GPS-Ortung zur Sicherheit

derLehrer

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
04/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, SHZ, Schiebefenster, 2. Batterie, Alarmanlage, Rückfahrkamera, Trailerassistent
Moin Bullifahrer,

da vor kurzer Zeit in meinem Ort ein Multivan T6.1 vor der Haustür geklaut wurde, wollte ich mich mal mit dem Thema GPS Tracking beschäftigen.
Welche Möglichkeiten haben sich bewährt bzw. sind unkompliziert und benötigen vielleicht nicht einen häufigen Akkuwechsel?
Ich freue mich auf einen Austausch und bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße aus NRW
 
Eigentlich hat ja jeder T6.1 einen Tracker ab Werk verbaut. Leider auch jeder Autodieb einen Jammer in der Tasche. Damit gehen 0 Signale aus dem Auto und der Tracker nutzt Dir 0.
 
Moin Bullifahrer,

da vor kurzer Zeit in meinem Ort ein Multivan T6.1 vor der Haustür geklaut wurde, wollte ich mich mal mit dem Thema GPS Tracking beschäftigen.
Welche Möglichkeiten haben sich bewährt bzw. sind unkompliziert und benötigen vielleicht nicht einen häufigen Akkuwechsel?
Ich freue mich auf einen Austausch und bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße aus NRW
Ich würde eher dafür sorgen das der Bulli möglichst nicht geklaut werden kann. Außer man lädt ihn auf einen LKW.
 
Einfach sichtbar ne Parkkralle an das zur Straße sichtbare Hinterrad anbringen, die Anwendung der Akkuflex ist den Brüdern zu laut..
aber kein Spielzeug kaufen, sondern die stabilen Profidinger.
Das hält schonmal mindestens 96 % der "gewerblichen" ab.
Die anderen, die gleich mit dem Kran aufladen, sind sowieso nicht aufzuhalten.
 
Eigentlich hat ja jeder T6.1 einen Tracker ab Werk verbaut. Leider auch jeder Autodieb einen Jammer in der Tasche. Damit gehen 0 Signale aus dem Auto und der Tracker nutzt Dir 0.
gibt's nicht einen Jammer-Jammer ? 😃
 
Spoofing gibt es auch noch, sendet wohl falsche Koordinaten.
 
Ich fahre die Kombination Pedaloc (Hardware) und Apple Airtags ("Software") - 2-3 Stück versteckt verklebt - Batterie hält 1 Jahr ca und ist schnell getauscht. Natürlich ist das kein Wundermittel, aber dann müssen sie halt permanent Bluetooth auch noch blocken und irgendwann wollen sie vielleicht auch Musik hören ;-) sobald sie auch nur 100m fahren sind sie an 5 iPads/iPhones/MacBooks vorbeigefahren die die Position gemeldet haben.. könnte helfen, wer weiss - aber für die 50 Euro bringt es mir im Alltag mehr damit das Fahrzeug und meine Schlüssel zu Orten, als das grottenschlechte VW WeConnect Ding es je können wird :-)
 
Am besten verpasst Du Deinem Wagen eine Alarmanlage. Unser Sechseinser bekommt nächste Woche endlich eine. Mit GPS, SIM-Modul und Bluetooth-Dongle.
 
Hallo, ich möchte meinen Cali mit einer Alarmanlage ausstatten. Ich schwanke zwischen Ampire und Pandora.
Habt Ihr dbzgl. Erfahrungen welche Anlage besser ist, bzw. besser schützt?
 
Genau, da war doch 'was!
Die kleinen Dinger machen Rabats, wenn sie zum Tracking eingesetzt werden.
Es gibt auf dem Graumarkt aber wohl auch Stücke, die sich still verhalten.
 
Genau, da war doch 'was!
Die kleinen Dinger machen Rabats, wenn sie zum Tracking eingesetzt werden.
Es gibt auf dem Graumarkt aber wohl auch Stücke, die sich still verhalten.
Und tauchen halt bei jedem vernünftigen Scan ehh auch auf, sonst könnten sie Ned senden
 
Ich hab ein CarPro-Tec Alarmsystem, das ist portabel, kann ins bewegte KFZ abgelegt werden und kann auf verschiedene Weise Alarme auslösen, oder einen stillen Alarm senden und oder die Position auf Maps bei Veränderung angeben. Ich kann die Position auch abfragen. braucht jedoch eine SIM Karte. Spass kostet halt.
Ihr könnt bei Interesse ja googeln.
 
Zurück
Oben