sirach
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 13.01.2014
- Motor
- TDI® BlueMotion® 84 KW
- Getriebe
- 5-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Dynavin D9-V10W Radio / Navi
- Umbauten / Tuning
- Kastenwagen wurde zu Campingbus umgebaut. Mit WoMo Zulassung und 7 Sitzen (2er Rückbank, drei Einzelsitze in der Mittelreihe)
- FIN
- WV1ZZZ7HZEH057***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Moin,
ich habe mir gerade ein Dynavin V9-W10 eingebaut. Und ca. 1 1/2 Wochen getestet. Beim navigieren mit dem Offline Navi habe ich des öfteren das Gefühl gehabt, dass die Lagebestimmung nicht sehr genau war. Z.B. bei zwei Straßen nebeneinander war ich auf einmal auf der falschen Straße usw. Gefühl waren hier Abweichungen von über 10m keine seltenheit.
Im Menü des Geräts gibt es ein GPs Test. Im Stand kriege ich hierbei immerErgebnisse mit einer Genauigkeit von 2-3m. Allerdings kann ich mit den anderen angezeigten Daten wenig anfangen:

Kann mir jemand erklären, was dort genau angezeigt wird?
Im Netz habe ich die Angaben gefunden, dass der SNR Wert bei mind. 30 liegen sollte.Bei mir liegt er immer knapp darunter. Die Skala geht ja aber bis 100.
Kann es sein, dass ich die GPS Antenne schlecht positioniert habe?
ich habe mir gerade ein Dynavin V9-W10 eingebaut. Und ca. 1 1/2 Wochen getestet. Beim navigieren mit dem Offline Navi habe ich des öfteren das Gefühl gehabt, dass die Lagebestimmung nicht sehr genau war. Z.B. bei zwei Straßen nebeneinander war ich auf einmal auf der falschen Straße usw. Gefühl waren hier Abweichungen von über 10m keine seltenheit.
Im Menü des Geräts gibt es ein GPs Test. Im Stand kriege ich hierbei immerErgebnisse mit einer Genauigkeit von 2-3m. Allerdings kann ich mit den anderen angezeigten Daten wenig anfangen:

Kann mir jemand erklären, was dort genau angezeigt wird?
Im Netz habe ich die Angaben gefunden, dass der SNR Wert bei mind. 30 liegen sollte.Bei mir liegt er immer knapp darunter. Die Skala geht ja aber bis 100.
Kann es sein, dass ich die GPS Antenne schlecht positioniert habe?