GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

archer455

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
25.02.16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
An alle, die sich für einen GPS Tracker interessieren.
Die Metro C&C Märkte (Großhandel für Selbstständige und Gewerbetreibende) bietet noch bis zum 01.09.2010 einen GPS Tracker der Firma Elro für 154,69 € incl Merkelsteuer (129,99 netto) an.
Zum Paket gehören eine Zentraleinheit, eine GSM Antenne, eine GPS Antenne und ein SOS Knopf.
Das Gerät soll eine Funktion - Alarm bei Verlassen eines Bereichs X - haben

Benötigt wird noch eine SIM- Karte.

Nur als Hinweis für Euch
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

Das Angebot läuft wieder vom 03.01.11 bis 08.01.11. Gleiches Gerät, gleicher Preis.
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

Hallo an alle
Ich bin schon lange am überlegen ob ich so ein Teil einbaue.. Aber ich weiß nicht ob sie sich auch von dem östliche Bewohner Orten lassen es soll ja eigentlich so sein das er im verborgenen lauert und nur im Ernstfall und am liebsten nur vom Besitzer zu Orten ist. Den blöd sind die lange nicht die Kabelbäume im T5 kommen ja auch noch vom Polen. Sollte sie jeder Orten können wird er kurzer Hand vom Östlichen Bewohner auf Brachiale Art entfernt und weg ist der Bus Trotz allem. Auch bei dem besten Versteck . Ich werde wohl weiter grübeln.
Grüße Mario
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

Gutes Argument.

Besser garnichts machen und warten in der Hoffnung der T5 wird ganz übersehen?
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

Hallo,

...der GPS Tracker ist ja, wenn überhaupt, erst nötig wenn der Bus bereits auf "Tour" ist.:mad:
Dann hast du ihn geortet und ruf mal bei der Polizei an und schildere dein Problem......bis die in die Pötte kommen, ist der T5 lange in seine Bestandteile zerlegt.

Ich empfehle immer noch irgend wo einen Schalter, der ein wichtiges Steuergerät oder Bauteil abschaltet ....das ist billig und in der Regel nicht zu finden.

Gruß
Claus
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

Servus!
Einfach mit einem verborgenen Schalter die "+12Volt" zum KI schaltbar machen.
ZV und E-Türen müssten trotzdem funktionieren, nur anlassen kann man die Karre nicht und schon gar keine Schlüssel anlernen.

Ist m.E. viel sinnvoller als ein GPS Tracker.
Da die Autos ja oft mit einem Polenschlüssel geöffnet werden, sollte somit ja sogar nach 30 Sek. die DWA ansprechen, da kein Schlüssel angelernt werden kann.

Die 12Volt kommen am KI in dem blauen Stecker an.

Gruß,

Stefan
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

Hallo,

...der GPS Tracker ist ja, wenn überhaupt, erst nötig wenn der Bus bereits auf "Tour" ist.:mad:
Dann hast du ihn geortet und ruf mal bei der Polizei an und schildere dein Problem......bis die in die Pötte kommen, ist der T5 lange in seine Bestandteile zerlegt.

Einspruch Euer Ehren!

Die Jungs von der Rennleitung sind inzwischen extrem schnell vor Ort wenn die eine verwertbare Position haben.

Es sind alleine 2 mit aus den von Martin organisierten Sammelbestellungen GPS Trackern ausgestatteten Fahrzeuge auf diese Weise innerhalb weniger Stunden wieder zuhause gewesen.

Somit sind bisher 100% der geklauten Fahrzeuge, die mit Trackern aus den Sammelbestellungen ausgestattet sind, auch wieder aufgetaucht. ;) (ich weiss bei 800 Trackern nicht repräsentativ) Und das am selben Tag.

In Österreich betreibt der ÖAMTC (lokales Gegenstück zu ADAC / AvD) schon seit Jahren ein Trackingportal. Die Erfahrung dort (Zitat von ÖAMTC):

"99 Prozent der gestohlenen Fahrzeuge, die mit einem derartigen System ausgestattet sind, können in kürzester Zeit ihren rechtmäßigen Besitzern wieder übergeben werden."

Die Unkenrufe die den Einsatz der GPS Tracker begleiten sind immer recht laut.
Aber immer persönliche Meinungen von Einzelnen.

Wobei wir uns einig sind: der Tracker ist die Möglichkeit das Auto zu finden. Nicht den Diebstahl zu verhindern.

Allerdings sind aus meiner Erfahrung die Schäden an Fahrzeugen, die nicht geklaut werden konnten deutlich höher als an geklauten Fahrzeugen.

Wenn die Karre nicht zum Starten zu bewegen ist wird oft mal eben im Fahrzeuginnenraum randaliert.

Im T4 Forum ist einmal im Monat ein Bericht zu einem gescheiterten Diebstahlversuch zu lesen bei dem Polster aufgeschlitzt werden (besonders bei Leder gerne gesehen), Instrumente eingeschlagen werden oder Klimaanlagenbedienteile beschädigt werden.

In einem Fall wurde die Zentralelektrik mit dem Bolzenschneider von Kabeln befreit.

Diese Schäden zahlt die Teilkasko nicht....
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

Hallo,

Die Jungs von der Rennleitung sind inzwischen extrem schnell vor Ort wenn die eine verwertbare Position haben.

