GPS-Ortung bei Diebstahl - hat das schon mal funktioniert??

Auf der Website steht pro Monat.
Und würde mich auch wundern wenn das kostenlos wäre.

Kaufe und berichte
 
Im GS- Forum hat einer den Pegase gekauft und will testen und berichten.
Ich bleibe da mal dran.
 
Ich zitiere mal „gs0711“ aus dem GS-Forum (und hoffe er ist dafür nicht böse):

Ich habe den Pegase Moto Tracker nun eine Weile verbaut und kann folgendes dazu sagen:
  • Erst einmal wird kein Abo für den GPS Tracker benötigt. Das war der Grund, weswegen ich mir diesen gekauft habe.
  • Der GPS Tracker hat eine dauerhafte 2G Verbindung ins Mobilfunknetz und reportet an die Server von Peagase, wo sich der Tracker befindet.
  • Der Tracker wird über eine App verwaltet. (Wenn man sich die App vorab installiert, kann man sich die vorhandenen Funktionen anschauen. Dazu braucht man keinen GPS Tracker.)
  • Man kann verschiedene Empfindlichkeiten von Bewegungen des Motorrades melden lassen oder ein Fortbewegen vom aktuellen Standort. Beim Fortbewegen kann man zusätzlich zur SMS- und Mailbenachrichtigung, sich automatisch von Pegase anrufen lassen, wenn das Motorrad seinem letzten Standort, mit eingeschalteter Anti-Diebstahl Funktion, verlässt.
  • In der App wird auch die gefahrene Strecke gespeichert, welche man als GPX exportieren kann. Des weiteren werden noch Schräglage, Beschleunigung, Bremsen usw. angezeigt.
  • Die Anti-Diebstahl Funktion kann automatisch nach einer bestimmten Zeit des Abstellens aktiviert werden, wenn man das möchte. Man muss nur daran denken, vor dem Losfahren, diese wieder zu deaktivieren, wenn man z.B. irgendwo einen Stopp gemacht hat und etwas Essen war. Die Zeiten sind einstellbar.
  • Vor dem Losfahren muss man über die App die Anti-Diebstahl Funktion deaktivieren, sonst kommen Meldungen auf das Handy oder auch ein Anruf, wenn dieser deaktiviert ist.
  • Man könnte den Tracker auch ohne Stromanschluss temporär in ein anderes Motorrad oder Auto verstecken und dieses tracken und überwachen lassen. Laut Anleitung soll die Batterie bis zu 4 Wochen halten. Diese wird beim Fahren oder beim Anhängen eines Ladegerätes an die Motorrad Batterie mit aufgeladen. Somit wird die Batterie auch nicht unkontrolliert entladen. Allerdings muss man in den Wintermonaten, immer mal wieder das Ladegerät dran hängen.
 
Zurück
Oben