GPS-Ortung bei Diebstahl - hat das schon mal funktioniert??

Hallo liebe Gemeinde,
im folgenden Artikel kann man nachlesen, daß die GPS-Technik ganz gut funktioniert.
Die Arbeit der Rennleitung scheint auch Früchte zu tragen.
Der Artikel ist sogar brandaktuell.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/3039933

Passt auf Eure Busse auf!
Ich habe letztens nen Fahrerairbag und ein Türschloß nachrüsten müssen!

Grüße

rockfwd
 
Hallo,

ja das Ganze lief hauptsächlich vor Pfingsten in Danzig =)! Dank auch an die polnische Polizei. Nicht nur diese Halle sondern auch noch diverse T5.

Gruß aus Drage Siegbert
 
Servus zusammen,

kann mir denn jemand einen guten modernen GPS-Orter/Tracker nennen?

LG

Dirk
 
Servus zusammen,

kann mir denn jemand einen guten modernen GPS-Orter/Tracker nennen?

LG

Dirk

Gut, aber im Vergleich auch ziemlich teuer ist der hier:
http://www.ebi-tec.de/
Im Gegensatz zu den Teilen unbekannter Herkunft auch mit e-Prüfzeichen (wobei mir das persönlich völlig egal wäre, aber bei der Versicherung eventuell ein Argument)

Bevor jemand fragt:
Ja, verwandt und verschwägert!
Ich hab noch keinen und auch noch nicht gefragt, was mich das Teil kosten würde, aber wer sowas unbedingt haben will kann sich gerne an mich wenden, vielleicht ist ja etwas Rabatt drin.
Und:
Nein, ich hab nichts davon.

Ich wollte den eigentlich mal testen und im Vergleich dazu auch direkt ein Billigteil in der Bucht holen, aber irgendwie hat das gerade keine Priorität.

Grüße,
Arne
 
Besten Dank!

Dirk
 
Blöde Frage vielleicht, aber wieso sagt ihr euch nicht: die Teilkasko wird es schon richten? Ich meine, was hilft es mir, wenn ich mit irgendeinem Tracking Device rausbekomme wohin die Kiste hin ist, aber am Ende da nur noch ein ausgeschlachtetes Wrack ist? Ist dann nicht viel mehr Ärger mit der Versicherung programmiert, wie wenn der Wagen einfach weg ist?
 
Vertippt, sorry.
 
Tracker oder der gleichen nützen nicht viel. Die Profis haben einen Störsender, Jammer, bei sich und die tracker sind nicht erreichbar. Dann steht der Bus in einer Halle, Batterie wird abgeklemmt und der jammer noch ein paar Tage weiter drin liegen gelassen. Irgendwann sind die Akkus der tracker leer und man kann in aller Ruhe nach dem Ding suchen oder den Bus zerlegen.
Helfen tut es nur dem besseren Gefühl um ruhiger zu schlafen.
Gerade jetzt ist das auch vorbei, hast ja den Beitrag gelesen
 
Darüber hinaus wissen auch Diebe wo die Batterien sitzen; wenn die Diebe keinen Jammer dabei haben klemmen sie eben die Batterie ab. Die wenigsten sind so schlau und haben eine eigene Pufferbatterie für den GPS Tracker verbaut..

Ich glaube zudem eher, dass die geklauten Bullis nicht in den Osten gehen. Der einfache Weg ist in den Westen (Belgien, Niederlande,..) , ab zum Hafen und in die Halle, zerlegen oder weg damit. Bekommt keiner mit...
 