...okay, sorryyyy ......dann muss ich wohl meine Meinung zur Rennleitung mal überdenken.

Ich kenne diese eigentlich nur als "träge Schnarchtassen" ( ...sorry Dobbie=)), wenn sich da im laufe der Jahre etwas bewegt haben sollte, fände ich das schon sehr gut.

Zum Thema Schalter - die Fahrzeuge werden ja in der Regel per OBD also CAN-BUS gangbar gemacht.
Wie wäre es, wenn man per Schalter einfach CAN-HIGH und CAN-LOW nach Masse kurzschließt ???
So sollte doch normalerweise jegliche Kommunikation unmöglich sein, zu öffnen wäre das Fahrzeug dann nur per Schlüssel in der Fahrertür.

Man muss übrigens keinen GPS Tracker kaufen .....ein normales Handy, mit einer Prepaid Karte immer aktiv, schön versteckt, im Auto liegend tut es auch.=)=)

Gruß
Claus
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

Diese Schäden zahlt die Teilkasko nicht....

Hö? Wer sagt das denn?
Die Teilkasko zahlt alle Beschädigungen die durch den Diebstahl / Diebstahlversuch entstanden sind... Lediglich bei dem gestohlenen Gegenstand ersetzen die nur den Zeitwert... Das ist bei Radios mitunter sehr ärgerlich.
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

Lies mal Deine Versicherungsbedingungen ganz genau.

Wenn das Auto nicht geklaut wurde ist das kein Diebstahl sondern Vandalismus.
Fahrzeugaufbruch reicht nicht. Und die ersten Versicherungen sträuben sich auch bei Schäden, die nicht in Verbindung mit dem gestohlenen Gegenstand stehen zu regulieren.

Bei dem Fall mit den zerschnittenen Kabeln hat die HUK nicht gezahlt.
Die Sache ging vor Gericht und am Ende musste der Kollege die Vollkasko (samt Rückstufung) bemühen. Die Versicherung bekam damit Recht, dass mit zerschnittener ZE das Fahrzeug fahruntüchtig ist. Somit liegt kein Diebstahlversuch vor.
Das geklaute Navi zählte dabei nicht, da dieses nix mit der ZE zu tun hat.

Es wurde nur das Navi sowie der Schaden an der Amaturentafel vom heraushebeln von der TK ersetzt. Der Rest lief über seine VK.
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

Lies mal Deine Versicherungsbedingungen ganz genau.

Servus!
Habe ich soeben gemacht und parallel noch bei dem Laden angerufen.

Vandalismus wird tatsächlich über die VK abgedeckt. (Wenn also jemand mit dem Hämmerchen z.B. Dellen in den Bulli dengelt)

Vandalismus im Innenraum mit vorherigem Knacken der Schlösser wird als Diebstahl / Diebstahlversuch gewertet und diese Versicherung zahlt den Schaden im Innenraum auch dann, wenn nix entwendet werden konnte (Weil Dieb zu doof oder er gestört wurde).
Den geschilderten Schaden (Steuergerät mit Bolzenschneider entfernt) hätten die komplett gezahlt.

Mir wurde aber ganz klar gesagt, dass nicht alle Versicherungen so verfahren.

Die in der TK enthaltene Marderversicherung dieser Versicherung zahlt sogar die Folgeschäden eines Marderbisses (z.B. Kurzschluss in einem Steuergerät weil Kühlflüssigkeit drübergelaufen ist).

Ferner wurde aber auch erwähnt, dass alle Versicherungen kulanter werden, wenn man mehrere Versicherungen bei denen hat ;) **Ein Schelm wer da Böses denkt** :D

Dennoch: Ich hoffe, dass dieser Fall bei mir NIE eintritt.
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

Allerdings sind aus meiner Erfahrung die Schäden an Fahrzeugen, die nicht geklaut werden konnten deutlich höher als an geklauten Fahrzeugen.

Wenn die Karre nicht zum Starten zu bewegen ist wird oft mal eben im Fahrzeuginnenraum randaliert.


Ciao Willy,

wenn die Steuerung etwas intelligent eingebaut wurde, so wird der Bus nicht generell lahmgelegt, sondern erst wenn die Blauen/Grünen dahinter sitzen.
Mein Bus läuft dann nur noch mit Standgas, ein Entkommen ist daher nicht möglich. Und viel Zeit zum Randalieren wird dann hoffentlich auch nicht mehr bleiben ;-)

Gruß
Thomas
 
AW: GPS-Tracker bei der Metro im Angebot

wenn die Steuerung etwas intelligent eingebaut wurde, so wird der Bus nicht generell lahmgelegt, sondern erst wenn die Blauen/Grünen dahinter sitzen.
Mein Bus läuft dann nur noch mit Standgas, ein Entkommen ist daher nicht möglich. Und viel Zeit zum Randalieren wird dann hoffentlich auch nicht mehr bleiben ;-)

Sowas finde ich sinnvoller als die entfernten Steuergeräte oder verdeckte Schalter.
KLar soll man es nicht zu leicht machen und den Schlüssel drin lassen. Aber wo ist die Grenze dass die Täter nicht anfangen zu Randalieren?

Da gibts wohl kein Patentrezept.
 
Zurück
Oben