen Platz irgendwo jenseits bundesdeutscher Grenzen nennen.
.

Das kann ich Dir sagen.

Wenn du siehst, dass Dein Bus bereits im Osten der Erdkugel seine Route fortsetzt, kannste Dir schon mal beim :D einen neuen bestellen :D:D.
Der kommt dann nämlich bestimmt nicht wieder.
Ansonsten wartest Du erstmal 6 Wochen, in der ständigen Angst, dass sie Deinen Wagen doch noch finden.

In der Regel ist es aber so, dass solche geklauten Fahrzeuge, ersteinmal in irgendwelchen Scheunen oder Unterkünfte abgestellt bzw zerlegt werden. Die Gefahr, am Tag des "klauens" mit dem Fahrzeug erwischt zu werden, ist viel zu hoch. Es sei denn, die Grenze in bestimmte Länder ist nur ein Katzensprung entfernt.
 
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

Salz in die Suppe schütt. ?(


Sorry. Der beste Diebstahlschutz ist Zeit, die der Dieb aufwenden muss, um loszufahren. DIE hat er nämlich nicht. .....


Welch wahren Worte !!!

Lieber das Geld in eine anständige Wegfahrsperre investieren, als diesen Tracker-Gimik. Wenn jemand aber "Emil & die Detektive" spielen will, der kann in den Tracker ja sein Geld investieren.

Grüße
Rubel.
 
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

Mein Tipp stellte keine Kaufempfehlung dar ... finde es aber auch ein wenig unfair, die Teile 'runterzumachen, ohne sie wirklich zu kennen.

Zustimmung!
Deswegen DANKE für den Tipp (die Preise sind günstig)
und SORRY falls mein Beitrag zu sehr abwertent rübergekommen ist.
:)
 
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

Die Dinger sind hochgefährlich! Sie können von eifersüchtigen Ehefrauen benutzt werden, damit sie immer genau sehen können, wo sich Männe befindet.

a) Mach den Preis auf 200 Euros.
b) Setz eine Anzeige in die Brigitte oder Für Sie
c) Werde reich
d) Gib mir was ab


gb
 
AW: GPS-Tracker - Sammelbestellung

Hallo,

es ist mal wieder herrlich mit anzusehen, was das hier nach einer normalen Frage von "Garfield" für ein OFF TOPIC Thema wird.

@ELW-Fahrer
Dein Spruch ist äußerst uncool, wenn du nicht an der Sammelbestellung teilhaben möchtest schreib nicht so einen Müll. Die Sache mit den Ehefrauen ist natürlich richtig.
 
Zurück
Oben