Die wenigsten sind so schlau und haben eine eigene Pufferbatterie für den GPS Tracker
Die meisten Tracker haben einen eigenen Akku
Dieser hält ein paar Tage, das langt
Gegen den jammer ist kein Kraut gewachsen
Lg Holger
 
Hier bei uns wurden 2018 in einem Zeitraum von ca. 5-6 Wochen min 5. Bullis geklaut. Unserer war der einzige der innerhalb einer Woche wieder bei uns war. Nachdem er am nächsten Morgen dank Tracker sichergestellt wurde. Leider konnte kein Dieb gefasst werden. Der Hießige Polizeichef hat sich tierisch geärgert, dass kein Observationsteam für diese Sache in ganz NRW frei war.
Zwei weitere Bulli sind durch Zufall wieder aufgetaucht:
- Bulli von einem Apotheker ist in Leipzig in ne allgemeine Verkehrskontrolle gekommen. Hat ca. 6 Wochen gedauert, bis er wieder hier war.
- Bulli vom Autohaus ist an der Grenze (nach Tschechien wars glaub ich wenn ich mich richtig erinnere) Aufgehaltenworden weil der Fahrer betrunken war. der War erst nach gut 2 Monaten wieder in Siegen.
Von den anderen weiß ich nix.

Bevor die Frage kommt: ich habe einen recht günstigen Tracker für die OBD Schnittstelle von Tanktaler gehabt. Den würde ich aber heute nicht mehr empfehlen und Ist auch um einiges teurer geworden. Wie man die OBD-Tracker versteckt einbaut ließt man an anderer Stelle.
Grüße Sick900
 
Ich habe einen portablen GPS Tracker mit Innenraumüberwachung durch Luftdruckschwankungen beim Tür aufmachen, kann man aber abstellen. Ich bekomme eine SMS wenn sich das Fahrzeug bewegt. Man kann einen Alarm im/am Auto einstellen wenn die Tür aufgeht wenn man möchte. Ich kann auch eine Kontroll SMS schicken um den Standort dann auf Maps angezeigt zu bekommen, das Ding kann auch noch mehr, aber brauche ich nicht. Da ich einige Fahrzeuge habe die ich mir nicht unbedingt vor der Nase klauen lassen will kann ich das Teil samt Powerbank in einem unscheinbaren Karton in das jeweilige Fahrzeug legen und es relativ beruhigt in der Fremde mal allein lassen. Geht natürlich mit SIM Karte, aber was solls, Sicherheit kostet.
Ich habe aber auch einen Schalter zur Zündungsunterbrechung bei den T3 Westfalia und Syncro eingebaut. Zur Abschreckung auch Pedalfessel und für die erste Abschreckung eine Lenkrad/Pedal- Stange. Das sowas nix taugt weiß ich allerdings auch.
Der GPS-Tracker ist von AMGoTrack aus Leipzig. Hab mich lange nach was brauchbarem umgeschaut und mir den dann gekauft. Kann ich jetzt nach 2 Jahren Benutzung zur allgemeinen Beruhigung wärmstens empfehlen.
 
Sodele, die Nummernschilder sind natürlich fake 😉
 

Anhänge

  • image19.jpeg
    image19.jpeg
    416,7 KB · Aufrufe: 156
  • image20.jpeg
    image20.jpeg
    526,7 KB · Aufrufe: 153
Als Motorradfahrer habe ich diesen GPS-Tracker von PEGASE gefunden:


Er kommt ohne SIM-Karte aus und ist relativ klein zum versteckten Einbau.

Was meint Ihr dazu?
 
Da steht lediglich, dass er ohne SIM-Kartenvertrag auskommt. Trotzdem ist da eine E-Sim oder was auch immer drin, die die Daten per Handynetz an den Server vom Hersteller sendet. Wenn also der Dieb mit einem Jammer kommt, nutzt Dir das Teil auch nichts, genau wie all die anderen Tracker auch.
 
Okay und Danke!
 
und Wunderlich schreibt:
„Bei diesem Pegase Moto GPS-Tracker handelt es sich um den einzigen, der ohne SIM-Kartenvertrag oder sonstigen Abonnements einfach …“
Vielleicht ist die Abo-Rate ja schon im Kaufpreis von 249 Euro enthalten.
Bei sonst 5 Euro im Monat wären das 60 p.a. und damit gut für etwa 4 Jahre 😳
 
Zurück
Oben