GPS-Tracker Erfahrungen

jdi

Jung-Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe hier gelesen das einige von euch den GPS-Tracker TK102 haben.
Mich würden da eure Erfahrungen interessieren. Wie gut , oder muss ich schlecht sagen, funktionieren bei euch die Optionen fence, move und speed??
 
AW: GPS-Tracker Erfahrungen

Hallo Jdi,

ich nutze zwar nicht den von Dir erfragten Tracker, aber ich schlag mal eine Alternative vor. Die u. U. auch machbar ist.

Ich nutze auf meinen Nokias ein Programm das sich Sportstracker nennt, dies ist kostenlos und funktioniert Problemlos, habe damit auch schon mehere Tagestouren (italien/Frankreich/Schweiz...) auf dem Motorrad mitgetrackt. Und ohne Probleme, ausser bei Tunnel 8)

Gruß
M.
 
AW: GPS-Tracker Erfahrungen

Frag doch mal hier: http://www.naviboard.de
da wirst Du eine ganze Menge zu diesem Thema finden.

Serwas Marco
 
AW: GPS-Tracker Erfahrungen

Hallo,

ich nutze den hier seit Anfang 2008: NAVILOCK - Produkte beim Radfahren, Wandern etc. Ursprünglich wg. Phototracker gedacht, macht er sich aber auch so wirklich passabel zur Kontrolle unterwegs, weil Reisekilometer, Höhe und Stand-Bewegungszeit angezeigt werden. Lt. Handbuch hält ein Satz Batterien/Akku 15h - das ist aber noch nie möglich gewesen. Denke 10-12h sind realistisch und ich wechselte bei einer 8tägigen Alpentour meist schon mittags aus Vorsicht ;-)

Seit der Firmware aus August 2008 läuft er überhaupt ordentlich mit wenig Ausfällen, seit FW aus 02-2009 bin ich endlich zufrieden. Insgesammt ein feines Tool, leicht und robust. Empfang war bisher immer super, auch in den Bergen. Aber man sollte ihn nicht erst zum Start des Weges einschalten, weil die Positionierung in der besseren Einstellung (wählbar ob schnell oder exakt in fünf Abstufungen) schon mal 5min dauern kann. Blöd nach einer Café-Pause!

Bei Bedarf kann ich gern mal Details nachreichen.

Grüße,
Henry
 
AW: GPS-Tracker Erfahrungen

Danke für eure Antworten. Mir ging es hier aber in erster Linie um Erfahrungen mit dem TK102. Den nutzen einige wohl als Diebstahlschutz für das Fahrzeug
 
AW: GPS-Tracker Erfahrungen

Danke für eure Antworten. Mir ging es hier aber in erster Linie um Erfahrungen mit dem TK102. Den nutzen einige wohl als Diebstahlschutz für das Fahrzeug
Au Backe - ich voll im Dunkeln gewesen ;-)

Na dann lese ich mal zum TK102 - sorry,
Henry
 
AW: GPS-Tracker Erfahrungen

Hallo jdi,

also die von dir genannten Fkt. habe ich noch nicht ausprobiert. Und ob das Teil soo hilfreich ist im Falle eines Diebstahl, mag ich hier jetzt auch nicht behaupten...

Ich nutze es für ganz was anderes.
Hier in München sind die Parkplätze super rar und für mich als "Draussenparker" ist es manchmal echt eine Herausforderung, mich morgens wieder an der Parklatz von gestern Abend zu erinnern... :(.

Ein kurzer Anruf mit dem Handy, dann die Koordinaten der Antwort SMS vom Bus kopieren und in Google Maps (auch auf dem Handy) eingeben. Und schon finde ich mein Auto wieder. Klappt auf eine Strassenseite genau.

:]

Die Sache mit dem Diebstahl deckt (hoffentlich) meine Vollkasko in den ersten 18 Monaten ab.


Habe ich mich jetzt geoutet als früh vertrottelter Anfang-40er...?
.
 
AW: GPS-Tracker Erfahrungen

Hallo jdi,

für dich nur am Rande interessant, aber für andere, die hier mitlesen, vielleicht eine Information:

Ich nutze auf einem TomTom 710 ein kleines tool names logpos
( pilsit ). Dieses Programm eignet sich besonders, um Fahrtrouten beispielsweise von längeren Urlaubsreisen aufzuzeichnen. Soll auch auf anderen TomToms funktionieren.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: GPS-Tracker Erfahrungen

Danke für die Antworten

@dirkbruegg
Ich habe TT auf dem PDA. Hast du ne Ahnung ob das da auch geht?
 
AW: GPS-Tracker Erfahrungen

Danke für die Antworten

@dirkbruegg
Ich habe TT auf dem PDA. Hast du ne Ahnung ob das da auch geht?

Soweit ich weiß, funktioniert wohl nur auf den TomTom-Geräten und nicht auf dem PDA.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Zurück
Oben